App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58459

Minkalinchen
Zitat von portugal:
Was meinst Du mit Wurzeln - ich spreche von Karotten. In Hamburg heißen die aber Wurzel. Ach, das mit den leeren Regalen kommt, weil wir hier so eine App haben, die Dich anpingt, wenn Du mit jemandem, der evtl. Corona hat, Dich in Quarantäne schickt. Und nun fehlt hier Personal im Supermarkt, dass die Regale füllt ...

Ich kenne auch noch den Ausdruck Wurzeln für Karotten, sagt vielen überhaupt nix mehr.

Vor längerer Zeit sagte ich meiner Tochter was sie beim Einkaufen für mich alles mitbringen sollte, u.a. auch Wurzeln. Ihre Freundin daneben fragte ganz verwundert, was ist das denn? 😄

x 1 #16401

Minkalinchen
Heute gab es Niedersachsenschmaus.

Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten.

Der Name kommt von einem Restaurant, da haben wir das mal gegessen, ich dann nach gekocht 🙂 .

x 2 #16402

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Wildrose
Zitat von Minkalinchen:
Heute gab es Niedersachsenschmaus. Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten. Der Name kommt ...

😍

x 1 #16403

Sonja77
Mittags unterwegs gab es ein Salami Sandwich und ein italienisches Croissant mit Aprikosenmarmelade drin

Vorhin gab es eine Riesen Schüssel Salat aus viel Feta,Tomaten,Zwiebeln,und Gurken:..dazu eine focaccia und zum Schluss ein Stück Torte

x 3 #16404

Minkalinchen
Zitat von Cati:
😍

Gab's im Hannenfaß in der Altstadt, weiß nicht, ob es dir was sagt? 😉
Ich glaub' gibt es gar nicht mehr, heißt wohl inzwischen anders 🤷‍♀ .

x 1 #16405

Mariebelle
Zitat von Minkalinchen:
Heute gab es Niedersachsenschmaus. Das ist ein Auflauf geschichtet mit Kartoffeln, Mett, viel Porree, dazwischen Käsescheibletten. Der Name kommt ...

Auflauf 😆🙈🙉🙊🤔😉

x 1 #16406

Mariebelle
Zitat von Minkalinchen:
Gab's im Hannenfaß in der Altstadt, weiß nicht, ob es dir was sagt? 😉 Ich glaub' gibt es gar nicht mehr, heißt wohl inzwischen ...

Ich las "Hahnenfrass" 😱😲😶😺

Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
Ich las "Hahnenfrass" 😱😲😶😺

😱😱 stirnrunzeln ....Brille auf 🤓😜😄😉.

x 1 #16408

Tautropfen
Zitat von Mariebelle:
Ich las "Hahnenfrass"

Hab ich auch vorhin so gelesen.
War ein Fall für "Ständige Verleser" Mr. Green

x 1 #16409

Mariebelle
Zitat von Tautropfen:
Hab ich auch vorhin so gelesen. War ein Fall für "Ständige Verleser" Mr. Green

Naja,Unsere Minka ist schon etwas bekannt fuer merkwuerdige Gerichte,nech"... 😌🐅🐾

x 2 #16410

Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
Naja,Unsere Minka ist schon etwas bekannt fuer merkwuerdige Gerichte,nech"... 😌🐅🐾

Aber auf keinen Fall für HÜHNERFRASS.... 🤔😂😂....und die komischen Namen der Gerichte hab' ich nicht erfunden stirnrunzeln Mr. Green haha .

x 2 #16411

I
Bei mir gibt´s weder Wurzeln, noch Karotten....bei mir sinds es Möhrchen 🥕

x 1 #16412

Minkalinchen
Zitat von Orangia:

...und hattest auch keinen Hühnerfraß... 😜😄....was @Mariebelle aus meinen Gerichten immer macht, schlimm.... Mr. Green 😉 .

x 2 #16413

Mariebelle
Tortellini alla Panna u NY style Cheesecake mit Erdbeertopping.... 🙂😌

x 1 #16414

Mariebelle
Zitat von Orangia:

Ja MOEHRCHENNNNNNN...... 😘👍

I
@Mariebelle

x 3 #16416

Minkalinchen
Möhrchen haben wir immer damals zum Futter für die Meerschweinchen unsrer Kinder gesagt 😄 .

x 1 #16417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Minkalinchen
Zitat von Orangia:
@Mariebelle

Helge Schneider ist der Hammer kichern Very Happy .

x 1 #16418

I
Zitat von Minkalinchen:
Helge Schneider ist der Hammer kichern Very Happy .

Ich finde den auch gut 😂

x 2 #16419

Katinka13
Heute Krabben in Tomatensauce, Creme brulee

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore