kjabo2
Gast
• x 4 #422
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Ja02:Ich meine, in einem Zustand der inneren Desintegration könnte die Schwierigkeit, sich selbst als kohärentes Subjekt zu erleben, ja auch eine Projektion auf andere hervorrufen, wodurch wir dann von außen als weniger „wirklich“ oder „greifbar“ erscheinen; so fragte mich mein Nachhilfeschüler vorhin nämlich urplötzlich während des Erklärprozesses, ob alles in Ordnung sei
Zitat von Lange-2024:Ich kann mit sowas auch nur super schwer umgehen, vor allem wenn für mich wichtige Fragen offen bleiben. Und Liebeskummer ist ne Hexe.
Zitat von Lange-2024:Liebe ist ein sehr starkes Gefühl und kann dementsprechend extrem viel auslösen.
• x 3 #421
kjabo2
Gast
• x 4 #422
x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Ja02:Ich würde mich nicht einmal als besonders eifersüchtigen Menschen bezeichnen - oder vielleicht habe ich mir darüber einfach nie ernsthaft Gedanken gemacht, weil mir die Erfahrung fehlt.
Zitat von Ja02:nd doch stelle ich fest, dass mein emotionales Empfinden oft völlig anders reagiert, als es mein Verstand für logisch oder angemessen halten würde. Natürlich ist Zurückweisung unangenehm und kann Frustration auslösen, doch rein rational betrachtet müssten sich derartige Emotionen durch bewusste kognitive Prozesse doch irgendwie überwinden lassen - nur gelingt mir das nicht.
• x 2 #423
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ja02:Natürlich ist Zurückweisung unangenehm und kann Frustration auslösen, doch rein rational betrachtet müssten sich derartige Emotionen durch bewusste kognitive Prozesse doch irgendwie überwinden lassen - nur gelingt mir das nicht.
• x 2 #424
Ex-Mitglied
Gast
• x 5 #425
Afraid
Mitglied
• x 3 #426
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Afraid1992:@Häkelini Glückwunsch 🎊🎈🍾 Das freut mich für dich
• x 3 #427
Afraid
Mitglied
• x 4 #428
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #429
kjabo2
Gast
Zitat von Häkelini:Ich hoffe ich kann das dann praktisch irgendwann auch so gut umsetzen, obwohl ich denke, dass Jugendliche nicht so mein Steckenpferd sein werden. ...
• x 4 #430
Afraid
Mitglied
Zitat von Häkelini:Ein Bereich wird auch Gaming sein, ich denke da bin ich weil ich es ja selbst mache auch gut für geeignet, dazu was zu machen. Bin ehrlich froh das Datenmodul nun hinter mir zu haben, so verworren das Ganze.
• x 3 #431
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ja02:Ich wüsste gar nicht, wie ich ihnen komplexe Themen verständlich machen und auf ein didaktisch sinnvolles Minimum reduzieren könnte. Daher habe ich großen Respekt davor, dass du so einen guten Zugang zu Kindern findest.
• x 2 #432
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Afraid1992:Ich fand meine Pubertät gar nicht so wild. Meine Mutter würde aber wohl was anderes sagen
• x 1 #433
Ex-Mitglied
Gast
Ich hab u.a. viel "Dummheiten" gemacht und es hätte auch sehr gut anderst ausgehen können und ich wäre jetzt nicht mehr hier.... 😳
• x 3 #434
Afraid
Mitglied
• x 2 #435
kjabo2
Gast
Zitat von Häkelini:Weißt du da kommt mir zu Gute dass ich dann manche Themen selbst nicht in ihrer ganzen Komplexität auf dem Schirm habe. Hab dir ja erzählt dass ...
• x 2 #436
kjabo2
Gast
Zitat von Donnervogel:Meine Pubertät war wohl die Schlimmste zeit - ich bin froh, dass das hinter mir ist.
• x 1 #437
Afraid
Mitglied
• x 3 #438
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #439
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Lange-2024:Sozialpsychologie mache ich wahrscheinlich im WS 25/26, dann weiss ich ja, wen ich Fragen kann, wenn ich ein Verständnisproblem habe.
x 4