App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Cornelie
Ich mag auch Mettbrötchen. Wenn ich das Mett bei Metzger gekauft habe und nur in Anschluss daran essen. Abends wurde es schon gebraten

x 1 #14821

Mariebelle
Zitat von Cornelie:
Ich mag auch Mettbrötchen. Wenn ich das Mett bei Metzgercgekszft habe und nur in Anschluss daran essen. Abends wurde es schon gebraten
lol....bei dir gab es bestimmt auch mal den beruechtigten Mettigel auf dem Partybuffet^^... Very Happy schreck

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
lol....bei dir gab es bestimmt auch mal den beruechtigten Mettigel auf dem Partybuffet^^... Very Happy schreck

Nie!
Due Vorstellung das viele andere mit ihre Messer womöglich Butter dran oder so seufzen Daumen runter uebel

x 1 #14823

Cornelie
Bin da etwas ein wenig ein wenig mehr eigen beim essen....

Mariebelle
Zitat von Cornelie:

...ich auch... Very Happy

x 1 #14825

S
Zitat von Mariebelle:
Das wuerde hier zuweit fuehren,aber soviel .... Mir wurden als Kind und auch als Gast oft schlimme Sachen vorgesetzt. Flucht schreck Wink

Jetzt erinnere ich mich ..... du schriebst das letztens. Ist aber alles frisch gekocht und echt

x 1 #14826

Cornelie
Hab da so Kindheitserinnerungen. Und Erfahrungen. Und Macken Mr. Green

x 1 #14827

Mariebelle
Zitat von Cornelie:
Hab da so Kindheitserinnerungen. Und Erfahrungen. Und Macken Mr. Green

...da sind wir schon 2... Very Happy Freunde

x 1 #14828

Sauregurke
Hm legger Mett Igel einfach super , oder frisches Schabefleisch dazu ein frisches Ei Salz Pfeffer und ne schöne Stulle. Bitte nicht böse sein liebe Vegetarier und Veganer ich esse das nicht jeden Tag und das Fleisch kommt vom echten Fleischer.

x 1 #14829

Mariebelle
Ich bin weder Veggie,noch Veganerin....und kann vieles ab....esst ihr nur... Daumen hoch Very Happy

x 1 #14830

Cornelie
Flucht
@Sauregurke . Du übertreibst
Aufs Mett kommt auch keine Zwiebel
Verändert sonst die Farbe

Sauregurke
Wieso übertreiben? Und auf den Hackepeter gehört Zwiebel!

x 2 #14832

S
Klar, selbst in Hamburg kommt Zwiebel auf das Mettbroetchen - UNBEDINGT

x 2 #14833

Moonlight_74
Zitat von Cornelie:
Nie!
Due Vorstellung das viele andere mit ihre Messer womöglich Butter dran oder so

Zitat von Cornelie:

Zitat von Cornelie:
Hab da so Kindheitserinnerungen. Und Erfahrungen. Und Macken

Zitat von Mariebelle:
...da sind wir schon 2...

oder drei . . .

ich war da auch ein bisschen eigen . . . habe zu Hause nicht immer gegessen . . . Meine Mutter musste mit mir mit samt dem Teller und Essen oft zu den Nachbarn gegenüber . . . da hat das gleiche Essen merkwürdigerweise Surprised viel besser geschmeckt als zu Hause. . .

Auch wusste der Becker im Dorf, dass ich zu Hause nichts zu Essen bekam Embarassed , was natürlich nicht stimmte Embarassed . . . aber meine Brötchen habe ich dort ohne weiteres bekommen, wenn ich dann auf dem Heimweg vom Kindergarten einen Abstecher in der Bäckerei hin und wieder gemacht hatte Very Happy

x 1 #14834

Cornelie
@Sauregurke
Auf deinen Gerne. auf mein nicht
. Esse gerne Dinge getrennt. Also einzeln das ich sehe was es ist.
Aufläufe nur wenn ich oder vielleicht meine Familie sie gemacht haben. Bei Eintöpfen nur wenn ich oder mein Mann sie gemacht haben ( meine Kinder kommen zum Eintopf essen her)

S
Zitat von life74:
wenn ich dann vom Heimweg vom Kindergarten eine Abstecher in der Bäckerei hin und wieder gemacht hatte

Bei uns gab es immer rohen Teig - oh Mann, sowas gibt es heute gar nicht mehr.

Kennt einer von Euch Matschbroetchen?

x 1 #14836

Knipsi
Ich habe heute liebevoll tomatensalat fuer gleich gemacht. Meine vorstellung war ein leckeres frisches Brot mit aufschnitt dazu... An alles hab ich gedacht aber nicht ans brot Rolling Eyes Very Happy

x 1 #14837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Bei uns gab es immer Mohrenkopfbrötchen . . . Very Happy

x 1 #14838

Cornelie
Zitat von portugal:
Bei uns gab es immer rohen Teig - oh Mann, sowas gibt es heute gar nicht mehr. Kennt einer von Euch Matschbroetchen?

Hört dich nicht an als würde ich es essen

S
Oder beim Fleischer gab es immer eine halbe Knackwurst fuer die Kleinkinder - soooo schoen .....

x 2 #14840

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore