App im Playstore
Pfeil rechts
56948

Nur meine Mutter und ich.

oh cool, aber toll das ihr es euch gutgehen lassen wollt, schööön. Ich weiß noch gar nicht was ich da kochen oder machen will zum Essen meine ich. Bin aber schon am überlegen und hab was in der engeren Wahl.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Das haben wir schon längst geplant. Den Karpfen haben wir sicherheitshalber auch vorbestellt. Als Dessert mache ich Panna Cotta mit Himbeersauce. Am 1./2. Feiertag gibt es Lasagne. Die Bolognesesauce dafür ist schon längst gemacht und lagert in der Kühltruhe. Dann geht das ganz schnell. Die Bechamelsauce mache ich natürlich frisch.

Ja genau. Was kocht ihr an Weihnachten?

Heiligabend bin ich bei meiner Mutter. Wir machen dieses Jahr mal einen Spießbraten. Sonst hatten wir immer Würstchen und Kartoffelsalat.
Am 1. Feiertag will ich Lammsteaks, Herzoginkartoffeln und Gemüse machen (da suche ich morgen noch was in der Tiefkühltruhe aus) und als Nachtisch Eis.
Am 2. Feiertag gehen wir essen.

Heilig Abend Würstchen Salate diverse Brote käseauswahl......alles was man zwischendurch essen kann, Versuch mal zwei kleine Jungs zu drei oder mehr Gängen zu bewegen wenn im selben Zimmer die Geschenke stehen ( wir haben ein kombiniertes wohn- Esszimmer ) am ersten Feiertag Pute, Rotkohl, Knödel vorher Frittatensuppe hinterher schokosouffle. Zweiter Tag Raclette mit Filet Steak und für den Mann meeresgetier.

Was ist Frittatensuppe? Kannst du mir Tipps geben für das Raclette? Ich will das dieses Jahr zum ersten Mal machen.

@ Muckel Fritatten sind eine Suppeneinlage und zwar vom
Pfannkuchen,der in feine Streifen geschnitten wird..

Frittatensuppe ist eine klare rindfleischbrühe mit Pfannkuchen( heißen in Österreich Frittaten ) Einlage die sind aber sehr dünn ausgebacken und in ganz schmale Streifen geschnitten.

Raclette wichtig ein guter Raclettekäse, nicht das abgepackte Zeug vom Discounter. Dann Kartoffeln je nach Geschmack wir nehmen immer Drillinge die braucht man nicht pellen. Originalmgehört dann nur noch sauer eingelegtes Gemüse dazu aber wir haben rohen und gekochten Schinken, rohe Champignons, Mais, Thunfisch, Salami, Ananas Zwiebeln Paprika usw. Dabei hält alles was man in so ne kleine Pfanne packen und überbacken kann. Ach ja gaaaaaaaaaaanz wichtig für MICH Preiselbeeren

ICH KRIEG HUNGER

So und heute gabs Pommes mit Rinderhüfte und Champignons für uns große Pommes und Schweinefilet ohne Champignons fürs Kind. Das andere Kind schläft heute bei Oma und Opa keine Ahnung was es da zu essen gab.

Ähhh,die Champignons in Rahmsoße oder in Speck gebraten?
Ich glaub,ich muß echt nochmal los,der Supermarkt hat ja bis 22.00 Uhr geöffnet..............

Pur ohne alles

Und wo bekomme ich diesen Käse her? Ich hätte nämlich jetzt abgepackten gekauft. Also welche Sorte muss man an der Theke dann kaufen? Gemüse ist klar. Und was macht man am Besten als Fleisch auf diese Platte? Sicher dünne Fleischstücke, oder?

Wir nehmen als Raclettekäse immer Gryere (weiß nicht, ob das so geschrieben wird). Der schmeckt richtig gut.

bin ja inzwischen annähernd vegan, aber früher hab ich immer schweizer rohmilchkäse gekauft, meist viele verschiedene. der gruyere(?) oder greyerzer gehört ja auch zu denen.

heute gab es bei uns mal wieder gefüllten pfannekuchen mit salat, musste schnellgehen. feierabend um 21 uhr, toll

wie füllst du den pfannkuchen abra? Ich esse auch gerne vegetarisch, bin aber kein vegetearier, auch wenn es sicher lohnend ist. Vielleicht bald? wer weiß? Was ich aber nie essen würde, wäre irgendso ein künstliches stück fleisch. Ich mag aber gerne Tofu und sojaprodukte. Aber nicht immer! sonst wird es mir so über....

Gesern Abend hab ich mir so einen megaleckeren Lebkuchen gegönnt. war ein Riesenteil und mein mann bekam auch ordentlich ab, kostete soviel wie ein stück Torte.
Aber das war mein erster Lebkuchen dieses Jahr. Dann noch eine Tasse Tee dazu mit etwas Honig. sehr fein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muss ich mal schauen, ob ich diesen Käse auch bekomme für das Raclette.
Hmm so frischer Lebkuchen ist auch lecker. Hoffentlich nehmen wir nicht alle zuviel zu über Weihnachten

Püree, Sauerkraut, Kassler mit Blut- und Leberwurst, hmmm....

war heute auf der waage hab nichts zu genommen. weil ich jetzt drauf achte!
Deshalb kauf ich jetzt auch keinen lebkuchen mehr. einmal war schön und das muss reichen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore