Pfeil rechts

chicken83
Inzwischen habe ich mir übrigens schon einmal die Bohrmaschine bereit gestellt. Werde das Seile nämlich lieber fest in an der Wand verankern, anstatt zu riskieren, den Heizkörper tatsächlich einmal aus der Wand zu reißen. Es wird ein bisschen zusätzlicher Aufwand sein, aber das wird sich sicher lohnen

Momentan habe ich viel anderes zu tun, muss aber auch noch die Angst überwinden, mich zu verbohren. Bist du auch ein ganzer Kerl mit Bohrmaschine, Beobachter? Hast du dich schon einmal verbohrt, wenn du nicht so genau HINGESEHEN hast?

13.06.2010 20:37 • #21


V

Weißt du, mir ist ein neues Hobby für dich eingefallen, falls du das noch nicht ausprobiert haben solltest: Angeln! Köder auswerfen, faul zurücklehnen und schauen, was anbeißt. Besser du bist der Angler, oder nicht?
O man, warum drücken mich nur bei dem Gedanken Starling-Gefühle nieder.... ?

06.07.2010 22:01 • #22


A


Ein Affe im Büro

x 3


chicken83
Was ist denn Starling

07.07.2010 14:15 • #23


V
Agent Starling.
http://bit.ly/cg2c7l

07.07.2010 17:16 • #24


chicken83



Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, vent, aber sehr lustich, die Telefon-Verpoposche.

Gruselig, die ganze Zeit in diese Augen zu schauen, oder? Zum Glück nur ein guter Schauspieler.

Diese sehr hilfsbereite Dame so zu veralbern, ts ts.

Im den 60ern hat übrigens jemand ein Computerprogramm geschrieben, das durch passende Antworten ein Gespräch führen konnte, indem es passende Sätze zurückgespiegelt hat. Psychologen waren begeistert und wollten das doch tatsächlich einsetzen, um Menschen zu behandeln. Daran erinnert mich dieser Telefonspaß. Ist das nicht auch gruselig?!

http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

07.07.2010 18:45 • #25


V
Zitat von chicken83:
Daran erinnert mich dieser Telefonspaß. Ist das nicht auch gruselig?!

Gruselig - hätte wahrscheinlich eher die Menschheit dezimiert. Brave new world, alles abgedreht.

Lecter ist ein Profi-Angler gewesen, er hat den Job perfektioniert!

07.07.2010 20:53 • #26


chicken83
Zitat von vent:
hätte wahrscheinlich eher die Menschheit dezimiert.

Wieso das?

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass das Computerprogramm gewalttätig oder potenzgefährdend gewesen sein soll ...

07.07.2010 21:11 • #27


V
Och je, warum denkst du in Extremen? Ich dachte an Selbstzweifel. Alles Andere war ne Metapher.

07.07.2010 21:31 • #28


chicken83
Ich kann dir irgendwie nicht folgen.

07.07.2010 21:48 • #29


chicken83
Kannst du das mal noch genauer erläutern, vent? Ich raff es einfach nicht. Die Matapther war ... Lecter als Angler? Oder ist er im Film wirklich Angler gewesen? Die Lecter-Filme habe ich nicht so aufmerksam geschaut, um mich an die Details erinnern zu können. Meintest du mit Metapher, dass er das Angeln im übertragenen Sinn perfektioniert hat? Inwiefern?

Wie kamst du dann auf Menschheit dezimieren? Hast du Selbstzweifel auf meine Anmerkung zum ELIZA-Computerprogramm bezogen? Du hast jedenfalls meinen Gruselig-Kommentar dazu (gruselig, Menschen mit kommunizierenden Automaten behandeln zu wollen), dazu zitiert. Ik versteh das alles nisch - bin total verwirrt. Bitte klär uns etwas genauer und ausführlicher auf ...

08.07.2010 07:04 • #30


chicken83
Da es ja um Kreativität und Produktivität hier ging: Bin auf ein interessantes Zitat aufmerksam gemacht worden:

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
- Max Frisch -


^ Ist viel dran.

Ein Buchtipp zu Krise und Wandlung - ermutigend und guter Lesestoff für die Seele:
http://www.suhrkamp.de/buecher/das_lebe ... 34558.html

Allen anderen Gebeutelten und trotzdem (beziehungsweise: deswegen!) Produktiven: Kopf hoch!

15.09.2010 11:33 • #31


V
Och Chicken, ich sehe du hast deinen Zustand der Verwirrung schon ohne meine Antwort entwirrt.
Bin stolz auf dich du alter Kämpfer!!



Hier für Dich was Schönes zum Thema vom verwirrten vent.

http://bit.ly/cgJAJz

15.09.2010 12:00 • #32


chicken83
Zitat von vent:
Och Chicken, ich sehe du hast deinen Zustand der Verwirrung schon ohne meine Antwort entwirrt.

Ich muss doch sehr bitten, mein lieber vent ...

15.09.2010 12:39 • #33


V
Vernünftiges und Unvernünftiges haben gleichen Widerstand zu erleiden.
Johann Wolfgang von Goethe

15.09.2010 13:11 • #34


V
Zitat von chicken83:
Angeln! Köder auswerfen, faul zurücklehnen und schauen, was anbeißt. Besser du bist der Angler, oder nicht?

Lecter benutzte schöne Worte als Köder.
Sicher war er froh selbst der Angler zu sein!!

15.09.2010 16:59 • #35


chicken83
Vernünftiges und Unvernünftiges haben gleichen Widerstand zu erleiden.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn schon schöne Worte als Köder, dann wenigstens die eigenen, finde ich. Hab aber echt keine Lust, mich in das Thema noch einmal rein zu denken, geschweige denn, es jetzt noch fortzusetzen. Es ging ja auch um etwas anderes. Das Angeler-/Lecter-Thema fand ich eher schräg, auch meinerseits.

Jemandem aber Verwirrtsein zu unterstellen ist ein starkes Stück oder besser: eine grobe Unverschämtheit.

Ein anderes Thema ist die Frage, wie sich Kreativität und Vernunft im Sinne von Klarheit unter einen Hut bringen lassen. Das ist natürlich eine geistige Herausforderung. Beides braucht seinen Platz im angemessenen Kontext.

Was wolltest du denn mit dem Goethe-Zitat jetzt ausdrücken? Wie eine Entschuldigung liest sich das jedenfalls nicht ...

16.09.2010 10:16 • #36


V
Zitat von chicken83:
Wenn schon schöne Worte als Köder, dann wenigstens die eigenen, finde ich.

Och Chicken, fühlst du dich geködert? Von Johann Wolfgang - oder gar von mir?
Und das nachdem du selbst den Angler den unschuldigen Gemütern des Forums lustig-anglerisch präsentiert hast?



Zitat:
Hab aber echt keine Lust, mich in das Thema noch einmal rein zu denken, geschweige denn, es jetzt noch fortzusetzen.

Ja wohl. Aber die Antwort hast du dir trotzdem nicht verkneifen können, gele...
Ich-mag-mit-dir-nicht-sprechen-ich-mag-mit-dir-nicht-sprechen-ich mag-mit-dir-nicht-sprechen....



Zitat:
Es ging ja auch um etwas anderes.

Bin ganz Ohr.



Zitat:
Das Angeler-/Lecter-Thema fand ich eher schräg, auch meinerseits.

Ich fands okey. Hab wohl mehr Akeptanz für dich als du selbst. Mit mir solltest du es dir nicht verscherzen wollen, mein Hühnchen, und Wölfe gibt es nur in unseren Tagträumen, Großmutter...



Zitat:
Jemandem aber Verwirrtsein zu unterstellen ist ein starkes Stück oder besser: eine grobe Unverschämtheit.

Oi.... wo steht das?

Zitat:
Ein anderes Thema ist die Frage, wie sich Kreativität und Vernunft im Sinne von Klarheit unter einen Hut bringen lassen.

Was ist für dich Klarheit? Deine eigene kognitive Fähigkeit? Dein von aller Unklarheit erlösender gedanklicher flash? Wo gibt es eine objektive Klarheit bitte, die subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert?

Zitat:
Das ist natürlich eine geistige Herausforderung.

O ja.. ... eine geradezu heroische Tat! Weiß nicht warum gerade ein gequälter Sisyphus in meinem Kopf herumstöhnt...

Zitat:
Beides braucht seinen Platz im angemessenen Kontext.

Kreativität und Vernunft, wofür vermutlich dein Beides steht, hat viele Ausdrucksformen. Sprachliche Kreativität kann nur dort Resonanz erzeugen, wo es eben nicht an sprachlicher Kompetenz mangelt.



Was ist eigentlich dein Thema gewesen, wenn nicht der Angler, falls ich fragen darf? Ist es eben nicht so, dass du hier, ähnlich einem Surrealisten, gedankliche Fragmente in die Runde schmeißt und explizit einen dir noch nicht geläufigen Zusammenhang in der Reaktion der Anderen suchst? Ist aber nie das, was du gerne hättest, stimmts? Woran mag das wohl liegen.

Zitat:
Was wolltest du denn mit dem Goethe-Zitat jetzt ausdrücken? Wie eine Entschuldigung liest sich das jedenfalls nicht ...

Sorry, mach keine Anspielungen: Wer und wofür hätte sich bei dir entschuldigen sollen? Werden weise Worte und Aussagen geschrieben und herausgegeben um damit aufgescheuchte Hühnchen zu besänftigen?

What's the trouble, my dear?

18.09.2010 19:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zu später Stund macht auf den Mund,
und tuet grosse Weisheit kund:

Wem eigenes Denken liegt so fern,
der hat Gedichte und Zitate gern.

18.09.2010 20:18 • #38


chicken83
Zitat von vent:
Wer und wofür hätte sich bei dir entschuldigen sollen?

DU könntest MICH mich um Entschuldigung bitten. Und zwar DAFUER:

Zitat von vent:
Och Chicken, ich sehe du hast deinen Zustand der Verwirrung schon ohne meine Antwort entwirrt.

Darauf hatte ich mich eindeutig bezogen. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem und kein Grund, mich weiter zu belästigen.

Außerdem ist dein Tonfall ausgesprochen selbstgefällig und herablassend.

Jetzt beleidigst du mich ERNEUT, und zwar als aufgescheuchtes Hühnchen:
Zitat von vent:
Werden weise Worte und Aussagen geschrieben und herausgegeben um damit aufgescheuchte Hühnchen zu besänftigen?


Ein Anlass, mich zu besänftigen bestand bisher nicht. Du tust jedoch dein Bestes, damit so langsam einer entsteht ... willst du mich provozieren? Warum?

Bist du als Kind zu heiß gebadet worden, oder was ist da los mit dir?? Wie kommst du auf die Idee, mit fremden Mensch so umgehen zu dürfen? In der Realität würdest du dich ganz sicher nicht trauen, mir das ins Gesicht zu sagen. Mir reicht's bald mit dir!

Ich hatte zuletzt ein Zitat gepostet, das sich auf den Eingangsbeitrag bezog und nicht speziell an dich gerichtet war. Was spielst du dich so auf? Ich finde es ziemlich anmaßend, was du hier schreibst. Wie wär's mit ein bisschen mehr Respekt?

18.09.2010 20:28 • #39


V
Zitat von chicken83:
DU könntest MICH mich um Entschuldigung bitten. Und zwar DAFUER:

Zitat von vent:
Och Chicken, ich sehe du hast deinen Zustand der Verwirrung schon ohne meine Antwort entwirrt.

Darauf hatte ich mich eindeutig bezogen. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem und kein Grund, mich weiter zu belästigen.

Sach mal Chicken, haste schon mal was von Humor gehört, guck doch mal was du selbst produziert hast - und eben darauf bezog sich meine Antwort!! (s. dein Zitat unten)

Mit einem liebevollen Witzchen über Verwirrung. Und aufgescheuchte Hühnchen sind meine Lieblingshühnchen.

Aber wenn du nicht weiter schreiben willst.... schade. Ich hab viel Respekt für dich, würde es nicht wagen dich so zu beschimpfen und zum Teufili zu schicken wie du mich, den armen alten Vent..!!




(aber ich bin nicht nachtragend)


Zitat von chicken83:
Ik versteh das alles nisch - bin total verwirrt. Bitte klär uns etwas genauer und ausführlicher auf ...

18.09.2010 20:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag