Zitat von Azure:@illum ich meine mich daran zu erinnern dass du genau deswegen, weil man im was Denkst du gerade Thread teilweise nicht mehr schreiben ...
Ja, das ist richtig.
Obwohl ich auch einräume, dass viele Diskussionen dort inhaltlich deplatziert waren und ich verstehen kann, dass das Interesse nicht unbedingt so gigantisch war.
Das Problem wurde ja behoben und ich hab es abgestellt, dort längere Diskussionen zu führen.
Was mich persönlich lediglich angesichts des Betreffs dieses Forums irritiert hat, war die Feindseligkeit, die sich - wie ich vernommen habe - auch über private Nachrichten verbreitet hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass hier Menschen sind, die bedingt durch ihre Erfahrungen zumindest so fair sind, keine Machtspiele zu treiben, aber damit hab ich mich wohl geirrt, weil ich vom Guten im Menschen ausgegangen bin und nicht von Konkurrenzdenken.
Allerdings hat sich manches davon mittlerweile selbst erklärt (zumindest für mich) und ich kann nachvollziehen, warum sich manche Menschen von mir so tief gekränkt gefühlt haben, um eine Konkurrenz in mir zu sehen, die ich nie sein wollte - sondern mich einfach nur mit Themen ablenken wollte, die meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, damit ich nicht so viel über meine Probleme nachdenke.
Von daher bin ich diesen Menschen auch dankbar. Hätte ich ihr Verhalten nicht analysiert, hätte ich nicht angefangen über mich selbst nachzudenken - nur eben in einer anderen Richtung als erwartet oder mit den Beleidigungen gewünscht war.
Stärker als vorher zu sein, war vermutlich nicht das Ziel ^^
13.07.2025 22:08 •
x 5 #599