App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Wir waren bei meiner Tochter zum grillen. Es gab sehr leckere Gemüsespieße mit Zucchini, roter und gelber Paprika und Champignons mit Kräuterbutter. Für die fleischfressenden Pflanzen gab´s Putensteaks und
das übliche wie Salat und knuspriges Brot.

Und du liebe @soleil mit was leckerem wurdest du bekocht?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Dünne Spaghetti mit Spargel, Lauchzwiebeln und Tomaten.

Zitat von NIEaufgeben:
Und du liebe @soleil mit was leckerem wurdest du bekocht?

Gar nicht.
Wir haben es auf nächste Woche verschoben.
Aber euer grillen war schön habe ich gelesen und du hattest ingesamt auch einen ganz guten Tag, stimmts?

Zitat von soleil:
Gar nicht. Wir haben es auf nächste Woche verschoben.Aber euer grillen war schön habe ich gelesen und du hattest ingesamt auch einen ganz guten Tag, stimmts?

Unser grillen und der Nachmittag waren sehr gut...
Heute ein sehr guter Tag....
Jetzt liegen wir auf dem Sofa und essen leckere schoki...

Am See ist es einfach schön...

Zitat von NIEaufgeben:
Unser grillen und der Nachmittag waren sehr gut...Heute ein sehr guter Tag....Jetzt liegen wir auf dem Sofa und essen leckere schoki...Am See ist es einfach schön...

Das freut mich. Schweizer Schoki schmeckt klasse. Vor allem die von einer bestimmten Marke....

Zitat von soleil:
Das freut mich. Schweizer Schoki schmeckt klasse. Vor allem die von einer bestimmten Marke....

Heute hab ich an dich gedacht...als wir in Zürich waren mitten in der Stadt,da hab ich einen kleinen laden gesehen Backoasewo viele kuchenstücke im Schaufenster waren und alle komplett vegan....
Sahen gar nicht schlecht aus

Zitat von NIEaufgeben:
Heute hab ich an dich gedacht...als wir in Zürich waren mitten in der Stadt,da hab ich einen kleinen laden gesehen Backoasewo viele kuchenstücke im Schaufenster waren und alle komplett vegan....Sahen gar nicht schlecht aus

Echt? Also ich glaube, ich back mal einen veganen Kuchen. Aber wenn der nicht schmeckt, bleibt es bei dem einen Versuch. Dann esse ich halt ab und zu einen ganz normalen Kuchen. Ab und zu ist das schon erlaubt....

Zitat von soleil:
Echt? Also ich glaube, ich back mal einen veganen Kuchen. Aber wenn der nicht schmeckt, bleibt es bei dem einen Versuch. Dann esse ich halt ab und zu einen ganz normalen Kuchen. Ab und zu ist das schon erlaubt....

Also ich hab gerade im Netz geschaut und ein echt tolles Rezept für eine vegane Erdbeertorte gefunden...sieht lecker aus..

Also die mach ich dir wenn wir uns treffen....

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab gerade im Netz geschaut und ein echt tolles Rezept für eine vegane Erdbeertorte gefunden...sieht lecker aus..Also die mach ich dir wenn wir uns treffen....

Au ja, ich freu mich.....

Wir sind jetzt am Fluss,haben eine riesen Decke mitgenommen und werden gleich leckere italienische salsiccie grillen und folienkartoffeln zuhause hab ich einen leckeren Kräuter Quark vorbereitet zu den Kartoffeln...
Ansonsten knabberzeug und schoki....
Und den Tag geniessen

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind jetzt am Fluss,haben eine riesen Decke mitgenommen und werden gleich leckere italienische salsiccie grillen und folienkartoffeln zuhause hab ich einen leckeren Kräuter Quark vorbereitet zu den Kartoffeln...Ansonsten knabberzeug und schoki....Und den Tag geniessen

Da kann man glatt neidisch werden..

Mein Mann hat heute einen Hecht geangelt. Den gab's vorhin auf dem Grill auf einem Gemüsebett und mit Kräutern und Knoblauch gewürzt.

Es gab Pfannkuchen mit Nutella und Banane eingerollt, dann etwas Puderzucker oben drauf.

Fleischbällchentopf (mit grünen Bohnen) von korrekt.

Heute sollte es eigentlich Auberginen Zuchinni Auflauf geben. Die Zuchinni waren nach wenigen Tagen wieder schlecht. Dieses Jahr bin ich mit der Qualität von Obst und Gemüse oft nicht zufrieden. Es wird schnell schlecht und die Kartoffeln haben bisher viele schlechte Stellen.

Finde auch das die Qualität vom Gemüse nimmt seit Jahren immer mehr abnimmt. Kartoffeln holt man am besten vom Bauern direkt - und zwar ungewaschene. Und dann ab in den dunklen Keller.

Ganz besonders auffällig ist die schlechte Haltbarkeit von Karotten welche in Folie abgepackt sind. Wenn man die nicht direkt nach dem Einkauf da raus nimmt, sind die nach 2-3 Tagen oft schon am Schimmeln.

Was ich noch viel kurioser finde ist, das sich Zwiebeln immer schlechter schneiden lassen. Entweder habe ich nach 33 Jahren schneiden mit guten Messern und deren Schliff verlernt oder der Schleifstein ist hinüber.^^
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cube_melon:
Ganz besonders auffällig ist die schlechte Haltbarkeit von Karotten welche in Folie abgepackt sind.

Das gilt aber doch für alles Folienverpackte. Auch Käse z.B. Das muss alles zackig raus aus dem Plastik, wenn man's schon in solchem kaufen muss. Ich kaufe fast nur bio und offen, was geht, trotzdem erschreckt mich der anfallende Plastikmüll jeden Monat.

Ich esse gar kein Obst. Problem gelöst.

Rest Fleischbällchentopf; morgen gibt es Erbsensuppe.

@Veritas koche dir doch mal was gesundes...Gemüse oder Salat?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore