App im Playstore
Pfeil rechts
57451

Schinkennudeln und zum Nachtisch Grießbrei

Tortellini mit Spinatfüllung

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Selbstgemachte Burger

Da ich immer noch stark an Magen-Darm-Grippe leide, werde ich mich gleich aufraffen und mir die Zutaten für eine selbstgemachte Hühner-Gemüse-Suppe kaufen. Dazu viel Sprudelwasser.

@Lina60 Gute Besserung

Wir hatten eine Donerpizza. Hat sich das mittlere Kind zum Geburtstag gewünscht.
Heute gehts dann brav weiter mit Abnehmen-Essen

Hier wird es heute wahrscheinlich Spinat, Nudeln und ei geben.

Ich weiß es heute noch nicht. Gestern gab es nur Reste. Heute wollt ich mir mal wieder was gönnen beim Einkauf. Die letzten Wochen hab ich meistens nur das Wichtigste gekauft da alles so teuer geworden ist. Ich hab mir heute mal diese Milka Oreo gekauft.

Zitat von Lina60:
Da ich immer noch stark an Magen-Darm-Grippe leide, werde ich mich gleich aufraffen und mir die Zutaten für eine selbstgemachte Hühner-Gemüse-Suppe kaufen. Dazu viel Sprudelwasser.

Die Hühnersuppe aber unbedingt entfetten, sonst gibt es weiter Durchfall.

Heute gibt es Schweinerouladen mit Nudeln

Stir fry:

Hähnchen-Zucchini, Kohl, Karotten in light Soja Soße

Heute habe ich mal etwas aufwändiger für mich gekocht.
Frau ist ja bei der Mutti den Haushalt wieder in Ordnung bringen.
Diese Woche habe ich viele Champignons geerntet, also müssen die jetzt weg. Gestern gab es schon ein Pilzgericht und heute ein anderes Rezept.

Gebratener Naturreis mit Ei und Champignons

Super lecker mjam.

Reis in Brühe und bissel Salz kochen. Pilze mit Zwiebel und Knoblauch in Steinpilzöl und Butter braten bis das Wasser völlig verkocht und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den gekochten Reis in Butter paar Minuten braten und zu den Pilzen geben.
Eier mit einem Schuss Sojasauce, Schluck Milch, weißen Pfeffer, Salz, Curry und Paprika edelsüss durchschütteln, wie Rührei braten, in Basilikumöl und Butter.
Alles durchrühren und fertig.

Zitat von Logo:
Heute habe ich mal etwas aufwändiger für mich gekocht. Frau ist ja bei der Mutti den Haushalt wieder in Ordnung bringen. Diese Woche habe ich viele Champignons geerntet, also müssen die jetzt weg. Gestern gab es schon ein Pilzgericht und heute ein anderes Rezept. Gebratener Naturreis mit Ei und Champignons Super ...

Bist du der,bei dem die Pilze im Keller wachsen?

Yes, der bin ich.

Zitat von Logo:
Yes, der bin ich.

Total verpilzt also^^....

Zitat von Mariebelle:

Bist du der,bei dem die Pilze im Keller wachsen?

Gibt auch Pilze, bei denen die in der Dusche oder an den Wänden wachsen..hi..hi..

Zitat von Noiram:
Gibt auch Pilze, bei denen die in der Dusche oder an den Wänden wachsen..hi..hi..

OK,...ich frage lieber nicht weiter nach.Evtl hat er auch eine Pilzkultur im Bad?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hauptsache nicht an den Füßen und so anderen sensiblen Organen.

Nein, nur im Keller und dort in Anzuchtkasten, bzw. Kartons.

Das habe ich einmal gemacht, Champignons im Keller gezüchtet. Ich fand es interessant zu beobachten, wie die Pilze gewachsen sind.

Diese Saison hatte ich Champignons weiß und braun, Shiitake, Kräuterseitling, Austernseitling, Zitronenseitling und ganz exotisch PomPom oder auch Affenkopfpilz genannt, sowie Braunkappen (Kulturträuschling).
Man kann damit sehr viele und gesunde Rezepte zubereiten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore