Pfeil rechts

chicken83
Ich danke dir für deine diesmal nachvollziehbare Antwort.

Warum denn nicht gleich so klar und direkt?!

Humor und Liebe, Arm und alt ... das sagen sie hinterher alle.

Fühlst du dich zum Teufel gejagt? Wieso das denn? Er könnte dich höchstens von sich fortjagen: BUH!

Ist dir das eigentlich nicht zu anstrengend mit den Zitaten - ob nun Goethe oder die Sätze anderer Forumsteilnehmer?

Weise Worte - dass ich nicht lache. Vielleicht zeugen Goethes Zitate ja tatsächlich von SEINER Weisheit (= Lebenserfahrung). Aber was bringt DIR das? Oder deckt sich das in irgend einer Form auch mit deiner realen Erfahrung? Einfach nur zitieren gilt nich! Das ist sozusagen gefuscht ...

Kennst du Xavier Naidoo? Habt ihr eure Goldwaagen dabei? Worte auf die Goldwaage zu legen (Rechthaberei) ist aaaanstrengend und soooo überflüssig wie sonst noch was!



Wenn du schon versuchst, ein Hühnchen zu rupfen, dann pass auf, welches und dass dir seine Federn nicht den Ventilator verstopfen!

18.09.2010 22:54 • #41


V
Warum denn nicht gleich so klar und direkt?!
Frag mich was leichteres... manchmal denke ich direkte Aussagen wären langweilig und plump, andererseits setzen aber Anspielungen und Witze die gleiche Wellenlänge voraus, und die kann man virtuell schlecht voraussagen... ich übe jedenfalls Reue, geehrtes Chicken!
Ich bin hier dabei, weil ich dachte Affe im Büro wäre etwas lustiges. Genau da wollte ich eben meine blöden Witze abladen... also darf ich jetzt? Bin ich rehabilitiert?



Ist dir das eigentlich nicht zu anstrengend mit den Zitaten - ob nun Goethe oder die Sätze anderer Forumsteilnehmer?

Nein. Andere zitiere ich doch nicht... nur wenn ich etwas direkt beantworten will. Sorgt für Klarheit, hast du dir ja gewünscht ...

Und ja, ich bringe nur Zitate, die ich selbst nachempfinden kann. Manchmal liest du was - und es macht Peng im Kopf, und denkst: Ja, so ist es. Genial. Dann gibst du es weiter - vielleicht hilft das den anderen auch?
Open your eyes, open your mind....

Kennst du Xavier Naidoo? Habt ihr eure Goldwaagen dabei? Worte auf die Goldwaage zu legen (Rechthaberei) ist aaaanstrengend und soooo überflüssig wie sonst noch was!
Jo - aber damit willst du auch Recht haben, oder?
Man kann doch aus dem Zirkus nie aussteigen so lange man Ansichten hat und sie weiter reicht... das ist unser anstrengender Fluch.

Jetzt was lustiges für dich... hoffe du nimmst meine Friedenspfeiffe an.



18.09.2010 23:38 • #42


A


Ein Affe im Büro

x 3


chicken83
Zitat von vent:
Nein. Andere zitiere ich doch nicht... nur wenn ich etwas direkt beantworten will. Sorgt für Klarheit, hast du dir ja gewünscht ...

Für Klarheit hast du gesorgt, als du meinen Satz inklusive Kontext zitiert hast: Ik versteh das alles nisch - bin total verwirrt. Bitte klär uns etwas genauer und ausführlicher auf ... Das hat mir gezeigt, dass ich das als Floskel (http://de.wikipedia.org/wiki/Floskel : inhaltsleeres Sprachfüllsel) benutzt hatte. In diesem speziellen Forum kann man es aber auch anders einordnen, so wie ich das getan habe, wenn jemand vom Zustand der Verwirrung schreibt. Das finde ich dann nicht unbedingt witzig, denn manche Menschen schaffen es, sich selbst oder ihre Verwandten durch Verwirrspiele in die Psychiatrie zu bringen. Insofern noch einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass du es doch noch so eindeutig KLARgestellt hast.

Wenn du aber sowas hier schreibst (ein Beitrag davor), dann fühle ich mich unwohl:
Zitat von vent:
Was ist für dich Klarheit? Deine eigene kognitive Fähigkeit? Dein von aller Unklarheit erlösender gedanklicher flash? Wo gibt es eine objektive Klarheit bitte, die subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert?

Du plusterst dich damit auf. Eine sehr wichtige kognitive Fähigkeit ist jedoch das Reduzieren, und eben das sorgt für Klarheit - die eigene und auf Seiten der Gesprächspartner.

Wo gibt es eine objektive Klarheit bitte, die subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert? ... mich gruselt es regelrecht bei diesem Satz von dir. Wo bitte gibt es [gefolgt von verwirrend Kompliziertem] lässt sich (natürlich stark überspitzt gesagt) reduzieren auf: Halt's Maul! Das wäre natürlich auch kein adäquater ... ups, angemessener Stil des Dialogs. Wie sonst? Mit Humor und ganz direkt (hier: zeitnah), wenn du mich fragst. Sonst ist die Hühnersuppe kalt.

Manch einer meint bei Sätzen der Art .. subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert ..., das auch noch verstehen zu müssen und denkt sich dabei nen Wolf ... sinnloserweise ... studiert am Ende vielleicht noch Philosophie und bewohnt dann einen Elfenbeinturm. Ich kann selbst ein trauriges Lied davon singen ... vielleicht tue ich das sogar eines Tages in der Realität. Dieses Lied würde dann aber nicht traurig, sondern lustig sein!

Zitat von vent:
Jo - aber damit willst du auch Recht haben, oder?

Nein. Auf meinem Grabstein wird vielleicht stehen: Er glaubte lange Zeit, sein ganzes Leben sei besch*** wie eine Hühnerleiter, und er hatte damit Recht - solange er unbedingt Recht haben wollte. Schließlich gab er es auf, Recht haben zu müssen, gönnte sich den Spaß und bewies, dass er im Unrecht gewesen war!

Zitat von vent:
manchmal denke ich direkte Aussagen wären langweilig und plump,

DAS halte ich für den anstrengenden Fluch, wie du es ausgedrückt hast.

Zitat von vent:
Open your eyes, open your mind....

Guano APES heißt die Band Ja, find ich auch toll den Song inklusive Lyrics. Open your eyes ..., *seufz* ... nein, nicht seufz ... LACH!

Und ... vent ... Gib das Rauchen auf. Dann lebst du länger

19.09.2010 01:00 • #43


chicken83
Zitat:
http://bit.ly/9zA8jW


19.09.2010 01:02 • #44


V
Zitat von chicken83:
Zustand der Verwirrung... Das finde ich dann nicht unbedingt witzig, denn manche Menschen schaffen es, sich selbst oder ihre Verwandten durch Verwirrspiele in die Psychiatrie zu bringen. Insofern noch einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass du es doch noch so eindeutig KLARgestellt hast.

Chicky richtig krank geht es doch draußen in der reality zu... machen wir uns nicht zu klein.

Zitat von chicken83:
Zitat von vent:
Was ist für dich Klarheit? Deine eigene kognitive Fähigkeit? Dein von aller Unklarheit erlösender gedanklicher flash? Wo gibt es eine objektive Klarheit bitte, die subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert?

Du plusterst dich damit auf. Eine sehr wichtige kognitive Fähigkeit ist jedoch das Reduzieren, und eben das sorgt für Klarheit - die eigene und auf Seiten der Gesprächspartner.

Das ist eine Frage der Auslegung. Man kann darin sehen, wonach es einem gerade gelüstet!

Ein Beispiel für das, was dir nicht geläufig war: Ich nehme die Farbe des wolkenlosen Himmels über uns als blau wahr, weil ich in dieser Art meinen eigenen chromatischen (Seh-)Raum erlebe. Ich kann mir aber nicht sicher sein, dass mein Gesprächspartner den Himmelt ebenafalls als blau erlebt - s. Sehstörungen. Noch komplizierter wird es mit Gedanken und an diese gekoppelten Emotionen. Einen Satz, der in einem Menschen Wohlgefühl erzeugt, empfindet ein Anderer als Anlaß dafür, ein Gefühl der Wut zu produzieren.

Wo kann es auf der sprachlichen Ebene eine objektive Klarheit geben? Und Klarheit über WAS?
(Ich lächle bei der Frage gerade und bin selbstverständlich enorm verwirrt.... )

Deshalb kann ich ja keine Klarheit vom Gesprächspartner verlangen, sondern nur mir selbst eine Klarheit im eigenen Denken herausbilden. Wenn mein Gesprächspartner Mist schreibt, dann ist es eben so. Deshalb muss ICH nicht verwirrt sein.

Sag bitte Ja, chicky! ... möchte nicht als Verwirrer disqualifizieren werden.

Wenn du deine Verwirrtheit - ich würde nicht unbedingt sagen als Floskel -, sondern als eine Art Ironie einsetzt, kannst du, wenn du nicht auf worst case scenario schwörst annehmen, dass eben in der gleichen ironischen Art geantwortet wird, der Verwirrungszustand also meinetwegen als Floskel eingesetzt wird. Man kann es annehmen - es heißt auf psychologisch Vertrauensvorschuß.

Zitat von chicken83:
Wo bitte gibt es [gefolgt von verwirrend Kompliziertem] lässt sich (natürlich stark überspitzt gesagt) reduzieren auf: Halt's Maul!

Das sehe ich subjekt-iv anders.

Zitat:
Manch einer meint bei Sätzen der Art .. subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert ..., das auch noch verstehen zu müssen und denkt sich dabei nen Wolf ...

Ich wollte damit ausdrücken, dass subjektive Wahrnehmung nicht die objektive sein kann... o man, das klingt doch auf diese Weise wirklich schlimm...

Zitat von chicken83:
Ich kann selbst ein trauriges Lied davon singen ... vielleicht tue ich das sogar eines Tages in der Realität. Dieses Lied würde dann aber nicht traurig, sondern lustig sein!

Wie meinst du das Chicken, hast du dich da schon mal im Intellektuellen selbst verheddert oder gab es in deinem Leben Akademiker, der gerne Hühnerfleisch aßen? Sag mir wer....

Zitat von chicken83:
Auf meinem Grabstein wird vielleicht stehen: Er glaubte lange Zeit, sein ganzes Leben sei besch*** wie eine Hühnerleiter, und er hatte damit Recht - solange er unbedingt Recht haben wollte. Schließlich gab er es auf, Recht haben zu müssen, gönnte sich den Spaß und bewies, dass er im Unrecht gewesen war!

... womit bewiesen..? Was ist Unrecht? Was Recht?

Zitat von chicken83:
... Dann lebst du länger

Seufz!.... wer früher stirbt ist länger tot. Dort angekommen, wo alle Klarheiten mit Unklarheiten ein Tänzchen veranstalten. Wo Recht mit Unrecht gemeinsam eine breite Wasserrutsche hinunter sausen und dabei vergnügt quietschen...

Wie geht es mit dem Affen weiter? Ich bin auch Einer. Rolle auf dem Stuhl hin und her und mache mich wichtig!

...

19.09.2010 20:47 • #45


chicken83
Das ist mir zu kompliziert und wirr, vent. Heiße Luft, sonst nichts. Und weiterhin äußerst respektlos - wie gehabt. Du willst es halt nicht kapieren ...

19.09.2010 23:59 • #46


Adler83
PS: Habe meinen Nick geändert. Vorher: chicken83, jetzt Adler83. Vielleicht hilft dir das ja dabei, mir gegenüber sachlicher und damit respektvoller zu kommunizieren. Und wenn nicht, dann gibt's was auf die Flossen.

PPS: Frage mich auch, warum du die Begriffe subjektiv, objektiv und Wahrnehmung einbringst, wenn nicht aus Rechthaberei und/oder Langeweile. Wie wäre es stattdessen mit DIALOG? Dann würdest du auch dahinter kommen, was Klarheit ist. Weißt schon: Klar wie saubere Fenster zwecks beiderseitigem Durchblick ...

20.09.2010 00:39 • #47


V
Erstmal chicky, such dir bitte ein anderes Avatarbild. Das hier schaut nach Beutezug und Blutvergießen aus.

Vorher: chicken83, jetzt Adler83. Vielleicht hilft dir das ja dabei, mir gegenüber sachlicher und damit respektvoller zu kommunizieren. Und wenn nicht, dann gibts was auf die Flossen.
Bibber..!
Jo - sachlich habe ich versucht, komme aber nicht weiter.

Mein Ton gefällt nicht....
Meine Einstellung gefällt nicht...
Die Wortwahl ist Sch...
Und die Themen passen gleich gar nicht...

Gib es doch zu, Adler hin, Adler her: Du bist ein Mädchen!!

20.09.2010 08:52 • #48


Adler83
Zitat von vent:
Erstmal chicky, such dir bitte ein anderes Avatarbild. Das hier schaut nach Beutezug und Blutvergießen aus.

Beutezug und Blutvergießen in einem Internet-Forum ... wie langweilig ... du hast vielleicht schwächliche und realitätsfremde Vorstellungen von Krieg.

Zitat von vent:
Bibber..!
(...)
Gib es doch zu, Adler hin, Adler her: Du bist ein Mädchen!!


Du hast sogar vor Mädchen Angst?

20.09.2010 15:49 • #49


P


20.09.2010 15:55 • #50


V

Paxi, drei grüne für dich!!

20.09.2010 16:01 • #51


Adler83
Du sammelst jetzt die Truppen, vent? Eine Frau, die dich beschützen soll? Und grüne Smileys als Sold, meinst du, reichen schon aus? Ich bin gespannt, ob das funktioniert ...


:mrgreen:
Paxi, drei grüne für dich!!

21.09.2010 09:50 • #52


B
Mobilmachung ? . . .

Auftragskarte für Adler 83 :

Befreien Sie das Forum von der VP Armee

21.09.2010 16:08 • #53


Adler83
Siehst du, vent: Einen Zuschauer gibt's auch schon ... wo ist deine Armee, blutdürstiger Ventilator - und wo bist du? Guckuck ... verstecken gilt nich.

Wenn du wieder da bist, dann wähle die Waffen. Alles außer Zitate ist okay ...

Hast du schon Eintritt bezahlt, Beobachter?! Wer hat dich überhaupt reingelassen?

21.09.2010 20:29 • #54


P

Spaßig

21.09.2010 20:59 • #55


B
Hallo Adler83

Ein Beobachter hat doch überall freien Eintritt,
schliesslich muss er ja auch alles genau sehen.

Früher in einer Wohngemeinschaft hatten wir
öfters das Brettspiel Risiko gespielt.
Ich stand dann immer nach kurzer Zeit mit nur
noch einer Armee auf Madagaskar.
Durfte dann aber bis zum Ende zusehen, und
sogar einmal pro Runde richtig würfeln.

PS:
Die alten Römer haben auch immer grosse Schilder
mit Zitaten im Schlachtfeld vor sich hergetragen.
Ist Vent (Venturix?) nicht auch ein römischer Name?

22.09.2010 17:58 • #56


Adler83
Zitat von Beobachter:
Ein Beobachter hat doch überall freien Eintritt

Hey Beobachter: Du suchst dir jetzt eine Diskothek deiner Wahl, wo üblicherweise Eintritt verlangt wird. Dort spazierst du einfach so rein, ohne zu bezahlen. Wenn plötzlich jemand im Weg steht, dann erzähltst du das dem Türsteher. Danach reden wir hier weiter.

22.09.2010 20:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P

Hey Beobachter: Du suchst dir jetzt eine Diskothek deiner Wahl, wo üblicherweise Eintritt verlangt wird. Dort spazierst du einfach so rein, ohne zu bezahlen. Wenn plötzlich jemand im Weg steht, dann erzähltst du das dem Türsteher. Danach reden wir hier weiter.
Nennt man das dann Konfrontation?

22.09.2010 21:14 • #58


Adler83
Nennt man das dann Konfrontation?
Wir werden sehen. Wenn er den FRONTeingang benutzt: Ja.

Jedenfalls ist er unterwegs. Sich selbst beim Tun beobachten. Und den anderen hast du endgültig fortgeweht:



Jetzt fehlt es eindeutig an heißer Luft.

Lassen wir es nicht kalt werden.

Komm unter meine Decke, pax:

22.09.2010 22:21 • #59


P
Zitat:
Jetzt fehlt es eindeutig an heißer Luft.

Lassen wir es nicht kalt werden.

Komm unter meine Decke,
pax:


Moment, ich muß erst noch was zurecht rücken

22.09.2010 22:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag