App im Playstore
Pfeil rechts
57451

Zitat von Logo:
Diese Saison hatte ich Champignons weiß und braun, Shiitake, Kräuterseitling, Austernseitling, Zitronenseitling und ganz exotisch PomPom oder auch Affenkopfpilz genannt, sowie Braunkappen (Kulturträuschling). Man kann damit sehr viele und gesunde Rezepte zubereiten.

Nicht,dass da mal ein Spaltpilz dazwischen kommt^^...

@Logo

wo hast du dir die Anregungen geholt?

Wir haben leider keinen geeigneten Keller, kein Fenster und die Ölheizung
steht dort, bzw. hänge meine Wäsche dort auf..

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ich mache mir Sorgen um @Logo

Lieber erstmal Beratung,nech^^

@Noiram
Aus dem Internet. Suchte als Rentner paar Hobbys für den Winter.

Fenster ist nicht unbedingt erforderlich, da die meisten Pilze kein Licht brauchen.
Im Heizungskeller (ca. 22 - 24 Grad) lasse ich das Champignonsubstrat die Deckschicht aus Erde durchwachsen.
Die brauchen dann einen Temperatursturz, um Pilze zu bilden. Auch die anderen Sorten haben es gerne so zwischen 14 und 18 Grad, das mache ich dann in einem unbeheizten Keller zur Lagerung von Obst, Gemüse und sonstigem Zeugs. Geht aber auch nur im Winter und da macht sich dann das kleine Kippfenster gut um die Kälte gezielt im Keller zu regeln.

Zitat von Mariebelle:
Ich mache mir Sorgen um @Logo Lieber erstmal Beratung,nech^^

Haha .
Morgen gibt es nochmal Champignons. Damit es mit der Zeit nicht zu gesund wird, gibt es ein Rindersteak dazu.
Dann reicht es auch erstmal mit Pilzen. Nächste Ernte Shiitake voraussichtlich in 2 Wochen.

Wow @Logo welch grosses Pilzwissen ! Ich kann heute nur mit einer selbstgemachten Gemüsesuppe aufwarten, dafür habe ich jedoch für meinen Besuch einen Fleischtopf mit vielen, vielen Pilzen aus der Tiefkühltruhe herausgeholt. Wünsche allen einen schönen Samstag und Sonntag und lasse aus dem Bett ( Grippe) grüssen.

Gute Besserung Lina.

Heute vegane Würstchen und Sauerkraut. Und Skyr natürlich mit Ananas.

Feldsalat mit Radieschen und Walnüssen.

Salat mit Ei, Speckwürfeln und gebackenes Brot

Lasagne

Emmentaler Toast

Waffeln und Kaffee

Habe mal erst Kaffee getrunken, zwei Tassen ( morgens für mich ein Muss). Ansonsten wird es Gemüse-Hühner-Suppe geben.

Gibt heute Veggie-Nuggets, Mango-Maracuja-Marmelade-Dip, Curry-Reis und grünen Salat

Honigbrot

Kartoffel-Zucchini-Hackpfanne mit Ei und frischer Petersilie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zum Nachtisch ein Monte Pudding, der hat eine zauberhafte weiße Creme.

Gebratene Champignons wie auf dem Weihnachtsmarkt mit Knoblauchcreme und geriebenen Parmesan Käse und Konjakglasnudeln als Beilage zum Sattwerden.

Hähnchen mit Aubergine und Nüssen in Kokosnussmilch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore