App im Playstore
Pfeil rechts
1047

Zitat von Cornelie:
Ich habe so ziemlich alles durch. Auch 1001 Entspannungs Geschichte. Beim autogenes Training haben Sie mich im 2 ren Kurs nach Hause geschickt ...

Machst du dann einen Mittagsschlaf oder kommst du so über den Tag

@Cornelie sag du noch drei Tiere dann geh ich und crashe hier nix mehr

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Zitat von Afraid:
@illum welche Tiere siehst du denn, wenn du an deine positiven Persönlichkeitsanteile denkst? Man liest bei dir häufig von den negativen. Dabei bin ...

Also ich assoziiere mit den drei Tieren nicht nur negatives.

Der Wolf auf dem Herzen ist der emotionale Beschützer. Stark, roh, wild, instinktiv, Wachsamkeit, geistige Schärfe. Ein Anteil, der ohne Gnade zubeißen kann, wenn er beschützen will.

Die Eule auf der rechten Seite steht für Weisheit, Überblick, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben, das Aushalten dunkler Wahrheiten (Nachtsicht), aber auch für eine innere Transformation, mich immer weiterentwickeln zu wollen.

Der Tintenfisch, der symbolisch beide Aspekte kontrolliert bzw ausbalanciert, sitz deshalb in der Mitte, weil er symbolisch für die Kontrolle über mich selbst steht. Ich bin kein wilder Schläger oder dunkles Mysterium, sondern kann mich halt nur relativ gut anpassen, meine Form verändern, mich tarnen, mir Dinge gut merken, Feinde ablenken, um mir Zeit zu verschaffen. Gleichzeitig bedeutet es für mich aber auch, dass ich zu sehr kontrolliere. Ich mein, es sind zwei Tiere, er einfängt, aber das sind 6 Arme zu viel - die auch für meine Gedanken stehen. Zu viel.

Also wiegesagt ist es nicht nur negativ von mir betrachtet. Eher, ehrlich. Halt die Eule. Kam jetzt nur auf die negativen Aspekte, weil es darum ging manche Dinge nicht so richtig integrieren zu können, weil sie vielleicht nicht zusammenpassen - obwohl sie im Grunde ja tun, wenn man sich das ganze Bild anschaut.

Zitat von Arya_:
@Cornelie sag du noch drei Tiere dann geh ich und crashe hier nix mehr

Ich habe es befürchtet
Katze
Steinbock
Eisbär

Zitat von Cornelie:
Ich habe es befürchtet Katze Steinbock Eisbär

Sehr spannend – diese Kombination hat etwas sehr Eigenes. Lass uns gemeinsam schauen, was deine drei Tiere aussagen:

- *Katze* (wie du von anderen gesehen werden möchtest – Fremdwahrnehmung):
Du möchtest als unabhängig, elegant, intuitiv und vielleicht auch ein bisschen geheimnisvoll wahrgenommen werden. Selbstbestimmt, sensibel und mit einem Gespür für deine Umgebung – jemand, der sich nicht aufdrängt, aber Präsenz zeigt.

- *Steinbock* (wie du dich selbst siehst – Selbstwahrnehmung):
Du siehst dich als diszipliniert, verantwortungsbewusst, bodenständig und zielorientiert. Du hast wahrscheinlich einen starken inneren Antrieb, willst wachsen, stark sein und durchhalten – auch wenn es anstrengend ist.

- *Eisbär* (wie du dich tatsächlich zeigst – Außenwirkung):
Nach außen wirkst du vielleicht ruhig, etwas distanziert, stark und unbeirrbar – jemand, der nicht viel redet, aber klare Energie hat. Du wirst als jemand gesehen, der in schwierigen Zeiten „cool“ bleibt – aber auch schwer erreichbar wirken kann.

Du bist wirklich cool

Zitat von Arya_:
Sehr spannend – diese Kombination hat etwas sehr Eigenes. Lass uns gemeinsam schauen, was deine drei Tiere aussagen: - *Katze* (wie du von anderen ...

Aha.
Danke. Distanziert irritiert mich gerade

Zitat von Arya_:
Selbstbestimmt, sensibel und mit einem Gespür für deine Umgebung – jemand, der sich nicht aufdrängt, aber Präsenz zeigt.

Passt

Zitat von Arya_:
Machst du dann einen Mittagsschlaf oder kommst du so über den Tag

Nee keinen Mittagsschlaf . Nie

Zitat von Cornelie:
Aha. Danke. Distanziert irritiert mich gerade

Distanziert ist nicht immer negativ gemeint glaube ich. Zum Beispiel kann jemand, der distanziert ist auch gut seine Gefühle kontrollieren und steigert sich eventuell nicht zu sehr in etwas hinein. Was ja wiederum auch eine Stärke sein kann. Ich wäre gerne manchmal distanzierter.. verbinde es zudem auch mit Respekt dem gegenüber zu wahren

Würde ich auch so auffassen. Nicht impulsiv oder übermäßig entprivatisiert reagierend, sondern gefasst.
Emotional nicht entprivatisiert

Zitat von Afraid:
Distanziert ist nicht immer negativ gemeint glaube ich. Zum Beispiel kann jemand, der distanziert ist auch gut seine Gefühle kontrollieren und ...

Das habe ich nicht negativ aufgefasst.
Ich war nur erst irritiert. Weil gestern noch meine Tochter meinte- meine Güte dich quatscht auch jeder an-

Zitat von Cornelie:
meine Güte dich quatscht auch jeder an-

Bist halt ein sympathisches Alpaka-Lama

Warum hat keiner das Tier genommen? Die spucken doch, wenn sie etwas blöd finden

Zitat von Afraid:
Bist halt ein sympathisches Alpaka-Lama Warum hat keiner das Tier genommen? Die spucken doch, wenn sie etwas blöd finden

Wäre eigentlich naheliegend gewesen

Warum hat keiner Stinktier genommen? Ich mag die Wollte es erst nehmen aber dann gedacht am Ende kommt da ich rieche.

Habt noch einen schönen Abend.

- ich werde mir jetzt noch ein gutes Buch aussuchen.
Mit Jadgzeit bin ich durch

Sie sind auch Spitze

Zitat von Krokodil90:
Warum hat keiner Stinktier genommen? Ich mag die Wollte es erst nehmen aber dann gedacht am Ende kommt da ich rieche.

Mir kam noch Waschbär und Frettchen in den Sinn.. riechen auch nicht besonders gut

Ich mach auch mal die Düse. Gute Nacht an den Zoo ‍️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gute Nacht

Ich wollte Faultier nehmen

@Krokodil90 du hast absolut Recht. Es hätte der Affe sein müssen.. ein alberner Affe passt gut zu mir

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore