App im Playstore
Pfeil rechts
1047

Zitat von Majorie:
Als Allergiker hab ich natürlich ein besonderes Auge auf dich. Nix Fische fangen. Was ist da im Busch?! illümchen pflückt mir ...

Ah - quasi gegenseitiger Schutz? Genial.

Dann brauchen wir nicht mehr alle die Nacht durchmachen und wer aufpasst, der kricht nen Beutel mit Hagebutten an den Ledergürtel, damit der Tiger damit eingerieben werden kann - dann juckt ihm das Fell mal anders.

Zitat von illum:
Ah - quasi gegenseitiger Schutz? Genial. Dann brauchen wir nicht mehr alle die Nacht durchmachen und wer aufpasst, der kricht nen Beutel mit ...

Wenn's hilft! Ich steh dem skeptisch gegenüber

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

@Majorie der Hunger treibt es schon rein

Zitat von Krokodil90:
@Majorie der Hunger treibt es schon rein

Friss oder Stirb !

@Majorie werd ja von dir nicht mehr zum Essen eingeladen und muss gucken wo ich bleibe

Zitat von Majorie:
Wenn's hilft! Ich steh dem skeptisch gegenüber

Ja, ich auch, aber alles andere wäre auch iwi nur ein Zeitspiel.

Zitat von Krokodil90:
@Majorie werd ja von dir nicht mehr zum Essen eingeladen und muss gucken wo ich bleibe

Zitat von illum:
Ja, ich auch, aber alles andere wäre auch iwi nur ein Zeitspiel.

Ich bin nicht allergisch auf Meeresfrüchtchen

Zitat von Majorie:

Sondern auf was?

Zitat von Cornelie:
Sondern auf was?

Auf Pilze

Zitat von Majorie:

Dito.
Nur das Parvalbumin macht mich fertig. Alles andere geht runter wie Öl

Zitat von illum:
Dito. Nur das Parvalbumin macht mich fertig. Alles andere geht runter wie Öl

Ach Öl ^^ geht. Dann finden wir schon eine Alternative

Zitat von Majorie:
Ach Öl ^^ geht. Dann finden wir schon eine Alternative

Nee, nicht NUR Öl. So steril ist die Küche gar nicht mehr herzustellen. Wir können ja 50/50 machen. Hälfte Öl, Hälfte Frucht. Ich überlebe und gleichzeitig hat das Öl ne Substanz, um seinen Geschmack richtig entfalten zu können. Win, win.

Zitat von illum:
Nee, nicht NUR Öl. So steril ist die Küche gar nicht mehr herzustellen. Wir können ja 50/50 machen. Hälfte Öl, Hälfte Frucht. Ich überlebe und ...

Ich verlasse mich da ganz auf dich.

Zitat von illum:
Was meinst du - würdest du sagen, dass dieser Übergangspunkt, diese Verdichtung, eher physikalisch, informationsbasiert oder metaphysisch gedacht werden sollte?

Vom Bewusstsein ausgehend. Ich weiß nicht, ob das bei Dir dann eher Infornation oder Metaphysik wäre. Möglichkeitsräume oder -bereiche werden ja sogar in der Physik als eine potentielle Grundlage angesehen.

Ja, überall fressen sich ähnlich aussehende Strukturen in die Welt, ich glaube auch, dass sie irgendwo herkommen, wo sie auf andere, aber ähnliche Weise vorliegen.

Ich stelle es mir inzwischen so vor, dass es ein großes Bewusstsein gibt, das immer wieder irgendwelche Strukturen entlässt, als wenn es aufplatzt. Diese Elemente sind - so möchte ich glauben - ein Fake, eine Illusion, aber eine, die Gesetzmäßigkeiten folgt.

Sie differenzieren als Vielheit aus, bevor sie sich ihrer Herkunft aus dem Einen wieder bewusst werden und sich dahin zurück sehnen, auch wenn die Trennung immer eine Illusion war und ist. Das sagen uns die Mystiker, dass ich und Gott (und die Schöpfung) eins sind. Aber nicht das Alltags-Ich, sondern das, was da war, bevor irgend etwas war, Meister Eckhart beschriebt es so, Ramana Maharshi beschreibt es so, wo der ersten Ursache, vor allem was jetzt ist, war de Einheit des Bewusstseins. Das ist vielleicht 'der eine Geschmack', die Leere, die sich durchzieht, durch alle Erscheinungsformen.

Das Ich kann sich als Illusion erkennen, es kann sich selbst loslassen und sich dem Strom überlassen, immer wieder mal und vermutlich irgendwann vollständig.

Vielleicht ist die Entfaltungsgeschichte schon in etwa so, wie wir uns das vorstellen und bei hinreichender Komplexität wünscht sich eine reflexive Struktur zurück, will sich irgendwann dem Strom anvertrauen um mit ihm wieder ins Meer des Bewusstseins zu fließen.

A

x 4

App im Playstore