Zitat von Beobachter:Zitat von juwi:Das ist aber eh großzügig! Bei mir darf es maximal eine Viertelstunde sein
Naja, meine Antwort war auch nicht ganz ehrlich, ich wollte Schimpfe
vermeiden.
Meine innerlich gefühlte Kochküchenbereitschaft liegt wahrheitsgemäss
auch eher zwischen 10-15 Minuten (einschliesslich Nacharbeit wie Spülen).
keiner schimpft hier ehrlich ist schon in ordnung, sonst kann man schlecht einschätzen, was in frage kommt.
heute war ich übrigens bei aldi. da sind die preise schon etwas humaner, ich würde das dennoch eher nicht kaufen (mangels gegenwert). die haben dort im kühlregal ein paar fertigersatzsachen für 1,79€. an inhalt sind da zwischen 180 und 200 gr drin. naja. für den anfang und gelegentlich mal geht das vielleicht.
bei uns gab es heute (beo, evtl. auch für dich geeignet?) mal wieder gefüllte pfannekuchen, diesmal mit chmpignons, lauch und ein paar tomatenstückchen. dazu (auch mal wieder) feldsalat mit geraspelten möhrchen zubereitungszeit ca. 20 min, kosten ca. 3,50€ für 2 personen.
feldsalat finde ich schon ganz toll. wenn der realistisch jetzt noch heimisch auf dem feld wachsen kann, umso besser! irgendjemand hat was von eisbergsalat geschrieben. den hole ich nicht so gerne, vor allem nicht im winter. regional bevorzuge ich schon, ist aber keine bedingung. eisberg gibt es zur zeit eigentlich nur aus spanien. das gemüse von dort soll ja sehr stark belastet sein, wie in vielen tests immer wieder festgestellt wird. die haltbarkeit ist zwar ein argument, aber bei uns wird salat nie alt. gibt es mindestens 5 mal die woche, essen wir gerne als beilage. spätestens am tag nach dem kauf ist so ein kopf weg.
22.01.2014 00:09 •
#2128