App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von portugal:
Was meinst Du mit Wurzeln - ich spreche von Karotten. In Hamburg heißen die aber Wurzel. Ach, das mit den leeren Regalen kommt, weil wir hier so eine App haben, die Dich anpingt, wenn Du mit jemandem, der evtl. Corona hat, Dich in Quarantäne schickt. Und nun fehlt hier Personal im Supermarkt, dass die Regale füllt ...

Ich kenne auch noch den Ausdruck Wurzeln für Karotten, sagt vielen überhaupt nix mehr.

Vor längerer Zeit sagte ich meiner Tochter was sie beim Einkaufen für mich alles mitbringen sollte, u.a. auch Wurzeln. Ihre Freundin daneben fragte ganz verwundert, was ist das denn?

Heute gab es Niedersachsenschmaus.

Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten.

Der Name kommt von einem Restaurant, da haben wir das mal gegessen, ich dann nach gekocht .

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Minkalinchen:
Heute gab es Niedersachsenschmaus. Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten. Der Name kommt ...

Mittags unterwegs gab es ein Salami Sandwich und ein italienisches Croissant mit Aprikosenmarmelade drin

Vorhin gab es eine Riesen Schüssel Salat aus viel Feta,Tomaten,Zwiebeln,und Gurken:..dazu eine focaccia und zum Schluss ein Stück Torte

Zitat von Cati:

Gab's im Hannenfaß in der Altstadt, weiß nicht, ob es dir was sagt?
Ich glaub' gibt es gar nicht mehr, heißt wohl inzwischen anders .

Zitat von Minkalinchen:
Heute gab es Niedersachsenschmaus. Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten. Der Name kommt ...

Auflauf

Zitat von Minkalinchen:
Gab's im Hannenfaß in der Altstadt, weiß nicht, ob es dir was sagt? Ich glaub' gibt es gar nicht mehr, heißt wohl inzwischen ...

Ich las Hahnenfrass

Zitat von Mariebelle:
Ich las Hahnenfrass

....Brille auf .

Zitat von Mariebelle:
Ich las Hahnenfrass

Hab ich auch vorhin so gelesen.
War ein Fall für Ständige Verleser

Zitat von Tautropfen:
Hab ich auch vorhin so gelesen. War ein Fall für Ständige Verleser

Naja,Unsere Minka ist schon etwas bekannt fuer merkwuerdige Gerichte,nech...

Zitat von Mariebelle:
Naja,Unsere Minka ist schon etwas bekannt fuer merkwuerdige Gerichte,nech...

Aber auf keinen Fall für HÜHNERFRASS.... ....und die komischen Namen der Gerichte hab' ich nicht erfunden .

Bei mir gibt´s weder Wurzeln, noch Karotten....bei mir sinds es Möhrchen

Zitat von Orangia:

...und hattest auch keinen Hühnerfraß... ....was @Mariebelle aus meinen Gerichten immer macht, schlimm.... .

Tortellini alla Panna u NY style Cheesecake mit Erdbeertopping....

Zitat von Orangia:

Ja MOEHRCHENNNNNNN......

@Mariebelle

Möhrchen haben wir immer damals zum Futter für die Meerschweinchen unsrer Kinder gesagt .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Orangia:
@Mariebelle

Helge Schneider ist der Hammer .

Zitat von Minkalinchen:
Helge Schneider ist der Hammer .

Ich finde den auch gut

Heute Krabben in Tomatensauce, Creme brulee

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore