Pfeil rechts
14

C
Eben.

29.07.2012 18:00 • #101


N
Zitat von Lilly42:
Meine Ausführungen bezogen sich auf deine Aussage, dass die, die sich selbst ein Feind sind, genau das nach außen ausstrahlen. Das stimmt so nicht.

Vom ausstrahlen habe ich nicht geschrieben, ich wüsste jetzt nämlich selbst nicht, was man sich darunter vorstellen kann. die einstellung, die man zu sich selbst hat, spiegelt sich in dem bild, das man in der außenwelt wahrnimmt. welche arten von zwangsverhalten oder strategien man entwickelt um daraus entstandene innere konflikte zu bewältigen, ist eine andere frage.

Zitat:
Und ich habe weder von Liebe, noch von Hilfsbereitschaft geschrieben. Ich wage sogar zu behaupten, dass niemand selbstlos gibt.

es kann schon vorkommen, dass manche eltern ihre kinder so sehr lieben, dass sie sogar ihr leben dafür geben, das leben der kinder zu erhalten. manche menschen wissen auch, dass ein toller platz im himmel nur ein großer schwachsinn sein kann. so eine liebe kann man kultivieren und in manchen religionen heißt es - liebe alle menschen wie deine eigene kinder. dann nämlich liebst du auch dich selbst und machst keine unterschiede, und es kann nie vorkommen, dass du durch deine handlungen das leid der welt vergrößerst.

ich glaube das pfelgesystem ist, wie vieles andere, auch eher ein großer wirstchaftszweig geworden, von dem viele arbeitsplätze abhängen? die einen tun das fürs geld, die anderen für einen tollen platz im himmel. eine plausible erklärung. menschlichkeit ade.

29.07.2012 18:07 • #102


A


Ein Hund als Therapeut?

x 3


A
Pferdefleisch werde ich nicht kaufen.
Ja, ich hab mir den link ja auch angeschaut .. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass meine Hunde alles wirklich alles roh essen werden ?!
Naja. Ich werd mir das alles mal aufschreiben was auf der Seite steht und nochmal ausprobieren...

29.07.2012 18:11 • #103


N
Zitat von Beobachter:
Gerade für Menschen die überdurchschnittlich hilfsbereit und klar
reflektierend sind, kann der Freitod zu einer realen Option werden.
(Auf Wunsch kann ich das auch näher zu erklären versuchen)

Ja, bitte

29.07.2012 18:12 • #104


B
Huhu Nyan

Die Erleuterung ist eigentlich sehr einfach, sie kann aber leider
auch (erfahrungsgemäss) zu ethischen Konflikten führen:

Ich selber habe ein Helfersyndrom, aber ich weiss auch, dass
ich dieses nicht wegen zuviel Altruismus entwickelt habe, sondern
als Werkzeug um Dinge zu erreichen, für die ich als Asperger-
Betroffener ansonsten keine Werkzeuge habe.

Gleichzeitig bin ich sehr reflektiert und rational orientiert.

Nachdem meine Problematik vor einigen Jahren nur noch zu einem
Kampf gegen mich selber mit tiefsten Depressionen und Ängsten
geworden war, und auch weitere Therapien keinen Sinn mehr er-
gaben, stand ich vor der Frage: Was nun, wie weiter?

In diesr Situation habe ich mir dann, selbsthelfend und gut re-
flektiert, die Option zugestanden, mein Leben jederzeit bei Be-
darf beenden zu können und zu dürfen.
Diese, mir selber helfend eingeräumte Option, hat danach meine
Ängste und Depressionen auf ein erträgliches (und lebbares) Mass
reduziert.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

29.07.2012 18:31 • #105


C
Zitat von Amy87:
Pferdefleisch werde ich nicht kaufen.
Ja, ich hab mir den link ja auch angeschaut .. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass meine Hunde alles wirklich alles roh essen werden ?!
Naja. Ich werd mir das alles mal aufschreiben was auf der Seite steht und nochmal ausprobieren...

Glaub mir, wenn Hunde es sich aussuchen könnten, die würden IMMER die frische Rohfütterung nehmen. Garantiert.

Das es meiner Hündin damit besser geht, ist auch keine Einbildung, weil ich merke das. Und ich war auch so lange ich das gebe nicht wieder bei der Tierärztin. Die 2 Jahre mit Fertigfutter vorher war ständig was. Mandelentzündungen, oft Durchfall, mehrmals wöchentlich erbrochen, Allergie. Ich war im Schnitt alle 3-4 Monate bei der TÄ. Seit Nov. 2011 jetzt mit dem Futter nichts mehr, topfit.

Natürlich gibt es Hunde, die werden 17 oder 18 Jahre alt und bekamen nur Frolic, kenne selbst welche. Trotzdem würde ich es NIE geben.

Der Yorki einer Bekannten hat neulich beim Gassi gekackt und ich dachte, ich spinne. Ein riesen Haufen, als wenn der von einem 5 mal größeren Hund wäre und von der Farbe her wie Senf, auch breiig. Da war ich baff und sie meinte, solche Haufen macht er 3 mal am Tag. Der Kackt mehr als er wiegt. Ich dann gefragt, was er bekommt, Pedigree Trockenfutter sagte sie. Grausam.

Letztlich muss es jeder selbst wissen. Nur wird oft die totale Welle gemacht wegen dem Hund, da werden viele Sachen gekauft, teures und angeblich gutes Fertigfutter und im Endeffekt ist genau das Futter das Schlimmste, was man dem Tier antun kann. Die tolle Werbung wirkt halt und der ganze Mist, den die Futtermittelindustrie erzählt, auch.

29.07.2012 19:00 • #106


N
Zitat von Beobachter:
Ich selber habe ein Helfersyndrom, aber ich weiss auch, dass
ich dieses nicht wegen zuviel Altruismus entwickelt habe, sondern
als Werkzeug um Dinge zu erreichen, für die ich als Asperger-
Betroffener ansonsten keine Werkzeuge habe.

... du meinst vielleicht - den zugang zu deinen gefühlen finden?

Zitat:
mein Leben jederzeit bei Bedarf beenden zu können und zu dürfen.

genau, das ist der anfang der grenzenlosen freiheit - ein leben ohne zwänge (von außen), ohne vorschriften.

29.07.2012 19:10 • #107


B
Huhu Nyan

Nein, Zugang zu meinen Gefühlen und Gedanken hatte ich schon immer.

Aber der Mechanismus mit dem Menschen untereinander Interesse und
Akzeptanz zueinander finden, war und ist mir durch die Asperger-Symtomatik
weitgehen unklar und verborgen. Dieses Defizit habe ich mit Helfen und Ge-
ben auszugleichen versucht.

PS:

Der Anfang grenzenloser Freiheit ist es, keinen Besitz zu haben und keine
Verantwortung ausser für sich selbst tragen zu müssen, Sterbeplanung ist
dazu nicht zusätzlich nötig.

Aber, Sterbeerlaubnis mildert nahezu alle Ängste und hällt somit auch Folge-
erscheinungen wie Depressionen in Grenzen.
Leider wird aber die Sterbeerlaubnis, die ich mir gegeben habe, von vielen
Menschen fälschlicherweise als depressiv bewertet, obwohl genau sie mich
erst vor meinen Depressionen befreit hat.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

29.07.2012 19:26 • #108


A
Ich bin dran am Thema Barfen.. Wird nur noch eine Weile dauern.
Meine Tiere bekommen sehr teures trocken und Nassfutter. Allein schon wegen Knochen Aufbau USw. Schon seit sie Welpen sind. Sie haben selten was. Dieses Jahr bis jetzt ein Zahn der abgebrochen war und einen wespenstich .. Also nix woran Futter Schuld ist ( sozusagen ) .. Ich habe dem Tierheim geschrieben und gefragt , wo zur zeit Hilfe benötigt wird .
Werde mich engagieren. Die Hunde im Tierheim haben wohl andere sorgen als Barf oder Futter aus der Dose

29.07.2012 19:27 • #109


B
PS und Nachtrag

Auch noch ein grosses Lob in diese Gesprächsrunde sagen muss.

Obwohl hier über mindestens 4 Themen gleichzeitig und über Kreuz
geschrieben wird, verliert niemand den roten Faden.

29.07.2012 19:32 • #110


C
Ja, sicher haben die Hunde im TH andere Sorgen.

29.07.2012 19:36 • #111


Peppermint
Ich muss gestehen....ich würde mich ein wenig eckeln vor meinem Tier wenn ich es mit rohem Fleisch füttern würde.....das dürfte mir dann nicht mehr durchs Gesicht *beep*...

29.07.2012 20:47 • #112


A
Ich hab gerade im Fress ... Pf online Shop mal Geguckt, da gibt es auch das von Crazy so beliebte Pferdefleisch sowie blättermagen und und und schon abgepackt und tiefgekühlt..
Da ich ja nun eh mit dem Tierheim beschäftigt bin und da Futter oder Knochen kaufen werde für die Insassen werd ich mal gucken, ob die bei uns hier im Laden auch so eine Tiefkühltruhe haben für meine Tiere ..
Obwohl mir dieses ganze Fleisch Thema auch so langsam an die Nieren geht.
Da fängt man irgendwie an, alles zu überdenken. Alle wollen Fleisch in Massen haben ... Ich hab vorhin rindergehacktes gegessen und hinten stand drauf : Herkunft und gemästet in ... Bla bla . . Da verging mir irgendwie der Appetit.
Schade, dass das alles so ist. Früher musste man wenigstens jagen gehen und hatte voll Länge was vom Fleisch. Hat sich aus dem Fell Klamotten gebastelt USw. Mittlerweile kann ich , wenn ich einkaufen gehe, kaum noch die Wurst Regale ansehen, weil ich im Kopf nachdenke , wieviele Tiere da wohl für gestorben sind . Heute kam auf NDR einbricht über u.a. Klebeschinken. Wie aus Resten mit ner bestimmten lösung Schinken zusammen geklebt wird und dann als ganzes original Stück verkauft wird .. Das ist doch nicht mehr lecker.
Ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen, habe zu viele Bilder im Kopf .
Aber leider kann man nicht jedem Tier gerecht werden ..

29.07.2012 21:14 • #113


B
@Amy87..

das meiste was du für hunde zum barfen bekommst,
würde der metzger eh wegwerfen.
so wird es wenigstens noch
für einen guten zweck verwendet.
die hunde mögens

29.07.2012 21:18 • #114


Peppermint
Na aber ob das so gesund ist ,sein Tier ständig mit rohen Fleisch zu füttern?
Da sind doch auch Bakterien und Würmer etc .drin....

Ich würde es nicht machen...ich finde es echt ekelhaft....

29.07.2012 21:26 • #115


A
Dann ist das Tier wenigstens nicht umsonst gestorben .
Nun ja.

29.07.2012 21:27 • #116


Peppermint
Ausserdem nur Fleisch ist doch auch ungesund ....da müssen doch noch flocken,Gemüse und irgendwelche Vitamine rein....

29.07.2012 21:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Peppermint die Tiere die geschlachtet werden sind ja geimpft und entwurmt . Und Antibiotika ist doch auch reichlich genug in deren Futter
Man kann Fleisch schon roh essen, man soll alles außer Schwein roh füttern. Auch wenn dieses Bakterium was in rohen Schweine Fleisch sein kann, wohl schon jahrelang ausgerottet ist.
Katzen fressen ja auch Mäuse roh .. Quasi
Oder diverse Vögel jagen die .. Und die Mäuse sind ja auch nicht geimpft.
Das ist Natur

29.07.2012 21:30 • #118


Peppermint
Aha ....da hab ich wohl Glück das ich nur Katzen habe.....die môgen nur kochschinken und ihr Trockenfutter.....

29.07.2012 21:32 • #119


A
Ja und verschiedene Öle wie Olivenöl, distelöl, nachtkerzenöl, traubenkernÖl , leinsamenöl... Und das Obst und Gemüse soll man pürieren. Sogar Apfelessig, Kanne Brottrunk und Honig 1 x die Woche 1 löffel ist in Ordnung ... Usw

Weiteres Fachwissen zum Thema Pferdefleisch hat dann Crazy parat

29.07.2012 21:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag