Pfeil rechts

B
Hallo und Danke Suma

Der Link von dir beschreibt das eigentliche Problem ganz exakt, super!

Ich selber hatte den Begriff Alexithymie bisher noch nicht gekannt, aber
irgendwie die ganze Zeit nach einem Fachbegriff gesucht.

Nun könnte sich auch Mr.Froussard gezielt informieren und fachliche Hilfe suchen.

Endlich etwas Licht im Dunklen, Der Beobachter

15.12.2010 20:24 • #41


jadi
oh gott wasn das hier?noch ein thread..............

15.12.2010 21:25 • #42


A


Elektrocraniale Stimmulation gegen Angststörungen

x 3


trostlos
du kommst nur aus deinem sumpf, wenn du: eigeninitiative is angesagt nicht selbstmitleid... zeigst.

15.12.2010 21:29 • #43


M
Zitat von pax:
Oh je, ich stell mir das grad bildlich vor
Dann würden vermutlich ganz viele zum Stubenhocker und schon hat man das nächste Problem am Hals.


Sehe ich eher weniger als Problem drin.

Ebenso wie Menschen die einen Beinbruch haben Krücken tragen müssen. Oder Menschen mit Querschnittslähmung einen Rollstuhl benutzen, wird auch dieser Helm ein Anblick sein an den sich die Öffentlichkeit gewöhnen wird.

16.12.2010 09:33 • #44


M
Danke Suma

Vielleicht hilft das mir endlich weiter

Vieles davon trifft tatsächlich auf mich zu. Vielleicht ist das wirklich die Lösung

(Demnach hätte GastB tatsächlich recht)

16.12.2010 09:35 • #45


M
Hier ist ein interessanter Artikel über Alexithymie:

Zitat:
Sie kennen keine Freude, empfinden keine Trauer und werden selten wütend. Dies Phänomen beschäftigt Therapeuten immer häufiger. Nach neuesten Schätzungen leidet jeder Siebte an Gefühlskälte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 28,00.html



Einiges trifft tatsächlich auf mich zu.

Z.B. habe ich seit Jahren kaum noch Wut empfunden (und wenn ich Wut empfunden habe habe ich sie unterdrückt)

Zudem hat mein Einfühlungsvermögen etwas nachgelassen. Noch vor 10 Jahren war mein Einfühlungsvermögen sehr stark ausgeprägt. Damals hatte ich mir das Fleischessen abgewöhnt, da ich nicht mehr wollte, dass Tiere dafür leiden müssen, dass ich Fleisch essen kann. (deshalb esse ich bis heute kein Fleisch mehr)

Aber inzwischen empfinde ich kaum noch etwas wenn ich Berichte über die Zustände in der Nutztierwirtschaft sehe. (ich verdränge es scheinbar irgendwie um mich selbst vor den belastenden Emotionen zu schützen)




Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie schaffe ich es dieses Wissen so umzusetzen, dass ich wieder gesund werde?

16.12.2010 09:56 • #46


M
Einige andere Sachen treffen allerdings weniger zu.


Als Kind konnte ich Emotionen noch sehr gut zeigen und verarbeiten. Bei mir ist das erst in den letzten 10 Jahren dazu gekommen, dass ich so empfinde wie ich jetzt empfinde.

16.12.2010 10:03 • #47


S
Danke Suma

Vielleicht hilft das mir endlich weiter

Vieles davon trifft tatsächlich auf mich zu. Vielleicht ist das wirklich die Lösung

(Demnach hätte GastB tatsächlich recht)[/quote]


Bitte sehr ich hoffe das bringt Dich weiter ich habe mich über Dein Problem/ Deiner Psychische Erkrankung.. mit meiner Tochter gesprochen die ja Heilpraktikerin der Psychotherapie ist... und sie setzt sich / befasst sich jeden Tag beruflich mit psychisch kranken Menschen auseinander...und sie auch sollche Klienten wie in Deinem Falle schon erfolgreich behandelt hat.. Also geh in Therapie und Du wirst ein fröhlicher Mensch mit positiver Zunkunftsausicht arbeite an Dir... Ja GastB hatte recht..., Nu n..hast Du einen Anhaltspunkt und kannst Dich daran orientieren.. Viel erfolg alles erdenklich Gute ..


LG suma

16.12.2010 10:07 • #48


M
Ich habe jetzt mal einen Alexithymie-Test gemacht:


http://www.alexithymie.com/test-alex.html

Mit folgendem Ergebnis:

Zitat:
Ihr Ergebnis: 131 Punkte

Sie zeigen starke Anzeichen von Alexithymie. Sollten wir Ihnen auf diesen Seiten weiterhelfen können oder sollten Sie Hilfe auf diesen Seiten suchen, würde es uns freuen Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.





Allerdings habe ich jetzt etwas Angst, dass ich beides haben könnte (eine Hypochondrie mit Phonatombeschwerden und eine Alexithymie)

16.12.2010 10:21 • #49


M
Zitat von Suma:
Bitte sehr ich hoffe das bringt Dich weiter ich habe mich über Dein Problem/ Deiner Psychische Erkrankung.. mit meiner Tochter gesprochen die ja Heilpraktikerin der Psychotherapie ist... und sie setzt sich / befasst sich jeden Tag beruflich mit psychisch kranken Menschen auseinander...und sie auch sollche Klienten wie in Deinem Falle schon erfolgreich behandelt hat.. Also geh in Therapie und Du wirst ein fröhlicher Mensch mit positiver Zunkunftsausicht arbeite an Dir... Ja GastB hatte recht..., Nu n..hast Du einen Anhaltspunkt und kannst Dich daran orientieren.. Viel erfolg alles erdenklich Gute ..


LG suma


Waren da wirklich Fälle dabei die ähnlich waren wie meiner?

Ich bin immer noch am zweifeln


Es wäre zu schön wenn es möglich ist, da irgendwo anzusetzen und mich wieder gesund zu kriegen.

16.12.2010 10:23 • #50


M
Zitat:
Schwere Betroffenheit: Es ist die Weiterführung der zuvor beschriebenen Symptome, jedoch mit dem Zusatz, das diese Menschen übermässige psychosomatische Erkrankungen haben und deshalb nicht mehr arbeitsfähig sind. In dessen Folge ziehen sie sich immer mehr zurück, nehmen kaum noch am gesellschaftlichen Leben teil und sind stark selbstmordgefährdet. Enge zwischenmenschliche Beziehungen halten sie für Unsinn. Sie leben lieber alleine.

http://www.imedo.de/practice/conditions ... lexithymie



Teilweise trifft das auf mich zu. Außer, dass mit dem alleine leben. (ich kann Einsamkeit nicht aushalten) (Einsamkeit ist der blanke Horror für mich)

16.12.2010 10:30 • #51


S
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat von Suma:
Bitte sehr ich hoffe das bringt Dich weiter ich habe mich über Dein Problem/ Deiner Psychische Erkrankung.. mit meiner Tochter gesprochen die ja Heilpraktikerin der Psychotherapie ist... und sie setzt sich / befasst sich jeden Tag beruflich mit psychisch kranken Menschen auseinander...und sie auch sollche Klienten wie in Deinem Falle schon erfolgreich behandelt hat.. Also geh in Therapie und Du wirst ein fröhlicher Mensch mit positiver Zunkunftsausicht arbeite an Dir... Ja GastB hatte recht..., Nu n..hast Du einen Anhaltspunkt und kannst Dich daran orientieren.. Viel erfolg alles erdenklich Gute ..


LG suma


Zitat:
Waren da wirklich Fälle dabei die ähnlich waren wie meiner?
Ja klar Du bist kein Einzelfall,,,

Zitat:
Ich bin immer noch am zweifeln
Nein du brauchst nicht zweifeln .. es ist so.. Meine Tochter hat viele unterschiedliche menschen mit vielen Psychischenkrankheitsbildern auch das
was Du hast behandelt und zwar mitErfolg..


Zitat:
Es wäre zu schön wenn es möglich ist, da irgendwo anzusetzen und mich wieder gesund zu kriegen.
Dases ist nichts aussichtslos aber Du solltest du daran ansetzten anknüpfen und Du wirst wieder gesund,,, Es ist nicht Aussichtslos . so laut Aussage meiner Tochter.. am Telefon gerade eben,,

Hier ist ihre Webseite:

http://nadine.fege.net/

GVlg und alles Gute

suma

16.12.2010 10:34 • #52


S
http://nadine.fege.net/mein-angebot/hei ... hotherapie

suma

16.12.2010 10:48 • #53


C
Tolle Homepage....

16.12.2010 10:56 • #54


S
Zitat von Chaosfee:
Tolle Homepage....


Danke liebe Eva .. ich bin auch mächtig stolz auf meine Tochter,, sie hat viel und lange studiert und tut es immer noch bildet sich fort undsoweiter,sie hat mir auch viel geholfen mit ihrem Fachwissen..aber man muss auch ansich/ Mit/ arbeiten wollen und konfrontieren,,

LG Biggi

16.12.2010 11:06 • #55


B
Ich hatte auch recht . . .

16.12.2010 12:56 • #56


G
@ Suma

Klasse, mir war dieser Begriff für die damit bezeichnete Seelenverfassung bisher auch nicht bekannt.

Mit dieser Diagnose lässt sich die Sache leichter angehen und wahrscheinlich auch erstmal leichter aushalten, denke ich.

16.12.2010 20:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von GastB:
@ Suma

Klasse, mir war dieser Begriff für die damit bezeichnete Seelenverfassung bisher auch nicht bekannt.

Mit dieser Diagnose lässt sich die Sache leichter angehen und wahrscheinlich auch erstmal leichter aushalten, denke ich.


Ja ich hoffe ich konnte Mr.Froussard nun helfen und er kann nun daran arbeiten/ mit Fachlicher Hilfe / Therapeuten ( Klinik) oder ambulant..Nun hat das Kind / seinProblem ja einen Namen....

Alles Gute Lg suma

17.12.2010 11:26 • #58


O
Elektrocraniale Stimmulation gegen Ängste ??

Bitte schön






Hats geklappt ?

Sorry hab den Thread nicht verfolgt ,nur was davon gelesen das sich da jemand mit Strom im Kopf die Ängste webrezeln lassen wollte.

17.12.2010 23:06 • #59


A
hallo,
also ich finde den oben angegebenen Test schon ziehmlich daneben. Der thematisierte Aufbau der Fragen interessiert ja schon einmal gar nicht, wenn man kein Problem damit hat. Über was manche Menschen so detailliert nachdenken?? Bisher war mir gar nicht bewußt, daß ein wildfremder Mensch sich Gedanken um meine Sexualität machen könnte, warum sollte er das auch tun?...

Also ich würde permanet den mittleren Bottom 'Unklar' drücken müssen!

Grüsse

18.12.2010 01:49 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag