App im Playstore
Pfeil rechts
56948

Eigentlich ja schade. Aber ich gebe zu. Ich bin echt zu faul dafür. Außerdem kaufe ich immer soviel Zeugs ein, dass ich ja dann mehrmals mit dem Rad los müsste. Der Verkehr hier hat aber auch so derart zugenommen, dass man sich nicht mehr wirklich, so wie früher, die Straße entlang trauen kann. Das ist als Fußgänger schon nicht lustig. Wenn es ja hier Radwege geben würde. Aber hier gibt es nur schmale Bürgersteige und eine handbreit daneben brettern die LKW´s vorbei. Flach ist es hier auch nicht. Da müsste ich schon ne Weile trainieren, um mit dem Rad wieder voran zu kommen. Aber eigentlich habe ich auch von meinem 6.-18- Lebensjahr für das restliche Leben genug Rad gefahren und bin zu Fuß gelaufen.

Heute bin ich mit dem Fahrrad bei der Post gewesen. Hält einen superfit und macht auch wirklich Spass.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von pumuckl:
10 km zu Fuß? Wow. Das würde ich nie im Leben schaffen. Wie macht man das? Das ist ja selbst mit dem Auto schon ne längere Strecke! Wenn ich 1 oder 2 km laufe, bin ich schon fix und fertig. Wie lange braucht man denn da? Mein Arbeitsstellen waren immer 15 km entfernt und da brauchte ich mindestens 15 Minuten mit dem Auto hin. Also kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man einfach mal so 10 km zu Fuß rennen kann. Ich würde dafür zwei Tage brauchen!

Das ist reine Trainingssache. Als ich deinem Alter war, konnte ich auch keine 2 Kilometer zu Fuß schaffen. Die 10km jogge ich ja auch, da ist zu Fuß gehen keine Sache. Ich war ca 1,5 Stunden unterwegs.
Zitat von islandfan:
Meine Mutter ist 72 und sie läuft jeden Tag 14 Kilometer. Das ist bei ihr aber schon eine Sucht, wenn sie mal krankheitsbedingt pausieren muss, geht sie die Wände hoch

So ähnlich geht es mir auch. Was mich aber hauptsächlich dazu motiviert, ist der Kalorienverbrauch. Dann darf ich mehr essen. Aber es tut mir auch psychisch sehr gut.

Ich bin noch nie gerne spazieren gegangen. Gehe ich auch so gut wie nie. Wenn, geht mein Mann mit seinem Vater. Also wenn, würde ich höchstens durch Einkaufsstraßen gehen. Aber nicht durch Feld und Flur. Das finde ich langweilig.

Spazieren gehe ich auch nicht gern. Das ist mir viel zu langsam. Man muss schon dabei schwitzen, damit es eine Wirkung hat. Ich kann überhaupt nicht mehr langsam gehen. Immer, wenn jemand mit mir irgendwo hingeht, heißt es renn doch nicht so.
Vielleicht bist du noch nicht im richtigen Alter dafür. Ich fing auch erst mir Mitte 30 an, etwas für meine körperliche Fitness zu machen.

Huhu

Wer sein Essen (auch die Weihnachtsplätzchen) etwas
kreativer gestalten möchte, für den gibt es nun die ul-
timative Möglichkeit:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... kommt.html

Sport habe ich schon immer gehasst. Ich weiß selbst nicht so genau, wieso. Nur Fahrrad bin ich täglich, gezwungenermaßen, gefahren. Aber sämtliche Sportarten können mich nicht begeistern. Erst recht nicht Ballsportarten. Schwimmen kann ich auch nicht. Beim Skifahren würde ich mir sicher alle Knochen brechen.
Naja, muss ja auch nicht jeder sportlich sein.

rotkohl, kartoffelpü und vegane bratfilets auf tofubasis

musste heut mal schnell gehen

Wir hatten heute Spaghetti mit Tomaten-Käse-Soße und dazu einen gemischten Salat.

Bei uns gab es Matjes , Kartoffel und Böhnchen.

was sehr leckeres auf jeden Fall-

Nix, weil, der Mensch muss nicht jeden Tag etwas essen.

Nur Flüssigkeit/Wasser (in meinem fall Kakao) ist wichtig.

Nix? Den ganzen Tag nicht? Da würde ich aus den Latschen fallen.

mal nix essen ist gar nicht so schlimm, solange es nicht zu häufig praktiziert wird. geht schon bei uns gab es heute kartoffel-linsen-taler mit brokkoli und gemischten pilzen in indisch gewürzter kokos-curry-sauce

Zitat von Beobachter:
Nix, weil, der Mensch muss nicht jeden Tag etwas essen.
Nur Flüssigkeit/Wasser (in meinem fall Kakao) ist wichtig.

Richtig. Zumal Milch ja eh kein Getränk sondern Nahrung ist.

Ausserdem... Milch hilft gegen Maroditis.

Bei uns blieb heute auch in dem Sinne die Küche kalt.
Hatten Rührei mit Brot und danach etwas Obst.

Hört sich lecker an, abra.

Ich mache heute Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat. Wir wollen ja Fleisch reduzieren und ich habe keine Lust, schon wieder Geld beim Metzger zu lassen. Daher wird jetzt mal öfter gekocht, was der Vorratsschrank so her gibt.

Huhu

Ich mache das öfters einmal, also einen Tag nix essen.

Allerdings nur, wenn ich am Tag zuvor viel gegessen habe,
und auch maximal nur einen Tag nix.

Die Milch mit Kaba gibt es natürlich trotzdem, alleine schon
um die Entzugserscheinungen zu verhindern.

Zitat von Shamus:
Ausserdem... Milch hilft gegen Maroditis.

In den letzten 25 Jahren täglich 1,5 bis 2 Liter Milch.
Zumindest war ich noch NIE körperlich krank (ausser als
Neugeborener) und hatte in den letzten 10 Jahren noch
nicht einmal eine wirkliche Erkältung/Grippe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feldsalat, der war total lecker. Das gab es heute zum Frühsück!

Feldsalat zum Frühstück?

Nein nicht wie du jetzt denkst. Wir hatten um 10.30 herum laune auf Feldsalat.
Die letzten tage habe ich jeden Tag Kuchen, Kekse und Hefenzopf gehabt.
Dann hat man mal Lust auf was anderes, verstehst du?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore