
Cbrastreifen
- 7299
- 1
- 9049
Zitat von Ja02:Wie viele Tassen Kaffee hast du damals eigentlich täglich konsumiert, um der rastlosen Energie in deinem Kopf Herr zu werden?
Ich bin tendenziell eher nicht neurodivergent, bei mir war wirklich wach werden das Thema und ja, viel. Hab immer wieder nachgeschenkt, vielleicht 4 oder 5 Tassen. So im Krankenhaus, Hölle, die Frühschichten habe ich dann irgendwann für mich reduzieren und später fast abschaffen können, davon haben alle profitiert.
Ich denk dann eher nicht, in solchen Situationen, sondern funktioniere, so eine Art Automatikmodus. Kräftezehrend. Lasse mich auch gerne berieseln, Radio ist gut, anspruchsvolle Wortbeiträge, Musik geht morgens nicht, bei mir. Oder selten.
Zitat von Ja02:Ich selbst halte es ja derzeit aufgrund meiner ausgeprägten Neigung zur Agitiertheit auf eine einzige Tasse am Morgen, mehr ist momentan nicht nötig, geschweige denn sinnvoll. Aufspringen muss ich ohnehin nicht, denn wie deine Freundin gehöre auch ich zu den tendenziell neurodivergenten Wesen, die bereits um sechs Uhr morgens hellwach sind, der Kopf - wie sollte es auch anders sein - voller Gedanken, welche wie ein überladener Stromkreis in ständigen Oszillationen um die kritische Spannung kämpfen.
Okay, das kenne ich, also von ihr.
Zitat von Ja02:Bevor ich diesen inneren Druck jedoch weiter anstauen lasse, gehe ich den Weg der geistigen Entladung und konsumiere erstmal die Finanznachrichten und Börseninformationen - also quasi so ne Art mentales Vorprogramm, um die überschüssige Energie zu kanalisieren.
Sie räumt oder wühlt dann irgendwo rum, oder will anspruchsvolle Filme gucken oder so was in der Art.
Zitat von Ja02:Danach folgt das körperliche Ventil, sprich 5 bis 10 km Laufen, damit auch der Körper diesem ständigen Drang zur Bewegung irgendwie gerecht wird.
Sie auch, geht morgens gerne spazieren oder springt in Flüsse oder Seen.
Okay, da deutet dann wohl wirklich einiges in die Richtung.
Hast Du denn auch so plötzliche Schlafepisoden? Sie pennt buchstäblich überall, legt sich in der Musikschule unters Klavier oder so. Hab mich längst dran gewöhnt.
13.02.2025 00:24 • x 2 #261