App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Zitat von Veritas:
Holzofen Pizza [sic] Salami con Peperoni piccante (mit Mozzarella, Jalapenos, Spianata-Salami, roten Zwiebeln und Peperoni-Salami) (380 g, Mondo Italiano)
Was 'ne Kombi^^...Spar Angebot?

1,99 Öro minus 15 % Rabatt.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Veritas:
1,99 Öro minus 15 % Rabatt.

...alter coupon Sammler...

Mittags Spiegelei mit brot

Heute Abend mache ich Lasagne.

Wusstet ihr dass Lasanje einer der
größten Erfindungen in der Geschichte ist?

Zitat von Seelenbrand:
Wusstet ihr dass Lasanje einer der größten Erfindungen in der Geschichte ist?

Nein,das war doch Pizza...

Nein.
Weil Pizza ist keine Erfindung sondern eine Entdeckung. Haha.

Zitat von survivor3:
Nein,das war doch Pizza...

Fast richtig

Der Ofen und das Feuer um beides zu backen

Heute gab es bei mir zum dritten mal selbstgemachten Rotkohl. Er ist jetzt zum Glück aufgegessen. War aber lecker. Das ist das was manchmal schwierig ist, wenn man für sich alleine kocht. Entweder man isst davon drei Tage oder muss es einfrieren .

Kenne das, denn in kleinen Mengen zu kochen ist schwierig, wenn es dazu noch preisgünsig sein soll.

Daher:
Bolognese = 4-5 Portionen 2 Portionen gegessen, 3 eingefroren
Kichererbsen Curry = 5 Portionen. 3 gegessen, 2 eingefroren
Hühnergeschnetzeltes = 5 Portionen, 2 gegessen, 3 eingefroren
Rindersuppe = 7 Portionen, 3 gegessen, 4 eingefroren
Basilikum-Mascarpone-Sellerie Pasta 4 Portionen, 2 gegessen, 2 in den TK
usw.

Und wenn dann keine Kraft habe zu kochen, bin ich froh mir nur geschwind ne Beilage kochen zu müssen und dazu keine Dose aufmachen muss. Und durch die vielen verschiedenen Gerichte habe ich auch eine gute Auswahl.

Ebenso wenn ich Gemüse kaufe wie z.B. Sellerie für Suppen und Saucen. Da kaufe ich einen großen und friere den portioniert ein. Und wenn es gerade keinen Sellerie gibt oder der zu Phantasiepreisen angeboten wird - ein griff in die TK und gut ist.

So mache ich das seit vielen Jahren.

@cube_melon das ist eine gute Idee. Ich mache das oft genau so und friere mir das Essen portionsweise ein. Leider ist im Moment bei mir kein Platz mehr. Durch Corona hat ich etwas mehr TK Gemüse und Obst wie sonst und selbstgebackenes Brot hab ich auch noch eingefroren, da muss ich erstmal etwas raus essen .

Zitat von Coru:
Leider ist im Moment bei mir kein Platz mehr.

Da muss ich schmunzeln. Früher hatte ich eine 180cm hohen Gefrierschrank, aber auch der war irgendwann voll

Kenne ich,manchmal finde ich auch Leichen im freezer^^.... ,aber besser als im Keller^^....

Der Unterschied zwischen Kühlschrank und TK Leichen ist das letztere nicht mehr davonkrabbeln....

Zitat von cube_melon:
Der Unterschied zwischen Kühlschrank und TK Leichen ist das letztere nicht mehr davonkrabbeln....
...und zu denen im Keller muss man sich ja hin und wieder bekennen^^....

Hatte endlich meinen heissgeliebten spargel lecker

Zitat von survivor3:
...und zu denen im Keller muss man sich ja hin und wieder bekennen^^....

Alles eine Frage der Subtilität (gibt es das Wort überhaupt?)

Wenn die Frau den Mann mitnimmt zum Kauf einer Gefriertruhe und sie ihn bittet Probe zu liegen, ist Vorsicht angesagt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aufgussnudeln mit Garnelengeschmack (schimpft sich zumindest so), seit knapp 3 Jahren abgelaufen. Momentan herrscht tw. Restevernichtung, weil Ich einiges davon nicht mehr sehen/essen kann. Maggi (Maddschi), Shoi und Rollton sind dann doch doch deutlich besser als Haoichi, Vitasia und Asia Green Garden. Morgen gibt's nur Müsli, nichts Warmes.

Nudeln mit Schnitzel

Zitat von cube_melon:
Daher:
Bolognese = 4-5 Portionen 2 Portionen gegessen, 3 eingefroren
Kichererbsen Curry = 5 Portionen. 3 gegessen, 2 eingefroren
Hühnergeschnetzeltes = 5 Portionen, 2 gegessen, 3 eingefroren
Rindersuppe = 7 Portionen, 3 gegessen, 4 eingefroren
Basilikum-Mascarpone-Sellerie Pasta 4 Portionen, 2 gegessen, 2 in den TK
usw.

Ich weiß, dass ich jetzt ein Spätzünder bin, eher keinen Kopf dafür.

Aber das ist genial... weil ich es auch so mache...
Mein Gefrierschrank ist immer proppenvoll...

Daraus gab es heute Putenbraten...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore