App im Playstore
Pfeil rechts
1047

Zitat von illum:

Das Dasein im Herzen, ist der bewegte Drang vom Atem seiner Existenz.

Ich mag den Satz, zur Selbstreflektion.
Die Essenz oder Nichtessenz des Seins, das Haschen nach Wind und so

Wobei ich meine mit meinen morgendlichen Gedanken an Kaffee auch gut angeeckt zu sein.

Die äußere ich halt woanders ist ja okay
Aber was will man(n) von mir morgens anderes erwarten
Ich bin eine Frau, und liebe Kaffee

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Wenn man manchmal nicht einmal die eigenen Gedanken akzeptieren kann, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass fremde auch irritieren können...

Zitat von Azure:
Wenn man manchmal nicht einmal die eigenen Gedanken akzeptieren kann, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass fremde auch irritieren ...

Ich finde es nicht so einfach immer die eigenen Gedanken zu akzeptieren,
Manchmal kann ich mich besser mit denen von anderen auseinandersetzen

Zitat von Cornelie:
Ich finde es nicht so einfach immer die eigenen Gedanken zu akzeptieren,
Manchmal kann ich mich besser mit denen von anderen auseinandersetzen

Genau das selbe habe ich ehrlicherweise parallel dazu gedacht, während ich dies schrieb.

Zitat von Azure:
Genau das selbe habe ich parallel dazu gedacht, während ich dies schrieb.

Manchmal möchte man sich nicht so sehr mit sich auseinandersetzen

Zitat von Feuerschale:
Ich mag den Satz, zur Selbstreflektion.
Die Essenz oder Nichtessenz des Seins, das Haschen nach Wind und so

Mja, hab ich mir aus'm A. gezogen, um mir selbst ne Steilvorlage zu geben

Ich mag ja so prosaische Sprache, aber ich kann auch über meine eigene Art und Weise lachen, sowas in eine Zentrifuge aus Gedanken zu packen.

Sitzt er da, wie so ein Pilot bei 9G und presst den ganzen Schmerz in einen Satz. Geh mal lieber öfter wieder raus und mach bisschen Sport, dann kotzt sich dein Hedonismus am Ast ab, der dir ins Gesicht klatscht, weil du geträumt hast

Und ich merke leider zusätzlich, dass ich mich hier manchmal zu zeitintensiv ablenke. Gerade heute abend hatte ich regelrecht gedankliche Überlastungssymptome, vieleicht weil ich manches nicht verarbeiten bzw. abschließen kann. Gepaart mit Zerstreuung im Forum und auf youtube unangenehmes Gefühl in Kopf und Bauch.

Zitat von Cornelie:
Wobei ich meine mit meinen morgendlichen Gedanken an Kaffee auch gut angeeckt zu sein.

Im Ernst? Naja ich kann aber auch nicht immer ernst nehmen, wem da jetzt iwas iwo quer sitzt.
Nicht alles ist wichtig und muss beachtet werden

Zitat von Cornelie:

Das scheint ansteckend zu sein. Hab momentan auch mehr „Lust“ mich mit den Problemen anderer auseinandersetzen. Bin mir aber dessen bewusst, dass dann aktuell etwas bei mir falsch läuft. Hab ich Lust das anzugehen? Nö. Wird mir das auf die Füße fallen? Jap. Aber eben nicht heute

Zitat von illum:
Mja, hab ich mir aus'm A. gezogen, um mir selbst ne Steilvorlage zu geben Ich mag ja so prosaische Sprache, aber ich kann auch ...

Manchmal ist mein Kopf nicht so schnell und ich schreie nach einem Übersetzer

Seit wann bist du ein Lama

Zitat von illum:
Mja, hab ich mir aus'm A. gezogen, um mir selbst ne Steilvorlage zu geben

Ich mag ja so prosaische Sprache, aber ich kann auch über meine eigene Art und Weise lachen, sowas in eine Zentrifuge aus Gedanken zu packen.

Aso Also ich mag sowas ja auch. Ein Brieffreund konnte das immer gut und wahrscheinlich hatte der auch irgendwie ADHS , und es waren so vage Dichtungen, und so ne losgelöste Konversation,aber es kam bei mir oft gut an
Der war eh auch eher naturwissenschaftlich abstrakt unterwegs, aber auch kreativ iwie.

Ich find man kann auch gut Haiku schreiben und sich da ausdrücken, banal poetisch verwoben
zwischen den Zeilen

Zitat von Arya_:
Seit wann bist du ein Lama

Alpaka gibt es hier nicht

Zitat von Cornelie:

Richtig. Manche Gedanken, die ich hab, machen mir selbst Angst.

Kann mich an ne Situation mit meiner Ex an der Ostsee erinnern. Waren mit ihren Kindern da und sind nachts mitm Fahrrad durch den Wald gefahren.

Die jüngste Tochter meinte dann iwann, dass sie Angst hat, dass da Monster hinter den Bäumen stehen könnten, und ich hab gesagt, dass ich nur Angst hätte, wenn ich dort stehen würde.

Der Satz hat sich eingebrannt.
Ich hab mir vermutlich nicht grundlos damals nen Wolf, ne Eule und einen Tintenfisch auf die Brust und Oberarme hacken lassen.

Das sind so dunkle Persönlichkeitsanteile, vor denen ich mich selbst fürchte - also im Grunde meiner Wut, meinem Hass, meiner Gnadenlosigkeit, die ich an den Tag legen kann oder als Kind legen musste, um mich einerseits gegen meinen Vater und andererseits gegen andere Kinder verteidigen zu können, bevor sie mich lebendig gefressen hätten.

Zitat von Afraid:
Das scheint ansteckend zu sein. Hab momentan auch mehr „Lust“ mich mit den Problemen anderer auseinandersetzen.

Hier werden Sie geholfen
Naja schadet doch am Ende auch nicht. Solange man nur mitdenkt und nicht übergriffig wird.

@illum welche Tiere siehst du denn, wenn du an deine positiven Persönlichkeitsanteile denkst? Man liest bei dir häufig von den negativen. Dabei bin ich mir sicher (hat sich hier manchmal auch gezeigt), dass du durchaus auch die guten hast.
Und am Ende haben wir alle dunkle Seiten in uns. Das Leben und die Umstände entscheiden ja aber, ob sie herauskommen, oder nicht. Denke nicht, dass du deshalb ein „böser“ Mensch bist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nenne drei Tiere, die dir sofort in den Sinn kommen

Zitat von Afraid:
Das scheint ansteckend zu sein. Hab momentan auch mehr „Lust“ mich mit den Problemen anderer auseinandersetzen. Bin mir aber dessen bewusst, dass ...

Es lässt einen aber nicht zur Ruhe kommen,
Das heißt für mich meine Nächte werden noch kürzer
DEr Druck der Entscheidung größer,
Druck mag ich nicht.

Also schlaflos, darauf folgt Kaffee.
Meistens viel Aktivität.

Nur nicht denken, zumindest nicht über mich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore