App im Playstore
Pfeil rechts
1228

Zitat von Cbrastreifen:
Der Tag an dem ich aufhörte, mein Leben verstehen zu wollen. Klingt doch gut.

Aber laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Zitat von Mariebelle:
Aber laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Na gut, dann nicht.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Tofu,Zebras, x Frauen is boring.
Mathe mag ich,aber das kann keiner ausser Ja.

Also,was kannst du noch anbieten?

Zitat von Häkelini:
Also eure Dynamik ist schon einmalig, war schon im Bus so

Schon da habe ich die Hälfte verpasst

Zitat von Mariebelle:
Tofu,Zebras, x Frauen is boring. Mathe mag ich,aber das kann keiner ausser Ja. Also,was kannst du noch anbieten?

Wann stellen wir den Beweis an?

Ich habe bereits einen vielversprechenden Ansatz.

Nix verpast,liebe Cornelie. Hier ist nur gepflegte Langweile

Zitat von Ja02:
Wann stellen wir den Beweis an? Ich habe bereits einen vielversprechenden Ansatz.

receding hairline,in deinem Alter?

Zitat von Mariebelle:
Tofu,Zebras, x Frauen is boring. Mathe mag ich,aber das kann keiner ausser Ja. Also,was kannst du noch anbieten?

Mathe ist doch, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht, oder?

Zitat von Ja02:
Wann stellen wir den Beweis an? Ich habe bereits einen vielversprechenden Ansatz.

Dann mach mal,Aber sichere es sonst klaut es ein/e andere/r.

Zitat von Cbrastreifen:

Naja,du kennst ja deine x Frauen..

Zitat von Mariebelle:
receding hairline,in deinem Alter?

Natürlich nicht.

Zitat von Mariebelle:
Naja,du kennst ja deine x Frauen..

Ja, ich kenn auch den Wert für x.
x = 1
Muss nicht immer Deine Vorurteile bei armen alten Cbras abladen.

Zitat von Ja02:
Natürlich nicht.

Zitat von Cbrastreifen:

Richtig, immerhin beginnt jeder verdammte Tag als nichtlineares Optimierungsproblem, bei welchem man mit minimaler Energie den maximalen Wachheitsgrad erreichen muss, während der Koffeinnachschub als (sozusagen) einzige Konstante asymptotisch gegen Null strebt.

Zitat von Mariebelle:
Ich weiss nicht ,ob es den Film auf deutsch gibt?
Ist sehr spannend

Jup, den gibt es auf deutsch. Sehr schöner Film. Gefällt mir - besonders die Geschichte um sie und ihren Vater und die Szene an diesem Strand oder was auch immer das ist.

Zitat von Ja02:
Richtig, immerhin beginnt jeder verdammte Tag als nichtlineares Optimierungsproblem, bei welchem man mit minimaler Energie den maximalen Wachheitsgrad erreichen muss, während der Koffeinnachschub als (sozusagen) einzige Konstante asymptotisch gegen Null strebt.

Und, bist Du morgens schnell da, oder brauchst Du Anlaufzeit?

Zitat von Cbrastreifen:
Und, bist Du morgens schnell da, oder brauchst Du Anlaufzeit?

Nun, in meinem Fall ist das Erreichen des maximalen Wachheitsgrads ein unstetiger Sprung. So schießt nach dem abrupten Sprung aus dem Bett nämlich erst der Koffeinpegel diskontinuierlich nach oben, im Anschluss folge ich einer exponentiellen Laufbewegung - bis die Müdigkeit mich gegen Mittag als Grenzwert wieder einholt.

Ja, ich bin relativ schnell da.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ja02:
So schießt nach dem abrupten Sprung aus dem Bett nämlich erst der Koffeinpegel diskontinuierlich nach oben

Also Sprung, puh, das war als ich morgens arbeiten musste, also früh morgens, da bin ich dann auch mit Anlauf in die Hose gesprungen, Kaffee Pott zwischen den Beinen (als ich noch ein Auto hatte) und dann brauchte ich so ungefähr bis 9 oder 10 und weiteren Kaffee, um irgendwie wach zu werden. Dann setzte die Erschöpfung ein, also nur, wenn früh raus und Arbeit, Killerkombi.

Meine höchstwahrscheinlich neurodivergente Freundin wird um 5 wach und ist dann mehr oder weniger voll da, wie so'n Gasherd, fupp, Flamme an.

Zitat von Cbrastreifen:
Also Sprung, puh, das war als ich morgens arbeiten musste, also früh morgens, da bin ich dann auch mit Anlauf in die Hose gesprungen, Kaffee Pott ...

Wie viele Tassen Kaffee hast du damals eigentlich täglich konsumiert, um der rastlosen Energie in deinem Kopf Herr zu werden? Ich selbst halte es ja derzeit aufgrund meiner ausgeprägten Neigung zur Agitiertheit auf eine einzige Tasse am Morgen, mehr ist momentan nicht nötig, geschweige denn sinnvoll. Aufspringen muss ich ohnehin nicht, denn wie deine Freundin gehöre auch ich zu den tendenziell neurodivergenten Wesen, die bereits um sechs Uhr morgens hellwach sind, der Kopf - wie sollte es auch anders sein - voller Gedanken, welche wie ein überladener Stromkreis in ständigen Oszillationen um die kritische Spannung kämpfen. Bevor ich diesen inneren Druck jedoch weiter anstauen lasse, gehe ich den Weg der geistigen Entladung und konsumiere erstmal die Finanznachrichten und Börseninformationen - also quasi so ne Art mentales Vorprogramm, um die überschüssige Energie zu kanalisieren. Danach folgt das körperliche Ventil, sprich 5 bis 10 km Laufen, damit auch der Körper diesem ständigen Drang zur Bewegung irgendwie gerecht wird.

Zitat von Ja02:
Im Studiengang Physik

Oh krass, auch noch sowas schweres. Respekt!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore