Feuerschale
- 9126
- 16
- 12408
Zitat von Ja02:Ich meine, in einem Zustand der inneren Desintegration könnte die Schwierigkeit, sich selbst als kohärentes Subjekt zu erleben, ja auch eine Projektion auf andere hervorrufen, wodurch wir dann von außen als weniger „wirklich“ oder „greifbar“ erscheinen; so fragte mich mein Nachhilfeschüler vorhin nämlich urplötzlich während des Erklärprozesses, ob alles in Ordnung sei
Ich denke, dein Schüler könnte einfach gemerkt haben, dass du unkonzentriert gewirkt hast.
Vielleicht hat er auch die Emotion gespürt, dass da Trauer, Abwesenheit innerlich oder sowas war.
Das ist ja menschlich, dass sowas sein kann und für andere auch spürbar ist. Also nicht wegen nicht greifbar sein,
sondern eher dass er sich vielleicht Sorgen macht, dass dich was bewegt und ablenkt.
Zitat von Lange-2024:Ich kann mit sowas auch nur super schwer umgehen, vor allem wenn für mich wichtige Fragen offen bleiben. Und Liebeskummer ist ne Hexe.
Zitat von Lange-2024:Liebe ist ein sehr starkes Gefühl und kann dementsprechend extrem viel auslösen.
Ja auf jeden Fall. In Beziehungen bin ich auch super empfindlich, wenig ausgewogen.
Plötzlich kommen Ängste hoch u ä, oder z B eine Eifersucht, die komplett meinen Werten und meinem sonstigen Naturell widerspricht, und die ich noch nie kannte bei einer besonders heftigen durchdringenden Liebe, also da sind echt Kräfte am Werk manchmal.
15.02.2025 01:04 • x 3 #421