App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Bei Rewe kommt es auf die jeweilige Filiale an. Hier im Nachbarort haben die kaum vegetarische Sachen. Aber in einer anderen Filiale haben die recht viel.

Hier ein paar Links zu leckeren Produkten:

http://www.valess.de/_produkte/valess-schnitzel.php

und

http://www.gardengourmet.de/

Huhu Islandfan

Von Gardengourmet habe ich schon gehört, die Produkte
sagen mir auch absolut zu.

Muss beim nächsten REWE-Einkauf (dort soll es sie geben)
einmal genauer die Kühlregale durchsehen, und natürlich
hoffen, dass mich beim Preis nicht die Schnappatmung und
der leichte Tremor heimsuchen ...

Habe den Montag (falls halbwegs regenfrei) schon für eine
Suchrundfahrt eingeplant.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

War heute Mittag mit Freunden bei Gosch...war lecker und gemütlich

Kurzbericht vom Express-Reis

Schmeckt super und ist äusserst bequem zuzubereiten,
habe ihn in der Pfanne (nicht Mikrowelle) erwärmt.

Angeblich sind es 250 Gramm, aber ich werde nicht satt
davon, bräuchte zwei Päckchen, und dann würde es viel
zu teuer werden.

Aber ab und zu einmal als Sonntagsessen O.K.

pasta (mal wieder) mit spinat, brokkoli, frischen champignons und tomaten-knoblauch-sauce

Gemüsepfanne mit Curry und Reis.

Mache heute Bolognesesoße für zwei Tage. Dazu Nudeln. Wollte eigentlich eine Graupensuppe kochen. Aber das ist so viel Arbeit, dass ich das auf Mitte oder Ende der Woche verschiebe, wo ich mich so komisch schlapp fühle.

Schau am Besten online in die Angebote oder in die Angebotsblättchen, Beo. Dann kannst du mal etwas mehr kaufen, wenn es grad im Angebot ist.
Fertiggerichte sind immer teurer. Das ist klar. Ich würde mir losen Reis kaufen. Da kann man von 500g ewig lange dran essen und dann einfach Tiefkühlgemüse untermischen und eine Soße dazu.

heute gab es Matjes und Feldsalat

Huhu

Was ich seit gestern noch nicht ganz verstehe ...

Zwei Reisbeutel (2x125 Gramm) sind 250 Gramm, davon werde
ich (als Beilage) mehr wie satt.
Express-Reis sind (angeblich) auch 250 Gramm, aber es kommt
mir gerade wie die Hälfte vor ...

Huhu Beo,

ist der Expressreis vorgegart?
Wenn ja, dann sind in diesen 250g wahrscheinlich in etwa die Hälfte Wasser.
Der rohe Reis saugt ja beim Garen etwa dasselbe seines Gewichtes an Wasser auf.
Wenn du also 250 g rohen Reis garst, nimmst du letztendlich etwa 500 gr. Fertigreis zu dir.
Insofern käm das dann ja hin mit der Hälfte...
Sofern der Expressreis wässrig ist, das weiß ich leider nicht. Ich kenn das Produkt nicht.

LG,
Shamus

Nachtrag: bei mir gibt's heute Pizzaleberkäs

Shamus war schneller ..... Wäre aber auch meine Erklärung gewesen.

Heute nur ne 5 min Terrine

Ich nehme auch an, dass durch den Garvorgang die Menge an Volumen abnimmt. Das ist bei den Frostagerichten auch so. Angeblich sollen das zwei Portionen sein. Wenn man die in die Pfanne tut, sieht es auch viel aus. Schrumpft dann aber total zusammen. Das hat man mit Tiefkühlsachen generell, finde ich. Wohingegen man bei frischem Gemüse oft viel zu viel hat.
Ihr schreibt immer so viel von 5 Minuten-Terrine, dass ich mir morgen auch mal welche kaufen werde. Wir essen diese Woche immer erst um 15.30 Uhr (außer am Freitag) und das finde ich sehr lang. Dann kann ich die mittags schon mal essen.

Huhu, Danke euch beiden sag

Ja, er ist vorgegart, aber dennoch war er relativ trocken
(hab noch etwas Wasser zugeben müssen)

Ich werde wohl nichts finden, was sowohl meine Faulheit
als auch gleichzeitig meiner Haushaltskasse guttut . . .

PS :
Warum sagen die im Wetterbericht, es hätte 5-6 Grad+ bei
herrlichem Sonnenschein, und in Wirklichkeit ist die Eiszeit
ausgebrochen und es Regnet ?

Zitat von kyra96:
Heute nur ne 5 min Terrine

Ja, der leichte Wasserkocher ist schneller die Treppe hochge-
schleppt als die schwere Mikrowelle ...

Zitat:
Express-Reis sind (angeblich) auch 250 Gramm, aber es kommt
mir gerade wie die Hälfte vor ...

Dann ist es eine Wundertüte?

Bei mir gab es gerade das: http://www.soto.de/energie-taler.php mit gedünstetem Kohlrabi als Beilage. Hat mir super geschmeckt! Endlich wieder mal etwas Warmes, das hat gut getan.
Ich war in einem Bio-Supermarkt und habe ein paar Fertiggerichte gekauft. Die Preise sind echt der Hammer, aber vor Nicht-Bio-Fertiggerichten ekelt es mich irgendwie. Und ich nasche oder rauche dafür nicht und habe keine Hobbys, da darf das Essen ruhig etwas mehr kosten.

Zitat von aquene:
Dann ist es eine Wundertüte?

Ja, das Ignorieren der eigenen Zwänge, also einmal etwas Neues
auszuprobieren, ist immer wie der Griff in eine Wundertüte ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Diese Express-Reis sind meiner Meinung ja auch als Beilage gedacht und nicht als alleiniges Hauptgericht. Das ist klar, dass das dann zu wenig ist.
Wenn du eine Reispfanne möchtest, Beo, machst du sie am Besten selbst (das ist nicht teuer wenn du etwas Gemüse rein schnippelst) oder du kaufst es direkt tiefgekühlt. Das sind ja dann meist 500g oder 750g Tüten. Wenn nicht sogar 1000g.
Ich muss sagen, fleischlos fällt mir auch schwer zu kochen. Ich suche zwar immer wieder nach interessanten Rezepten und probiere immer mal wieder was aus. Aber von meinem Mann kommt dann meist war ganz ok, muss ich aber so schnell nicht wieder haben. Seufz. Ich denke dann aber auch selbst oft ist zwar lecker. Aber wäre mit einem Stück Fleisch dazu noch besser gewesen. Die böse Gewohnheit halt.
Und ich finde nach meinen Recherchen bei Rewe, Rossmann und DM schon, dass alle Ersatzsachen doch sehr teuer sind. Wenn man bedenkt, dass ich heute (an der Frischfleischtheke bei Rewe) für 500g gemischtes Hackfleisch keine 4 Euro bezahlt habe. Davon essen wir zwei Tage. Nur noch Nudeln dazu. Die anderen Sachen, die rein kamen sind ja preislich fast zu vernachlässigen. Also habe ich vielleicht 6 Euro ausgegeben für zwei Tage Mittagessen für zwei Personen.
Wenn ich da jetzt nur eine fertige Nudelsoße aus diesem Bioregal hole oder überhaupt diese ganzen Biosachen - das kann ich mir nicht leisten.
Noch teurer finde ich die Milchersatzsachen. Sahne, Milch, Käse usw. Nur als Beispiel: Sprühsahne: 0,99 Euro (mache ich mir manchmal auf den Cappuchino) und in der Sojavariante: 1,99 Euro. Auch Hafermilch, Sojamilch usw. ist sehr teuer im Vergleich. Das ist ja auch vielleicht gerechtfertigt. Aber das kann sich nun mal nicht jeder leisten. Vielleicht eine Einzelperson, die sonst nicht viel ausgibt und normal verdient. Aber ich wüsste z.B. nicht, wie man damit für eine Familie kochen sollte.

Das traurige ist nur, dass dieses Billigfleisch nur deshalb so billig sein kann, weil es aus einer hormon- und antibiotikaverseuchten Massentierhaltung kommt. Theoretisch wäre Soja sogar billiger in der Herstellung, aber da wird halt gern was aufgeschlagen, weil man genau weiß, dass es viele mittlerweile als Alternative kaufen.

Ich finde, im Vergleich ist auch das Fleisch von unserem Dorfmetzger nicht allzu teuer. Kommt halt drauf an, ob man Schwein oder Rind kauft. Rind ist immer sehr teuer.
Also teurer ist z.B. das Hackfleisch auch beim Dorfmetzger nicht. Nur montags muss ich zu Rewe an die Theke, weil dann der Metzger Ruhetag hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore