x 3
Majorie
Zitat von Cornelie:Aha. Danke. Distanziert irritiert mich gerade
Heute 07:51 • x 3 #681
Cornelie
Zitat von Majorie:Ich finde es passt zu dir. Distanziert kann etwas sehr Schönes sein, im Sinne von Bescheidenheit, Respektvoll und Freiheitsgebend. ...
Heute 07:52 • x 2 #682
x 3
Majorie
Zitat von Cornelie:Los gehts
Heute 07:52 • #683
Cornelie
Zitat von Majorie:Wird mein Porträt endlich fertig
Heute 07:53 • x 1 #684
illum
Zitat von Feuerschale:Ein Brieffreund konnte das immer gut und wahrscheinlich hatte der auch irgendwie ADHS , und es waren so vage Dichtungen, und so ne losgelöste Konversation,aber es kam bei mir oft gut an
Der war eh auch eher naturwissenschaftlich abstrakt unterwegs, aber auch kreativ iwie.
Zitat von Feuerschale:Ich find man kann auch gut Haiku schreiben und sich da ausdrücken, banal poetisch verwoben
zwischen den Zeilen
Heute 08:10 • x 2 #685
Cbrastreifen
Zitat von illum:Hab mich mal bisschen länger mit der Kommunikation von Humboldt-Kalmaren beschäftigt (also das Tier aus meinem Avatar) und die kommunizieren ja sehr vielschichtig.
Von Körpersprache, über Pheromone im Wasser, Vibrationen (so Blops oder Rülpser und bisschen brummend wie Katzen) und eben die Lichtsignale - sprich sie flackern mit Licht auf ihrer Haut um zu morsen.
Allerdings ist das scheinbar nicht so das Morsen, was wir kennen. Also einzelne Buchstaben oder Zahlen.
Heute 08:24 • x 2 #686
illum
Zitat von Cbrastreifen:Interessant finde ich, dass es Strukturen im Weltall gibt, die eine sehr hohe Ähnlichkeit mit unseren Nervenzellen haben.
Heute 08:36 • x 2 #687
illum
Heute 08:43 • x 1 #688
hereingeschneit
Zitat von Cornelie:Ich würde denken es ist die Farbe , das sie nicht so bedrohlich wirken
Heute 09:31 • x 1 #689
Majorie
Zitat von hereingeschneit:Ich denke, dass es eher die Kopfform und die Augen sind. Sie schauen einfach nicht so grimmig.
Heute 09:40 • x 3 #690
User_0815_4711
Zitat von Majorie:Warum sind sie so beliebt als Kuscheltier, wenn sie ja doch bedrohlich wirken können und es ja von Natur aus auch sein können?!
Heute 09:43 • x 3 #691
Majorie
Zitat von User_0815_4711:Das wäre eine Frage für ChatGPT, was der Computer uns dazu wohl auftischen würde? Meine Meinung ist, wenn Bären neutral schauen, entspricht ihre ...
Heute 09:44 • x 3 #692
User_0815_4711
Zitat von Majorie:Manche Kinder sind so agil, als hätten sie 8 Beine
Heute 09:45 • x 3 #693
Majorie
Zitat von User_0815_4711:Ja. Und sehr interessant ist, das sie irgendwann von einer Sekunde auf die andere Scheintot umfallen und nicht mehr wach zu kriegen sind.
Heute 09:48 • x 1 #694
Feuerschale
Zitat von User_0815_4711:Meine Meinung ist, wenn Bären neutral schauen, entspricht ihre Statur und ihr Kopf ziemlich dem Kindchenschema. Ganz im Unterschied zu einer Spinne...
Heute 09:48 • x 3 #695
hereingeschneit
Zitat von Majorie:Also warum dann der Teddybär?
Heute 09:51 • x 2 #696
Majorie
Arya_
Zitat von Wildrose:Also bin ich eigentlich ein flauschiges kleines Beuteltier, das wie ein Eukalyptusbonbon duftet.
Heute 10:17 • x 2 #698
Cornelie
Zitat von Majorie:Teddybären... ob weiß ob braun. Warum sind sie so beliebt als Kuscheltier, wenn sie ja doch bedrohlich wirken können und es ja von Natur aus auch ...
Heute 10:30 • x 1 #699
Cornelie
Heute 10:33 • #700
x 4