Pfeil rechts
14

Peppermint
Amy ....das ist ja ein vollzeitjob....

29.07.2012 21:33 • #121


B
Zitat von Peppermint:
Na aber ob das so gesund ist ,sein Tier ständig mit rohen Fleisch zu füttern?
Da sind doch auch Bakterien und Würmer etc .drin....

Ich würde es nicht machen...ich finde es echt ekelhaft....



gesünder als trockenfutter

schau dir manche hunde an...wenn die nen knochen bekommen, wird der
oft erst mal im garten vergraben... tage später wird er wieder ausgebuddelt
und erst dann verzehrt.
von was ernähren sich wölfe?

warum denkst du, gibts heute viele hunde die auch an krebs verenden?
oder hunde die ne lebenserwartung von gerade mal noch 5 jahren haben?


schau dir nur mal unsere futterquellen an... was man den tieren
heute alles ins futter beimischt damit sie schneller wachsen, das obst nach 5 jahren noch als frisch verkauft wird...tomaten nuklear bestrahlt werden, damit se schön groß und lang haltbar sind.
... krebserregende stoffe überall, und ekelt es dich dabei denn nicht?
sowas wird auch noch von einer der größten pharmaindustrieen unterstützt und das who schreibt sowas auch noch vor.

29.07.2012 21:36 • #122


A


Ein Hund als Therapeut?

x 3


Peppermint
Na das die Hunde schneller krank werden und vielleicht keine hohe Lebenserwartung haben liegt doch wohl an der überzüchtung....

Ich finde wenn man hochwertiges Trockenfutter füttert kann man nix falsch machen...
Habe ich früher auch gemacht ...und ab und zu mal nen Knochen oder was gekocht ....aber nur ?

29.07.2012 21:39 • #123


A
Klar ist es einfacher und schneller mal eben eine Dose aufzumachen.
Aber meine Hunde z.b. Flippen immer schon aus , wenn se nur riechen das ich Innereien Koche. Nach 10 Sekunden ist alles aufgesogen.
Heutzutage wollen wir halt alles Schnell und bequem. Darum hat Mc donalds so einen Riesen Erfolg. Da Braucht man nicht Mal aus dem Auto aussteigen um an nahrung zu kommen.

29.07.2012 21:40 • #124


Peppermint
Dosenfutter ist klar ....das ist ungesund....davon furzen die Hunde ja nur...

29.07.2012 21:41 • #125


A
Meine nicht ?!
Sie schlafen gerne , bellen gerne , schnüffeln alles ab, fressen manchmal Gras .. Kuscheln gerne .. Schnarchen , bellen im Schlaf und zucken .. Sind verspielt .. Lustig und intelligent auf Ihre Art und weise und ich rede mit ihnen, weil ich Glaube sie verstehen mich.
Sie kommen auch, wenn ich Weine und *beep* mir die Tränen von den Wangen oder legen sich auf den Rücken dann und wollen mich ablenken mit streicheln .. Das ist lange zeit meine einzige Therapie gewesen und mein halt im leben. Ich habe mich nie umgebracht , weil ich sie nicht alleine lassen wollte.

29.07.2012 21:46 • #126


Peppermint
Ich hatte früher auch Hunde....heute traue ich mir keine mehr zu...

29.07.2012 21:48 • #127


B
Zitat von Peppermint:
Na das die Hunde schneller krank werden und vielleicht keine hohe Lebenserwartung haben liegt doch wohl an der überzüchtung....

Ich finde wenn man hochwertiges Trockenfutter füttert kann man nix falsch machen...
Habe ich früher auch gemacht ...und ab und zu mal nen Knochen oder was gekocht ....aber nur ?



nein, nicht alles liegt an überzüchtung.
hochwertiges futter... meinst du alles was hochwertig ist , ist auch tatsächlich gesund?

gesund ist eigentlich nur noch das, was du dir selber im garten anpflanzt, selbst aufziehst.

alles andere ist nur die profitgier einiger konzerne... und natürlich unser gesamtes gesundheitssystem.

glaubst du allenernstes daran, das dein arzt von gesunden patienten leben kann?
glaubst du, das die pharmaindustrie leben könnte, wenn wir uns ernähren würden wie
es unsere urahnen gemacht haben?
glaubst du, der staat wäre zufrieden wenn er renten bis ins hohe alter von 90 j. und mehr zahlen müsste?
die sind doch daran interessiert das die menschheit lange arbeitet, viel geld ausgiebt damit die kassen klingeln und am besten kaum noch rente beziehen.


ich bin leider vom thema abgeschweift...entschuldigt

29.07.2012 21:49 • #128


A
Ach das ist hier der thread der sein eigenes leben entwickelt hat
Ist doch ok.

29.07.2012 21:51 • #129


Peppermint
Ne ist doch ok .....finde du schreibst sehr interessante Sachen....

29.07.2012 21:51 • #130


A
Fazit : das ganze leben ist ver... Sche

29.07.2012 22:12 • #131


Peppermint
Jo ....

29.07.2012 22:14 • #132


B
vielleicht sollte man dafür nen extra thread eröffnen

eigentlich wollt ich ja nur schreiben,

unser erster hund, damals ein riesenschnautzer,
er wurde überwiegend mit abfällen vom metzger
gefüttert...bekam nie trockenfutter und wurde 16 jahre

heutzutage treffe ich nur noch den schäfer, der sagen kann
seine hunde seien nun 14-17 jahre und noch fit.
er füttert nur schlachtabfälle ... kein trockenfutter

ansonsten kenne ich leider so viele hundebesitzer, die
ihre hunde schon in sehr jungen jahren gehen lassen mussten.
krebs und herzprobleme bei den hunden..früher gabs sowas kaum
heute wirds immer öfters erwähnt.
es wird von jahr zu jahr mehr... und die wenigsten hunde erreichen
noch ein alter von 10-12 j.

29.07.2012 22:17 • #133


Peppermint
Genauso wie die Menschen immer eher sterben....
Oder schon mit 40 ,Herzinfarkt und Schlaganfälle bekommen....

29.07.2012 22:46 • #134


A
Was bringt es einem auch noch , alt zu werden?
Dann lieber kurz und schmerzlos umfallen und gut ist. Bist wenigstens evtl noch glücklich gewesen bis zum aprupten Ende

29.07.2012 22:48 • #135


B
mal der Amy87 auf die finger hau


ich denke, jeder von uns will doch noch einiges in seinem leben erleben.

wenn uns das egal wäre, hätten wir doch sicher ned die angst und
würden panikattacken erleiden, weil wir denken, wir würden gleich sterben?

29.07.2012 22:53 • #136


C
Zitat von Peppermint:
Na das die Hunde schneller krank werden und vielleicht keine hohe Lebenserwartung haben liegt doch wohl an der überzüchtung....

Ich finde wenn man hochwertiges Trockenfutter füttert kann man nix falsch machen...
Habe ich früher auch gemacht ...und ab und zu mal nen Knochen oder was gekocht ....aber nur ?

Die Krankheiten bei Hunden z.B. explodieren seit 30 Jahren und das ist so in etwa die Zeit, die es Fertigfutter gibt. Das Buch wo ich den Link genannt hab, die Autorin ist seit über 30 Jahren Tierärztin und die hat das ganz klar geschrieben.

Was bitte soll den hochwertiges Trockenfutter sein? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es gibt kein Trockenfutter, was auch nur annähernd einer artgerechten Ernährung entspricht. Das ist alles Humbug. Ich kenne die Sorten, da gibt es ja genug, die bekommt man nicht im Laden. Klar werden die in den höchsten Tönen von Nutzern gelobt, aber bitte, da wird doch nur das nachgeäfft, was einem auch diese Hersteller erzählen.

Jeder erfahrene, seriöse Tierarzt wird zumindest hinter den Kulissen sagen, es gibt kein Trockenfutter, was auch nur ansatzweise an Frischfütterung rankommt.

Natürlich ist das heute auch alles eine Frage der Situation. Klar ist es z.B. in den Tierheimen auch praktisch, wenn die das Futter in Tüten bekommen und es verteilen können. Müsste man es täglich frisch machen, es ist natürlich ein großer Aufwand. Die Sachen müssen gelagert werden, gekühlt etc. Ja, Fertigfutter ist halt einfach.

Man könnte auch Menschennahrung zusammen mixen und in so eine Art Riegel verpacken, wie Müsliriegel. Da isst man dann halt alle 4 Stunden einen und gut ist. Ist alles drin. Einkaufen, kochen, sich mal Gedanken machen, was man isst, würde alles wegfallen. Wäre das toll? Ständig nur irgendwelche Riegel, wie Knäckebrot? Nein? Und die Hersteller überschlagen sie dann alle, wer das die besten Riegel hat, schön Bio und so. Alles Mist! Mit Hunden macht man das aber so.
Zitat von Peppermint:
Ich muss gestehen....ich würde mich ein wenig eckeln vor meinem Tier wenn ich es mit rohem Fleisch füttern würde.....das dürfte mir dann nicht mehr durchs Gesicht *beep*...

Küsst Du keine Menschen, die Wurst und Fleisch essen? Es ist im Prinzip sogar hygienischer, wenn Hunde Frischfleisch bekommen. Das hier jetzt zu erklären, würde etwas zu weit führen.
Zitat von Peppermint:
Genauso wie die Menschen immer eher sterben....
Oder schon mit 40 ,Herzinfarkt und Schlaganfälle bekommen....

Und das ist auch Folge der Fehlernährung, ungesunder Lebensweise, Stress.

29.07.2012 22:54 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Wenn ich 65 werde und gesund bleibe reicht mir das....
Hoffe das es mir erspart bleibt ein Pflegefall zu werden...

Doch Crazy natürlich Küsse ich die ....aber nur wenn sie sich vorher die zähne putzen....

Glaub ich hab mich damals so an Fleisch verekelt als wir die Oma meines damaligen Freundes besuchten ...und ich in die Küche bin und in den Topf geschaut habe ,was es denn feines gibt.....
Dort lag ein geschmorter Hase drin....und mir ist vor lauter Schreck der Deckel aus der Hand gefallen....das war echt ein fieser Anblick....

29.07.2012 23:04 • #138


C
Ach na ja..., ich war als Kind immer bei meinen Großeltern und manchmal hat mein Opa geschlachtet. Da hingen dann an einer Stange 8 Kaninchen oder so mit abgezogenem Fell. Oder Hühner rannten ohne Kopf über den Hof, der wurde gerade abgehackt.

Mein Opa kam mal an und sagte, ich soll mal Rex (Schäferhund) Futter geben und er gab mir einen Sack und sagte, ich muss das noch klein machen. In dem Sack war ein Schweinskopf, den musste ich erstmal zerhacken. Da war ich 8 oder 9.

Mich hat das aber nicht traumarisiert, echt nicht. Warum auch? Früher waren die Leute auch nicht traumarisiert. Wir sind halt heute nichts mehr gewöhnt. Kuschelzoo

29.07.2012 23:19 • #139


Peppermint
Das kann natürlich möglich sein....

29.07.2012 23:22 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag