App im Playstore
Pfeil rechts
1384

Zitat von 1001N8:
@illum Ich Fake dich, dabei Fake ich mich. Kennst das? Neee? Hab ich gerade erfunden

Neee
Fakey, Fakey, eggs and bakey

Kräht der Hahn wie Zwei um Mitternacht, kommt der Gleiche nach in Ritterstracht

Mich bewegt heute der Gedanke, ob es wirklich sowas wie Schicksal, Zufall,“übernatürliche“ Verbindungen gibt. Ich bin eigentlich ein sehr wissenschaftlich geprägter Mensch, aber es gibt immer wieder Situationen oder Zufälle in meinem Leben, die so absurd und unwahrscheinlich sind, dass es fast unmöglich ist und doch passieren sie immer wieder. Mich beunruhigt das irgendwie etwas, finde es aber auch interessant. Selbst Außenstehende sagen hin und wieder, das kann doch überhaupt nicht sein, bis sie dann merken, es kann doch sein dass mir sowas immer wieder passiert. Komme mir manchmal vor wie in einem schlechten Rosamunde Pilcher Film, wo alles so unglaubwürdig geskripted ist, dass man sich sagt, ja gut ist halt ein Film aber ein schlecht gemachter.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Ich glaube das auch.
Ungeplant,aber es passiert.

Mathematik gehoert zu meinem Beruf.

Aber es gibt mehr,Feinstoffliches,zwischen der Erde und dem Himmel.

Wenn man frisch verliebt ist machen Schmachtlieder oder Serien auf einmal Sinn.

@Mariebelle beruhigt mich dass du das sagst. Teilweise sind es Situationen, die so unwahrscheinlich sind, dass ich am Ende da stehe und denke, das kann doch nicht real sein.

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle beruhigt mich dass du das sagst. Teilweise sind es Situationen, die so unwahrscheinlich sind, dass ich am Ende da stehe und denke, das kann doch nicht real sein.

Es passiert fast allen mal.Also sei beruhigt.

Zitat von Krokodil90:
Mich bewegt heute der Gedanke, ob es wirklich sowas wie Schicksal, Zufall,“übernatürliche“ Verbindungen gibt. Ich bin eigentlich ein sehr ...

Schönes Thema.
Mir geht es ähnlich. Es gibt viele Dinge, Situationen wo ich zuerst verwundert war, was da gerade geschieht. Welch ein Zufall
Neee, ich bin mir sicher... Keine Zufälle.
Hab dann auch erst gedacht, du bist zu abgehoben in deinem Denken und Fühlen.
Auch meine Träume waren oft kein Zufall.
Mittlerweile denk ich, Gott hat mir einen Engel geschickt
Hast du ein direktes Beispiel für so eine Situation bei dir?

@Mariebelle ich hoffe es, denn es summiert sich wirklich. Ich hatte jetzt schon oft die Situation, dass ich nach Ewigkeiten an eine Person dachte, die ich über Jahrzehnte nicht sah, mir dann alte Chats oder Bilder anschaute und keine Stunde später meldete sich diese Eins von ganz vielen Beispielen. Oder dass ich an jemanden dachte und ein komisches Gefühl habe und am nächsten Tag erfahre, dass die Person einen Unfall hatte etc.

@1001N8 genau, ich dachte anfangs auch, ich interpretiere zu viel rein, ach Zufall, passiert mal. Aber in letzter Zeit ist es enorm geworden. Das mit den Träumen geht mir ganz genauso! Ich hatte den Traum, dass ein Freund von mir mit dem Krankenwagen abgeholt wird und er hat sich tatsächlich genau an dem Tag verletzt und war im Krankenhaus. Mich macht das langsam „irre“

Maedels,wir leben auf der Erde.Also nicht 'uebernatuerlich'.

Anziehung,Verliebtheit ist pure Anarchie,das kann man nicht steuern,es passiert.
Was man daraus macht...das ist dann die eigene Entscheidung...

Aber wie kann sowas denn dann passieren ständig? Wie gesagt, ich bin eigentlich sehr rational und wissenschaftlich fundiert unterwegs. Aber sowas ist wirklich komisch. Meine Freundin meinte schon scherzhaft, ich glaub du bist ein Medium, weil immer wenn ich ihr was erzählte, tritt es kurze Zeit später ein. Und ich finde es langsam beängstigend….

@Krokodil90 ich glaube definitiv auch an sowas. Mir selber passiert das jetzt eher weniger, aber mein Mann ist da total anfällig für und ich hasse es, wenn er sagt er habe was blödes von mir geträumt. Das erste Mal hat er geträumt, dass seine Mutter von einem Krokodil gefressen worden ist.. 2 Tage später hat sie die Diagnose bekommen, dass sie eine tödliche Krankheit hat. Vor einem viertel Jahr sagte er mir, er habe von einem Freund von uns geträumt und dieser hätte ihm im Traum immer wieder etwas sagen wollen und es einfach nicht getan. Zwei Tage später waren wir bei diesem Freund und er sagte uns, dass er schwarzen Hautkrebs habe. Und immer, wenn er sagt er habe gerade ein Déjà vu, passiert an dem Tag noch etwas besonderes.

Ich glaube nicht an vieles, aber an so eine Art Vorahnung glaube ich schon.
Vielleicht auch daran, dass man etwas schonmal erlebt hat. Keine Ahnung..

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle ich hoffe es, denn es summiert sich wirklich. Ich hatte jetzt schon oft die Situation, dass ich nach Ewigkeiten an eine Person dachte, die ich über Jahrzehnte nicht sah, mir dann alte Chats oder Bilder anschaute und keine Stunde später meldete sich diese Eins von ganz vielen Beispielen. Oder ...

In meinen Traeumen kommen weiterhin meine verstorbenen Eltern vor ,und Freundinnen vor.
Und das spielt immer in Deutschland in meiner alten Whg.

Zitat von Krokodil90:
Aber wie kann sowas denn dann passieren ständig? Wie gesagt, ich bin eigentlich sehr rational und wissenschaftlich fundiert unterwegs. Aber sowas ist wirklich komisch. Meine Freundin meinte schon scherzhaft, ich glaub du bist ein Medium, weil immer wenn ich ihr was erzählte, tritt es kurze Zeit später ein. Und ich ...

Ich wuerde sagen,,du bist lebenserfahren u hast ein gutes Bauchgefuehl./Intuition

Ich sehe gerade, dass ich Krokodil geschrieben habe es war kein Krokodil, sondern ein Hai. Nur noch Krokodile im Kopf hier

Zitat von Krokodil90:
@1001N8 genau, ich dachte anfangs auch, ich interpretiere zu viel rein, ach Zufall, passiert mal. Aber in letzter Zeit ist es enorm geworden. Das mit ...

Sieh es doch als Geschenk, Hilfe.
Natürlich ist es schlimm wenn so etwas wie mit deinem Freund passiert. Aber das heißt ja nicht, es lag irgendwas in deiner Verantwortung nur weil du es geträumt hast. Oder fühl dich in der Verantwortung etwas verhindern zu können.
Mir sind auch schon viele positive Dinge dadurch entstanden.
Naja und reinsteigern solltest dich da jetzt auch nicht
Was ist dir denn gutes widerfahren, wo du dachtest,es kann kein Zufall sein?

@Afraid ja genau, so eine Art Vorahnung, Verbindung etc. Früher hätte ich jemandem gesagt, er spinnt wenn er sowas erzählt. Aber genau wie bei deinem Mann ist es bei mir auch. Und es war sogar genau die Uhrzeit wo es passiert ist bei ihm als ich schlief und das träumte. Hab noch mehrmals gefragt weil ich es einfach gar nicht fassen konnte dass es wirklich da passiert ist und ich das träumte.
Und bei meinem Exfreund gab es auch schon solche Situationen. Ich zog damals weg aus der Stadt wo wir zusammen lebten in eine Stadt ca 200 km entfernt. Wir haben da schon lange keinen Kontakt gehabt, ich sah einige Wochen später dort sein Auto, konnte es nicht fassen und erfuhr von gemeinsamen Freunden, dass er dort lebt jetzt. Und wir hatten niemals in irgendeiner Weise darüber gesprochen.
Ich hatte und habe das vor allem bei Menschen die mir sehr wichtig waren, dass es immer wieder diese Begegnungen gibt. Und dann steh ich immer wie im Wald und kann es gar nicht glauben…

@Afraid sorry
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kroks gibts hier nicht...wir haben Alligators.Die essen sueese Krokis zum Fruehstueck.

fun fact

@Krokodil90 das ist schon echt heftig.. einerseits was besonderes, andererseits auch beängstigend. Aber doch, ich kann mir das vorstellen. Vielleicht ist unser Gehirn zu solchen Verbindungen fähig und wir wissen nichts davon. Wenn man es so sieht, wissen wir eigentlich eh noch so gut wie gar nichts..

@1001N8 was Gutes, da muss ich jetzt mal nachdenken….also manchmal war es zum Beispiel so, dass sich jemand der mir wichtig ist, genau dann gemeldet hat als es mir extrem schlecht ging und ich dumme Gedanken hatte. Ansonsten fallen mir wirklich eher negative Erfahrungen nur ein…

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore