App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Wir waren gerade in einem provisorischen Freizeitpark (so werden die Oktoberfeste ja derzeitig benannt und dementsprechend umgewandelt). Ich wollte mir Champions kaufen (5Euro pro Mini Portion). Als ich sah, wie die neue Champions in die Pfanne gaben, ist mir alles vergangen. Den Dreck konnte ich vom weiten erkennen, der an den Pilzen klebte.
Bin gleich umgedreht.
Mache mir gleich Gemüse und Dip

In meiner Familie muetterlicher Seite,Oma,durch Kriegsjahre,Nachkriegsjahre gegangen u ueberleben muessen,wurde bekannt,

dassauch die Karnickel aus dem Stall u das suesse Zicklein im Hinterhof iwann auf den Tisch kam.
Wenn es um das echte Ueberleben geht,isst der Mensch alles.
Das wuerde uns allen genauso gehen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Wir mögen Pferdefleisch auch nicht keiner von uns
Wir essen es sehr selten aus anderen Gründen
Pferdefleisch ist sehr gut fürs Blut,wird unter anderem auch bei Leukämie gegeben.
Und da wir familiär bedingt an massiver blutanämie leiden essen wir es ganz selten.
Wurde uns vom Arzt so verordnet.
Mein Ferritin wert ist immer unter 10 bei meiner Tochter sogar unter 5 und mein Sohn genauso..trotz Infusionen oder Tabletten.

Wollte jetzt nur mal den Grund dafür erzählen und zwar nicht um mich zu rechtfertigen denn dafür gibt es keinen Grund

Sondern einfach um die Leute die mich heute massiv deswegen angegriffen haben zum nachdenken zu bringen
Man sollte niemals über andere urteilen ohne die Hintergründe zu kennen

In den US werden die ganzen schoenen ueberfluessigen Broncos in Gatter getrieben,geschlachtet u in die EU verkauft.

Zitat von Lottaluft:
Waren bei Mc Donalds Aufm Rückweg von meinen Eltern ..ich lerne es einfach nicht Hatte einen Royal ts und einen cheeseburger und musste mich gerade ...

Verträgst dich Mc nicht weil du schreibst du lernst es nicht ? mir ist nie schlecht nach Mc. Ich liebe es vor allem Mc Flurry

Meine Mama hatte meistens Bauchschmerzen nach dem Essen von MC Donalds. Glauben das war, weil es so fettig ist

Ich gehe ca. einmal im Dreivierteljahr zu McDonalds und denke: boah, das wird jetzt toll, Junkfood, g.eil, mit Pommes und so. Und jedesmal war ich enttäuscht, denn es schmeckte mir überhaupt nicht, nur pappig.
Anders ist es mit Currywurst und Pommes (ca. einmal im halben Jahr), das schmeckt mir.

Zitat von Lilith8990:
Meine Mama hatte meistens Bauchschmerzen nach dem Essen von MC Donalds. Glauben das war, weil es so fettig ist

Kein Wunder , dass einzige was ich dort mag sind Chicken Nuggets oder die Wraps , trinke dort mehr als ich esse , mag den Eistee oder ab und zu gönne ich mir ein Cola

Zitat von Rosewood94:
Verträgst dich Mc nicht weil du schreibst du lernst es nicht ? mir ist nie schlecht nach Mc. Ich liebe es vor allem Mc Flurry

Ne mir ist nach dem Essen immer schlecht bis zum nächsten morgen deswegen war ich jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr da
Burger King ist minimal besser aber auch ziemlich weit weg von gut bekömmlich für meinen Körper

Mc und Burger King schmecken mir nicht und ist zu teuer.
Da esse ich lieber einen Döner, da bin ich den ganzen Tag satt von.

Oh ja Döner liebe ich auch so richtig voller Saucen und allem drin was es gibt

ohje Döner... trigger!

Mein Mann ißt auch Pferdefleisch, aber er muß seinen eigenen Topf nehmen

Doener ist in den US kein uebliches Gericht,eher mal Gyros.

Pferd ,Wild sind hier nicht ueblich als Nahrungstier.
Das wird ins Ausland verkauft ,wie auch Lama u Alpaca.

Alligator wird in ein paar Staaten fuer Haut u Fleisch gezogen u gejagt.

Zitat von christian17:
Mc und Burger King schmecken mir nicht und ist zu teuer. Da esse ich lieber einen Döner, da bin ich den ganzen Tag satt von.

Da habe ich leider das selbe Problem aber geschmacklich ist n Döner für mich auch besser Als Mc d. und bk

Ich bin diese Woche selber zum Doener mutiert, 5 mussten dran glauben, LOL.

Heute Roster mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Mit dem was man isst und nicht isst, ist es wohl so, wie man damit groß geworden ist.
Ich kenne Pferdefleisch als Jugendlicher.
Und so finde ich da nichts schlechtes dran dies zu Essen.
In unserem Ort gab es eine Pferdeschlächterei mit Gaststätte. Am Tag des Unterrichts in der Produktion sind wir dahin und es gab eine Stück Lende mit Rotkohl und einem Kloß für 1,5 Ostmark.

Heute esse ich nur ganz selten mal Pferdefleisch. Erstens gibt es das nur in wenigen Fleischläden zu kaufen, zweitens mag es meine Frau nicht und bereitet es auch nicht zu und drittens mag ich es nur als Lende, Roulade oder Steak, was es noch seltener gibt. Brühwurst vom Pferd schmeckt mir nicht.

Vor einigen Jahren war ich nochmal in der Gaststätte, ja es gibt sie immer noch, und habe eine Pferderoulade verspeist. Sie war sehr klein, sehr lecker und sehr teuer. Von Billigfleisch kann man da nicht mehr reden.

Noch was interessantes zu dem Thema. Es gibt eine Fastnamensgleichheit von Rostbratwurst und Rossbratwurst.
Erstere ist vor allem in Thüringen bekannt und wird aus Schweinefleisch hergestellt und auf dem Rost gebraten.
Da wo ich herstamme gab es früher, also noch vor meiner Zeit, zu großen Volksfesten Rossbratwurst. Die wurde/wird aus Pferdefleisch hergestellt und als Brüh- oder Bratwurst verkauft. War früher ein Armeleuteessen auf Volksfesten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Oh ja Döner liebe ich auch so richtig voller Saucen und allem drin was es gibt

Und scharf
Nicht zuviel, wegen Magen.
Aber etwas

Nudeln mit Zucchini/Karotten, Beetesalat

geduenstetes Gemüse mit Safran Reis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore