App im Playstore
Pfeil rechts
1051

Zitat von laluna74:
Also jetzt gerade kann ich mir nicht vorstellen aus dem Forum auszusteigen. Bin viel zu neugierig, als dass ich den ein oder anderen User ...

Es ging nur um Gedanken um nichts konkretes

Zitat von Cornelie:
Es ging nur um Gedanken um nichts konkretes

Ja...und das sind meine Gedanken dazu

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Manchmal tut manches einfach weh.

Zitat von Islandfan:
Manchmal tut manches einfach weh.

Ja. Dieser Aussage kann ich guten Gewissens und aus eigener Erfahrung zustimmen.

Zitat von Cornelie:
Heute werden wir es nicht mehr probieren. Ich bleibe besser mobil heute
Mein Mann ist platt . Er hat sich beim Fahrradfahren übernommen.

Dann soll er sich mal gut erholen und wir probieren es, wie es am besten passt.

Zitat von Cornelie:
Aber heftig. Heute hat er / sein Handy Ruhe vor mir.
Ist vielleicht besser so

Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie du freudig mit dem Telefon gekämpft hast

Zitat von Cornelie:
Vielen lieben Dank. Gut das ich da sprachlos bin

Gerne.
Und letzteres ist vielleicht auch immer relativ.

Lieber les ich mir zB die inneren Unterhaltungen von @laluna74 durch, als irgendwelche kryptischen Einzeiler, die inhaltlich so krass verdichtet sind, dass ich wie ein betrunkener Mystiker vor einer Enigma sitze, weil ich es gar nicht verstehe.

Das Dasein im Herzen, ist der bewegte Drang vom Atem seiner Existenz.

Hä? Meinst du spazieren gehen oder was? Ich wollte gerade keine schwere Diskussion mit Heidegger führen, warum das zu kurz greift, sondern nur fragen, was du heute Abend noch so machst

Zitat von illum:
Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie du freudig mit dem Telefon gekämpft hast

Ich bin eher die . Überlege ernsthaft mir einen Sandsack zu kaufen. Und bekomme hier sicher die Unterstützung dazu.

Zitat von illum:
Das Dasein im Herzen, ist der bewegte Drang vom Atem seiner Existenz.

Hä? Meinst du spazieren gehen oder was? Ich wollte gerade keine schwere Diskussion mit Heidegger führen, warum das zu kurz greift, sondern nur fragen, was du heute Abend noch so machst

Genial, ich verstehe was du meinst.

Danke für die tolle Erklärung.

Übrigens habe ich zur Sicherheit meines Mannes, heute auf weitere Aktionen verzichtet

Ich war zwischenzeitlich von diesem kleinen Miststück echt genervt

Ich schreibe nicht kryptisch, nur mal so eingeworfen, weil es klar war, dass du mich meinst Ilum, obwohl ich schon sooo oft geschrieben habe, mich einfach nur in Ruhe zu lassen. Aber was rede ich mir den Mund fusselig.
Mir ist es total latte, ob ich Ein-Zwei oder Millionenzeiler schreibe. Ich schreibe, das, was ich denke und mir ist es herzlich egal, ob andere das gut oder schlecht finden.

Zitat von illum:
Dann soll er sich mal gut erholen und wir probieren es, wie es am besten passt. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie du ...

Ich hingegen verstehe nur Bahnhof.

Zitat von laluna74:

Es geht um die Problematik mit meinem Smartphone und einer möglichen Lösung

Zitat von Cornelie:
Es geht um die Problematik mit meinem Smartphone und einer möglichen Lösung

Und was habe ich damit zu tun?

Zitat von laluna74:
Und was habe ich damit zu tun?

Eigentlich war es wohl ein Kompliment an deine Schreibweise. Nebenbei eingeflochten

Zitat von Cornelie:
Eigentlich war es wohl ein Kompliment an deine Schreibweise. Nebenbei eingeflochten

Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen..

Zitat von laluna74:
Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen..

@illum hat das eingeflossen lassen,

Eigentlich ging es denke ich um eine Erklärung dazu das ich vorher erwähnt habe sprachlos gewesen zu sein.
Es ist alles gut.
Ich habe nichts böses entdecken können. Falls du das meinst.
Vorausgegangen ist nur das ich vorher sprachlos war

Zitat von Cornelie:
Ich bin eher die . Überlege ernsthaft mir einen Sandsack zu kaufen. Und bekomme hier sicher die Unterstützung dazu.

Haha, ja, du bist Frau Faust
Das ist ein Aspekt von mir, den du mir spiegelst ^^

Kannst ja meinen Sandsack mal ausleihen Zur Zeit geht's ja nicht. Das Panzertape war übrigens schon vorher dran

Zitat von Cornelie:
Ich war zwischenzeitlich von diesem kleinen Miststück echt genervt

Mja, glaub ich dir.
Ich hab mich ja damals auf IT umschulen lassen, weil ich gedacht hab, dass Computer halt einfacher als Menschen sind, aber ich als Problem sitze ja immernoch davor.

Ich könnte manchmal (manchmal zu oft) die Lampe abbeißen, wenn wieder mal irgendwas nicht funktioniert.

Bin ich zu dumm oder was
In der Anleitung steht, ich soll das so und so machen, aber das geht hier nicht. Warum? Weil die Anleitung für eine ältere Version vom Prozessor geschrieben wurde.

Also muss ich's jetzt selbst zusammentackern. Weißte was? Ich schreib jetzt auch ne Anleitung und ganz hinten schreib ich fett rein: Ich hab dir gerade 280 Stunden Lebenszeit geschenkt. Mach was besseres draus

Zitat von Islandfan:
Ich schreibe nicht kryptisch, nur mal so eingeworfen, weil es klar war, dass du mich meinst Ilum, obwohl ich schon sooo oft geschrieben habe, mich ...

Keine Ahnung, was du meinst. Ich hab deinen Beitrag erst später gesehen, als ich die Antwort von Azure gelesen und hochgescrollt habe.

Außerdem war dein Beitrag nicht kryptisch, aber du bestehst darauf, dass ich dich nicht anschreiben soll, also mach ich das auch nicht.

Das ist jetzt ne Ausnahme, um das Missverständnis zu klären. Schönen Abend noch.

Zitat von illum:
Haha, ja, du bist Frau Faust Das ist ein Aspekt von mir, den du mir spiegelst ^^ Kannst ja meinen Sandsack mal ausleihen Zur Zeit ...

Am Laptop arbeite ich gerne mit einer getapten Mouse.....
Aber ich liebe sie trotzdem

Zitat von laluna74:

Ich find es schön dir beim denken zuzu...äh lesen.

Es wurde sich ja bereits mehrfach im Was denkst du gerade-Thread darüber beschwert, dass du nur innere Monologe führst.

Was meiner Meinung nach Blödsinn ist. Wenn du das gerade denkst, was du schreibst, dann passt nichts besser als das Thema.

Und der Verweis darauf, dass du das doch gerne in dein Tagebuch schreiben sollst, ist auch nur ne nette Umschreibung dafür, dass du mal die Klappe halten sollst.

Sowas kann ich gar nicht leiden, besonders wenn die Absicht dahinter so krass verschleiert wird.

Wenn irgendjemand also meint, dass du nur die Aufmerksamkeit auf dich lenken willst, dann sagt er das deshalb, weil es eine Projektion von IHM ist.

Du denkst nur laut.
Dass du dich in den Mittelpunkt drängen willst, ist SEINE Annahme und Befürchtung - weil er so tickt. Weil ER es aus diesen Gründen machen würde. Das ist ne projizierte Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit.

Von daher.
Du kannst hier gerne 100 Beiträge nacheinander schreiben. Wenn das Feuer danach abgebrannt ist, hat es geholfen. Punkt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@illum ich meine mich daran zu erinnern dass du genau deswegen, weil man im was Denkst du gerade Thread teilweise nicht mehr schreiben durfte was man denkt - (weil manche dachten, das passt hier nicht her), diesen Thread eröffnet hattest.

Zitat von Azure:
@illum ich meine mich daran zu erinnern dass du genau deswegen, weil man im was Denkst du gerade Thread teilweise nicht mehr schreiben ...

Ja, das ist richtig.

Obwohl ich auch einräume, dass viele Diskussionen dort inhaltlich deplatziert waren und ich verstehen kann, dass das Interesse nicht unbedingt so gigantisch war.

Das Problem wurde ja behoben und ich hab es abgestellt, dort längere Diskussionen zu führen.

Was mich persönlich lediglich angesichts des Betreffs dieses Forums irritiert hat, war die Feindseligkeit, die sich - wie ich vernommen habe - auch über private Nachrichten verbreitet hat.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier Menschen sind, die bedingt durch ihre Erfahrungen zumindest so fair sind, keine Machtspiele zu treiben, aber damit hab ich mich wohl geirrt, weil ich vom Guten im Menschen ausgegangen bin und nicht von Konkurrenzdenken.

Allerdings hat sich manches davon mittlerweile selbst erklärt (zumindest für mich) und ich kann nachvollziehen, warum sich manche Menschen von mir so tief gekränkt gefühlt haben, um eine Konkurrenz in mir zu sehen, die ich nie sein wollte - sondern mich einfach nur mit Themen ablenken wollte, die meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, damit ich nicht so viel über meine Probleme nachdenke.

Von daher bin ich diesen Menschen auch dankbar. Hätte ich ihr Verhalten nicht analysiert, hätte ich nicht angefangen über mich selbst nachzudenken - nur eben in einer anderen Richtung als erwartet oder mit den Beleidigungen gewünscht war.

Stärker als vorher zu sein, war vermutlich nicht das Ziel ^^

@Azure Ja genau, war mal wieder so ne Diskussion wer wie zu tuten hat und wer wie nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore