Cornelie
- 17981
- 1
- 36544
Zitat von Majorie:Jetzt weiß ich auch, warum es Gummibärchen gibt und nicht nicht Gummispinnchen
Bist du sicher das es keine Gummispinnen gibt?
Heute 10:42 • x 1 #702
Majorie
Zitat von Cornelie:Dafür haben die Spinnen ja jetzt dich an ihrer Seite
Heute 10:40 • x 1 #701
Cornelie
Zitat von Majorie:Jetzt weiß ich auch, warum es Gummibärchen gibt und nicht nicht Gummispinnchen
Heute 10:42 • x 1 #702
x 3
Cornelie
Heute 10:43 • x 2 #703
Majorie
Zitat von Cornelie:@Majorie
Heute 10:46 • #704
Cornelie
Zitat von Majorie:du findest meine Schwachstellen mit so einer herzlichen Distanz, dass mir die Tränen in die Augen kommen ...
Heute 10:50 • x 1 #705
Cbrastreifen
Zitat von illum:Dezentrale Intelligenz - kein Nucleus.
Heute 10:51 • x 2 #706
Majorie
Zitat von Cornelie:Weil ich so lich bin . So die neue Leiter ist da. Es kann weitergehen. Natürlich nicht ohne den Hinweis. ...
Heute 10:52 • x 1 #707
Majorie
Zitat von Cbrastreifen:Man muss bestimme Dinge erleben, wie, das hat man ein Stück weit in der Hand.
Heute 11:00 • x 1 #708
illum
Heute 11:28 • x 1 #709
illum
Zitat von Cbrastreifen:Irgendwie scheint es bei uns beide Strukturen zu geben. Wir sind ja im Westen eher auf Zentren, Einzelereignisse und Knotenpunke fixiert, aber das ...
Heute 11:42 • x 1 #710
Feuerschale
Zitat von illum:Hab mich mal bisschen länger mit der Kommunikation von Humboldt-Kalmaren beschäftigt (also das Tier aus meinem Avatar) und die kommunizieren ja sehr vielschichtig.
Von Körpersprache, über Pheromone im Wasser, Vibrationen (so Blops oder Rülpser und bisschen brummend wie Katzen) und eben die Lichtsignale - sprich sie flackern mit Licht auf ihrer Haut um zu morsen.
Zitat von illum:Gleichzeitig trägt jedes Signal auch immer eine emotionale Komponente. Also die übermitteln kognitive und emotionale Aspekte in einem.
Zitat von illum:Also im Grunde sind's quasi Haiku und dann hängt es natürlich maßgeblich davon ab, wie smart der Artgenosse ist, das dekodieren zu können. Also auch wieder, wie bei unserer Sprache.
Zitat von illum:Licht flackert im Blau.
Stille spricht mit Haut und Herz,
ein Satz, der tanzt, der lebt.
Heute 14:14 • x 1 #711
Cbrastreifen
Zitat von Majorie:Das ist der Schlüssel in meinem Lieblingstraum gewesen. Schöne Aussage Poste das doch nochmal in Erkenntnis des Tages.!
Heute 17:18 • x 2 #712
Majorie
Zitat von Cbrastreifen:Ach, Du hast es doch hier schon gelesen. Anderen bedeutet es weniger. Hat Dich diese Sicht erleichtert, bereichert oder Dir etwas erklärt, als Du ...
Heute 17:27 • #713
Cbrastreifen
Zitat von illum:
Niemand ist Eines, aber Eines ist Alles.
Heute 17:30 • x 2 #714
Cbrastreifen
Zitat von Majorie:Ich habe mir den Schlüssel gegriffen...und du?
Heute 17:33 • x 3 #715
Majorie
Zitat von Cbrastreifen:Es ist auch meine Lieblingsidee, ich versuche gerade, welcher Schlüssel zu meinem Leben am besten passt, der genannte ist wirklich gut und bis jetzt ...
Heute 17:38 • x 4 #716
illum
Zitat von Cbrastreifen:Das Alternativmodell ist, dass alles in einem verschwindet, so dass es kein Alles mehr gibt.
Und natürlich unser Modell der Entstehung vieler kleiner Teile aus Materie, inklusive Sinnleere und Kältetod.
Heute 19:50 • #717
Majorie
Zitat von Zitat von illum:Hm, ja. Wie du sicher weißt, befindet sich die gängige Theorie dazu ja gegenwärtig im freien Fall - im wahrsten Sinne. Wer weiß, wie lange es ...
Heute 20:00 • x 2 #718
illum
Zitat von Majorie:Ihr versteht ^^ euch aber gut
Heute 20:28 • #719
Cornelie
Zitat von illum:️ Ja. Darüber könnte man auch abends mal entspannt am Kamin oder noch besser am Lagerfeuer sinnieren - wie früher halt - vor ...
Heute 20:32 • x 1 #720
x 4