App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von AJPsychic:
Hmm... Lauch mit Pinienkernen. Das ist eine gute Idee! Wie würzt du das?

Wir haben heute geschlemmt in einem kleinen bretonischen Restaurant. Vorweg eine Bouillabaisse mit Muscheln und frischen Kräutern, danach ein herzhafter Buchweizen-Pfannkuchen (Galettes) mit Roquefort, karamelisierten Birnen, Walnüssen und Salat, zum Nachtisch ein süßer Crêpes mit Apfel-Schokoladencreme und Vanilleeis. Sehr lecker. Essen macht so glücklich! Gutes Essen macht die Seele froh, bei mir zumindest.

Boh eh lecker das hoehrt sich ja richtig gut an..da laueft mir das Wasser im Mund zusammen obwohl wir ja auch gerade erst gegessen haben, bei uns gabs selbstgemachte Lasagne und Tomate Mozarellasalat

Heute Abend zum Ritter-Essen mit Freunden

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Wir hatten heute ein Möhrencurry. Dazu Basmatireis. Fleischlos. Und sehr lecker.

Ist gar kein Ritter-Essen...
Piraten-Essen, da bin ich ja mal gespannt

Selbstgemachte Spätzle.

Tomate Mozarella Nudeln, selbst gemacht. Und letztens habe ich in einem Restaurant Känguruh gegessen!

Heute gibt es Miracoli.

Einen Apfel, eine Banane und etwas Salzgebäck... irgendwie klappt das mit dem Essen überhaupt nicht mehr bei mir. Gekocht habe ich sowieso ewig nichts mehr. Ich bräuchte so etwas wie Essen auf Rädern

Zitat von juwi:
Einen Apfel, eine Banane und etwas Salzgebäck... irgendwie klappt das mit dem Essen überhaupt nicht mehr bei mir. Gekocht habe ich sowieso ewig nichts mehr. Ich bräuchte so etwas wie Essen auf Rädern

ist das dein essen für den ganzen tag?

Zitat von abra77:
Zitat von juwi:

ist das dein essen für den ganzen tag?

Ja, leider. Hab einfach null Appetit und Hunger

puh, heftig. darf ich dich nach deiner körpergröße und deinem gewicht fragen?

Oh je, juwi. Du lebst allein, oder? Da hat man wahrscheinlich noch weniger Lust, aufwändig zu kochen, oder?

Beo: Hast du einen DM oder Rossmann in der Nähe? Die haben auch inzwischen relativ große Bioecken zu bezahlbaren Preisen.
Ich habe heute z.B. mal diese Bulgurpfanne gekauft. Habe aber noch keine Ahnung, wie das schmeckt. Man muss es wohl nur aufkochen mit Wasser. 2 Portionen für etwas mehr als 2 Euro. Gab auch noch eine andere Sorte. Komme ich nun nicht drauf.

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produ ... rs=bulgur

DM und Rossmann führen auch einen ganzen Teil dieser Sachen:

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produ ... 8D3A3FFs=

Da ist sicher auch einiges dabei, was du mal probieren könntest. Z.B. diese Würstchen oder Bratlinge.

Zitat von juwi:

Kommt mir bekannt vor, das Problem...

Huhu Pumuckel

DM oder Rossmann habe ich leider nicht in der Nähe, es gab
hier früher nur einmal einen Schlecker.

Die beiden Links zeigen auch leider zu vegetarischen Produkten
keine Treffer an.

Mein Problem ist, ich weiss beim Einkaufen nie, nach was (Namen)
ich überhaupt wo suchen muss ...

Naja, heute wird bei mir zumindest Express-Reis Mexico ausprobiert.

@ juwi :

Bei mir ist es nun auch schon etwas über 10 Jahre her, wo ich zum
letzten mal nicht (Zuhause) alleine gekocht und gegessen habe.
Und wenn es mit meiner Einkaufsdummheit so weitergeht, dann
werde ich wohl auch bald einmal nach Essen auf Rädern googeln.

Hallo,
Gewicht ist bei mir in Ordnung, habe einen BMI von glatten 20. Die extreme Appetitlosigkeit habe ich ja nur phasenweise. Dass ich nicht mehr koche, hat weniger mit dem Alleinsein zu tun. Früher war ich auch schon Single und hab mir zumindest am Wochenende immer was gekocht. Aus irgendeinem Grund habe ich die Lust daran verloren und es ist mir egal geworden, ob ich gut versorgt bin oder nicht. Ich werde sowieso keine 100, wenn es mit der Psyche so weitergeht.

Wegen vegetarischer Gerichte: Im TK-Regal gibt es doch viel: alle möglichen Laibchen mit Gemüse und z.T. Tofu, zu denen man sich frisches Gemüse oder Salat als Beilage machen kann. Bei den Pastasaucen gibt es viele ohne Fleisch. Fertiggerichte (bei den Tütensuppen zu finden) gibt es auch viele fleischlose, mit Reis und Nudeln. Man muss halt den penetranten Maggi-Geschmack mögen (meins ist er nicht).

Zitat von juwi:
Bei den Pastasaucen gibt es viele ohne Fleisch

Die verwende ich öfters, habe aber nie darauf geachtet, ob es
sie auch vegetarisch gibt.

juwi: gut ist das echt nicht, klingt schon nach einer evtl. beginnenden essstörung. es gibt doch auch fertiggerichte ohne diesen penetranten maggi-geschmack, wäre das vielleicht eine alternative? einfach nur warmmachen?

beo: welche läden hast du denn in der nähe? ich schreib dir gerne mal was konkretes auf (und wo das steht), wenn es die läden hier bei uns auch gibt. vor allem: aldi-süd oder nord? was gibt es da bei dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Huhu abra77

So richtig erreichbar (trotz Roller) sind für mich hier
eigentlich nur REWE, Real-Markt und Aldi-Süd und
eventuell noch der Lidl.

ist ja schonmal was ich schreib die tage mal was auf, wenn ich dort bin.

Pastinaken-Kartoffelsuppe. Und danach die Knochen vom gebratenen Perlhuhn meiner Mutter abgenagt, das sie sich gestern gemacht hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore