Zitat von Häkelini:Huhu, weiss zwar ehrlich gesagt nicht genau was das Thema ist, aber ich kann deine Gedanken spontan total nachvollziehen. Ich mag sowas Absolutes auch nicht.
Ähem, Hölzchen auf Stöckchen. Cis Gehirne, andere Gehirne die ggf. anders denken, verzweigter mögen o ä
Wie man gemeinsam auskommt, wer was als erquickend empfindet.
Wie unterschiedlich das sein kann.
Wie man sich fördern kann und wie man sich dämpfen kann....
Kann ich verstehen, dass du das so empfindest.
Ich würde dich auch als Raum gebend und tolerant empfinden, wie ich dich bisher las, und dass du eher so eine weitere Innenwelt hast und magst.
Sowas ist für mich angenehm und wohltuend, also das weite, schweifende, mal Ideen, mal Wissen, mal Fragen, ect.
Ich hab auch keine Angst vor dem Unklaren und Undefinierten (meistens).
Ich brauch keinen Führer oder jemand der mir sagt so ist das und nicht anders. Absolute Markerpunkte.
Ich brauch auch keine Tabus oder Denk und Sprechgebote.
Und keiner, der was sein will, Leader sein will, wo es gar keine Führung benötigt, oder sich Klamotten anzieht und
keine hat wie bei des Kaisers neue Kleider.
Mag sein, dass andere da ein anderes Bedürfnis haben, dass so eine Leitlinie beruhigt.
Bei mir is so: Ab und zu tut ein Anker schon gut, das schon. Ein ich seh und versteh dich.
Aber nicht denk so, dann bist du mein Freund. Oder denk anders dann bist du schlecht.
Das Definieren empfinde ich als diebisch irgendwie, als würde man die Wahrnehmung verengen und da wird
was hochgehalten, was ein Etikett ist, aber meiner Meinung nach dem was ist nicht gerecht wird.
Dem kann man ja wahrscheinlich eh nicht gerecht werden.
Wenns einen Gott gibt, lacht der sich ins Fäustchen, wie Mensch sich mit Definitionen abquält und die einen richtigen gegen die anderen richtigen kämpfen.
Das erinnert an Huis Clos. Die Hölle das sind die anderen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_GesellschaftDer Alptraum meiner französischen Stunden, haha. Aber die Lehrerin war so nett und zahlte uns Fahrt und
Eintritt ins Livetheater und später Pizza.