Pfeil rechts

M
Zitat von Chaosfee:
dann wäre aber die Pharmaindustrie bankrott und die Pyschologen könnten Hartz4 benatragen und und......soweit wird es also niemals kommen weil da viel zuviel hintersteckt....

oder was meinst warum die bei chronischen Krankheiten nicht schon weiter sind?



Wäre schrecklich wenn es so wäre.

Allerdings wird ja immerhin an einigen Techniken die in diese Richtung gehen schon geforscht.

Z.B. werden verschiedene Arten von Hirnstimmulation schon jetzt gegen Depression, Pakinson und Psychosen eingesetzt.

Allerdings gibt es noch keine tragbaren Geräte und eine Anwendungsmöglichkeit erfordert zurzeit noch einen operativen Eingriff.


Aber ich bin mir sicher, dass wenn das Militär Geld dafür ausgibt und das Produkt erstmal fertig ist, es dann auch zum Einsatz kommt.

15.12.2010 15:35 • #21


B
Hallo Mr.Froussard

Bei einigen Krankheiten (z.B. Epelepsie) können gezielte Elektroreizungen (sog. Hirnschrittmacher) tatsächlich hilfreich sein.
Das wird auch heute sehr erfolgreich medizinisch angewendet.

Bei Ängsten und/oder Depressionen lässt sich das natürlich auch anwenden (jede neuronale Funktion lässt sich elektrisch unterdrücken), aber das eine sehr fragwürdige Methode, die eher an Frankenstein als an Humanmedizin erinnert.

Das Symtom Leben lässt sich notfalls sogar mit einem einzigen Stromschlag für immer ausschalten, das ist aber wegen starker Nebenwirkungen nicht sehr empfehlenswert.

Verzweifelte Grüsse, der Beobachter

15.12.2010 16:43 • #22


A


Elektrocraniale Stimmulation gegen Angststörungen

x 3


M
Zitat von Beobachter:
Bei Ängsten und/oder Depressionen lässt sich das natürlich auch anwenden (jede neuronale Funktion lässt sich elektrisch unterdrücken), aber das eine sehr fragwürdige Methode, die eher an Frankenstein als an Humanmedizin erinnert.


Das ist die Sogenannte Hirntiefenstimulation. Die finde ich ebenfalls etwas frankensteinmäßig, da dafür Elektroden ins Gehirn implantiert werden müssen.

Bei der Elektrocraniale sowie der magnetischen Stimmulation ist keine Operation nötig. Diese Geräte werden einfach nur an den Kopf gehalten.

Ebenso dieses neue Verfahren bei dem mit Ultraschall gearbeitet wird.




Wobei ich inzwischen schon soweit bin, dass ich einfach alles mit mir machen lassen würde, wenn ich dadurch wieder gesund werden würde.

15.12.2010 17:44 • #23


M
Hier ist der Punkt beschrieben bei dem man mit Hirnstimmulation ansetzen könnte:

Zitat:
Möglicherweise funktioniert Hirn anders

Eine holländische Forschergruppe fand Hinweise dafür, dass die Hirnfunktionen bei Menschen mit Hypochondrie verändert sind. Die Psychiater unterzogen 44 Patienten und 19 gesunde Kontrollpersonen einem Belastungstest. Gleichzeitig untersuchten sie alle Probanden mittels einer Kernspintomografie (Magnetresonanztomografie), die nicht nur die Beschaffenheit, sondern auch die Aktivität verschiedener Gehirnregionen darstellen kann (funktionelle Kernspintomographie, fMRT).
Dabei stellte sich heraus, dass bei den untersuchten Menschen mit Hypochondrie bestimmte Hirnareale, die das Gefühlserleben verarbeiten und die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Situation lenken (limbisches System, Verbindungen von vorderem Gehirnlappen und Schweifkern) überaktiv sind und sich leicht von Winzigkeiten beeinflussen lassen.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hyp ... /Ursachen/

15.12.2010 17:54 • #24


B
Aber du bist doch kerngesund (auch ohne zusätzliche Stromversorgung),

du kannst oder willst es nur noch nicht so richtig glauben . . .

15.12.2010 17:57 • #25


M
Aber du bist doch kerngesund (auch ohne zusätzliche Stromversorgung),

du kannst oder willst es nur noch nicht so richtig glauben . . .


Das ist ja gerade das Problem. Ich weis, das ich gesund bin, aber mir geht es trotzdem dreckig.

(ich habe noch nicht einmal eine Angststörung, es sind einfach nur irgendwelche beloppten Symptome - die Frage ist nur wie schalte ich diesen Mist ab?)

15.12.2010 17:59 • #26


G
Wenn ich noch einnmal die Wörter diesen Mist lese, kotze ich über die Tastatur ...

15.12.2010 18:03 • #27


Christina
Zitat von GastB:
Wenn ich noch einnmal die Wörter diesen Mist lese, kotze ich über die Tastatur ...

15.12.2010 18:05 • #28


M
Zitat von GastB:
Wenn ich noch einnmal die Wörter diesen Mist lese, kotze ich über die Tastatur ...


Mir geht es ebenso

15.12.2010 18:05 • #29


A
hallo,
also irgendwelche Plus- und Minuspole im menschlichen Gehirn um zu polen, zu beeinflussen oder zu manipulieren halte ich für total gefährlich, solange man nicht restlos bewiesen erklären kann, wie elektromagnetische Impulse überhaupt vom Menschen selbst geschaffen werden. Ich kann doch nur von Aussen auf etwas erfolgreich einwirken, wenn ich zumindest dessen Widerstand oder elektrische Größe, absolute Dichte und Leitfähigkeit kenne.

Unglaublich manches, was man hier so mitkriegt.

Grüsse

15.12.2010 18:07 • #30


G
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat von GastB:
Wenn ich noch einnmal die Wörter diesen Mist lese, kotze ich über die Tastatur ...


Mir geht es ebenso


Hast du das jetzt wieder nicht verstanden oder nicht verstehen WOLLEN??!?

Ich kotze das nächste Mal, wenn DU wieder über deine Gefühle schreibst: dieser Mist !

Denn DAS ist Mist, dass du über deine Wahrnehmungen so DENKST!

15.12.2010 18:08 • #31


M
Zitat von GastB:

Hast du das jetzt wieder nicht verstanden oder nicht verstehen WOLLEN??!?

Ich kotze das nächste Mal, wenn DU wieder über deine Gefühle schreibst: dieser Mist !

Denn DAS ist Mist, dass du über deine Wahrnehmungen so DENKST!



Danke

Ich glaube das ist eine Information die mir nochmal weiterhelfen wird

15.12.2010 18:17 • #32


M
Zitat von Anna10:
hallo,
also irgendwelche Plus- und Minuspole im menschlichen Gehirn um zu polen, zu beeinflussen oder zu manipulieren halte ich für total gefährlich, solange man nicht restlos bewiesen erklären kann, wie elektromagnetische Impulse überhaupt vom Menschen selbst geschaffen werden. Ich kann doch nur von Aussen auf etwas erfolgreich einwirken, wenn ich zumindest dessen Widerstand oder elektrische Größe, absolute Dichte und Leitfähigkeit kenne.

Unglaublich manches, was man hier so mitkriegt.

Grüsse


Dieses Verfahren wird allerdings schon erfolgreich angewandt.

Beispielsweise gegen Pakinson, Depressionen, Psychosen und das Tourettsyndrom.


Das Funktionsprinzip basiert darauf, dass bestimmte Hirnbereiche durch Störimpulse gedämpft werden.

15.12.2010 18:20 • #33


P
Zitat:
Das Funktionsprinzip basiert darauf, dass bestimmte Hirnbereiche durch Störimpulse gedämpft werden.

Da hast Du- in Dir selbst- schon gute Arbeit geleistet Mr.

15.12.2010 18:28 • #34


A
neeeee, @Mr.F.

Jetzt ist mal langsam gut.

Grüsse

15.12.2010 18:35 • #35


S
Ich hoffe Robbie oder Petra machen dem Irrsinn hier ein Ende,, Nix fruchtet,, denke da ist Hoffen und Malz verloren..

15.12.2010 18:57 • #36


S
So hab es gemeldet bin es so satt hier!! Hab ja ne Engelsgeduld aber das führt hier zu rein gar nix,,.ES NERVT!!!

suma

15.12.2010 19:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo Suma

Mr. Froussard bewegt sich hier absolut im Rahmen der Forenregeln,
auch wenn sein nicht-verstehen-wollen/können etwas anstrengend ist.

Sorry,
aber eine Meldung an die Forenadministration halte ich für voll daneben.

Mit grossem Unverständnis, Der Beobachter

15.12.2010 19:15 • #38


S
Zitat von Beobachter:
Hallo Suma

Mr. Froussard bewegt sich hier absolut im Rahmen der Forenregeln,
auch wenn sein nicht-verstehen-wollen/können etwas anstrengend ist.

Sorry,
aber eine Meldung an die Forenadministration halte ich für voll daneben.

Mit grossem Unverständnis, Der Beobachter



Ich ,meine das ufert hier aus weil viele genvert sind.... und Froussard braucht Fachliche Hilfe denke wir sind da alle überfordert.

Aber bitte macht weiter ich werd diesen Mist nicht mehr lesen,, grr

Grüsse eine genervte suma

15.12.2010 19:22 • #39


P
Zitat:
[quote=Mr.Froussard
Man könnte dann praktisch sein Leben ganz normal weiterführen, bräuchte nur diesen Helm zu tragen und nach einigen Monaten nimmt man den Helm ab und man ist den Ärger für immer los.

Falls dann irgendwann ein Rückschlag kommt, braucht man einfach nur wieder den Helm aufzusetzen und alles ist bestens.


Oh je, ich stell mir das grad bildlich vor
Dann würden vermutlich ganz viele zum Stubenhocker und schon hat man das nächste Problem am Hals.

15.12.2010 19:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag