App im Playstore
Pfeil rechts
928

Zitat von Feuerschale:
Also Außerirdisches ist es bei mir auf den ersten Blick nicht.
Was mir einfällt: Katzen!

DNA Analysen zeigen, dass Katzen irdische Lebewesen sind . Auch wenn man das manchmal nicht glauben kann, so tiefenentspannt sie sein können.

Zitat von Häkelini:
:kaffee: etwas spät (hust hust,), aber mit ganz viel Liebe gekocht

Oh wie lieb vielen Dank. Kaffee geht immer

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

@Lightning81 hast du auch Lust hier mal reinzuschreiben?

Soll hier ein Ort sein für freidenkende Menschen wo jeder Raum hat. Ohne Vorschriften und Gemecker
und auch für abwegige Themen wenn gewünscht, aber auch normale.

Halt so mit Leben und leben lassen.
Da du ja auch schon oft kritisiert wurdest, vielleicht fühlst du dich hier wohl.

Zitat von Feuerschale:
ja schon aber hier nicht bitte wieder eine Smalltalkrepressalie reinbringen und dieses Geeiere wie kann man komplizierte lange Sätze schreiben. ...

Bitte? Sorry das war mein bewegender Gedanke.
.frage mich direkt und gerade heraus wenn du was möchtest

Zitat von User_0815_4711:
DNA Analysen zeigen, dass Katzen irdische Lebewesen sind . Auch wenn man das manchmal nicht glauben kann, so tiefenentspannt sie sein können.

Katzen

im alten Aegyten als Goetter verehrt

Mit Mittelalter mit Hexen verbrannt

Also das ganze Spektrum.....

Zitat von Cornelie:
Bitte? Sorry das war mein bewegender Gedanke. .frage mich direkt und gerade heraus wenn du was möchtest

Ich habe eine Bitte formuliert, bitte nicht wieder Kritik zu üben, dass es hier zu kompliziert und lang ist.
Denn hier ist der Fluchtpunkt auch für Leute, die (auch) lang und komische Themen besprechen wollen und die aus der normalen Smalltalkkneipe weggebeten wurden.

Meins war ein hoffentlich fängt das nicht wieder an. Ohne zu wissen, ob du anfängst oder einfach nur mal
so was sagst.

Ich möchte das der letzten Tage (alles so lang, kompliziert) wenn möglich hier nicht erleben.
So fing das halt immer an erst so ein Gestöhne oh nein ist das lang und kompliziert usw.

Ich habe mich so direkt ausgedrückt wie ich kann, war nicht meine Absicht das zu verschlüsseln.

Sondern meine Befürchtung eben zu äußern. Mehr sag ich dazu auch nicht. Go on.

Zitat von Mariebelle:
Katzen

im alten Aegyten als Goetter verehrt

Ja dazu habe ich letztens mal ne Doku gesehen. War sehr spannend, die Geschichte der Katzen.

Zitat von Feuerschale:
Ich habe eine Bitte formuliert, bitte nicht wieder Kritik zu üben, dass es hier zu kompliziert und lang ist. Denn hier ist der Fluchtpunkt auch für ...

Ich kann mich nicht daran erinnern wegen schwieriger Themen. Langen Kommentaren jemals Kritik geäußert zu haben.
Wenn du möchtest bleib ich hier natürlich fern

Zitat von Häkelini:
Ja dazu habe ich letztens mal ne Doku gesehen. War sehr spannend, die Geschichte der Katzen.

Moin Haekelini,
mein Siamrotti ist ein Teufelsbraten...

Zitat von Cornelie:
Ich kann mich nicht daran erinnern wegen schwieriger Themen. Langen Kommentaren jemals Kritik geäußert zu haben. Wenn du möchtest bleib ich hier natürlich fern

Nein so meinte ich das gar nicht. Bleib gerne hier.

Ich bin durch die letzten Tage einfach super empfindlich, das war ein raumgreifendes haariges Thema in der alten Stammkneipe.

Dann hast du das ja gar nicht so gemeint.

Ich will auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich denke, wenns hier mal paar Tage funktioniert, wird das auch
wieder entspannter.

Also bleib gerne. Sorry.

Zitat von User_0815_4711:

haha Ja man glaubt es kaum.
Katzen sind aber wirklich cool.
Die können soviel, wie die im Nu einen Baum hochflitzen im Affenzahn just for fun.
Da kommt man sich bisschen minderbemittelt vor.

Zitat von illum:
Wie seht ihr das?
Gibt es für euch ähnliche Dinge, die euch so lange begleitet haben, und an denen ihr als Mensch gewachsen seid?

Als Kind und Jugendlicher die Naturwissenschaften, besonders die Astronomie, später dann die vergleichende Verhaltensforschung (Biologie). Durch die Angststörung und ironische Wendungen des Schicksals, kam ich dann in den frühern 20ern mit alternativer Medizin und darüber mit Esoterik in Kontakt.
Ich erinnere noch einen Moment, in dem ich da stand und dachte, dass die hier (in einer Tierheilpraktiker Schule) entweder einen an der Waffel haben, oder etwas wissen, was ich nicht weiß, mich aber interessiert. Die Entscheidung fiel auf Variante 2, also flocht ich Inhalte in mein Leben, die ich noch kurz davor und in anderem Kontext für völlig absurd gehalten und laut lachend zurückgewiesen hätte.

Ich wollte dieses Weltbild verstehen, verstand es und als ich eine eigene Ausbildung machte, die weitgehend auf diesem Weltbild fußte, kam ich mit dem Werk von Ken Wilber in Kontakt. Für Außenstehende ist der auch 'esoterisch', tatsächlich zerfledderte er in Eros Kosmos Logos (seinem Hauptwerk) exakt das, was ich gerade verinnerlicht hatte und die Basis dessen war, was ich lernte.

Da ich es genauer wissen wollte, beschäftige ich mich mit Philosophie, Spititualität in Theorie und Praxis war bereits mein Wegbegleiter und da ich auch einen Kontrapunkt zur Ausbildung wollte, grub ich mich besonders in das Werk von Otto Kernberg ein.

Seit dem sind die Bausteine Psychologie, Philosophie und Spiritualität, sich überlappend und mit wechselnden Schwerpunkten feste und sich wiederholende Bausteine meines Lebens, die mal im Hintergrund und oft auch im Vordergrund ständig aktiv sind. Abrupte Brüche sind offenbar auch integrale Bestandteile meines Lebens, dies ist gerade auch wieder der Fall, sie ergeben rote Linien, die mein Leben durchziehen.

Gewachsen bin ich daran sehr, auch wenn es wohl dazu gehört, dass man im Zuge dieses Wachstums erst erkennt, was man alles nicht weiß. Wie Rilke schrieb:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Wie weit kann ich die Illusion hinter mir lassen, Kontrolle über die Dinge, über mein Leben zu haben? Und es zulassen. In der Frage kumuliert gerade vieles, das Buffet ist eröffnet, all you can eat, immerhin habe ich die Hektik zu einem guten Teil überwunden.

Zitat von Feuerschale:
Nein so meinte ich das gar nicht. Bleib gerne hier. Ich bin durch die letzten Tage einfach super empfindlich, das war ein raumgreifendes haariges ...

Liebe Feuerschale,
Ich glaube du verwechselst Cornelie mit irgendwelchen anderen Usern, welche diese Kommentare geschrieben haben. Ich bin ihre Followerin und habe keinen solcher Kommentare je hier von ihr gelesen. Und auch so...ich kann mir nicht vorstellen,dass sie sich so äußern würde.
In einem Punkt geb ich dir aber Recht, es war total unnötig sich so über lange, sachlich und informative Beiträge zu echauffieren.

Zitat von Feuerschale:
haha Ja man glaubt es kaum. Katzen sind aber wirklich cool. Die können soviel, wie die im Nu einen Baum hochflitzen im Affenzahn just for fun. Da kommt man sich bisschen minderbemittelt vor.

Und waere die Katze ein Pferd,wuerde sie den Baum hochgaloppieren..

Zitat von Feuerschale:
Nein so meinte ich das gar nicht. Bleib gerne hier. Ich bin durch die letzten Tage einfach super empfindlich, das war ein raumgreifendes haariges ...

Es besteht die Möglichkeit das ich ein wenig zu heftig reagiert habe, mir wurde erst kürzlich bei einer einfachen Frage Provokation vorgeworfen wurde

@Häkelini
@Feuerschale

Huhu ️
Ja, bin seit anderthalb Wochen in der Tagesklinik, weil die körperlichen Symptome nicht weggehen wollten, und Mittwochs ist Visite.

Letzte Woche war die OÄ da. Die war ganz OK. Heute der Chefarzt und keiner hat so wirklich Lust auf ihn, weil der wohl bisschen typisch Chefarzt ist. Von oben herab und ziemlich distanziert. Na ja. Mal sehen.

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag

Zitat von illum:
@Häkelini @Feuerschale Huhu ️ Ja, bin seit anderthalb Wochen in der Tagesklinik, weil die körperlichen Symptome nicht weggehen wollten, und Mittwochs ist Visite. Letzte Woche war die OÄ da. Die war ganz OK. Heute der Chefarzt und keiner hat so wirklich Lust auf ihn, weil der wohl bisschen ...

Gute Besserung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Feuerschale:

Ob Beziehung jetzt ALLES ist, weiß ich nicht, denn manchmal ist es ja auch interessant über Grundfunktionen nachzudenken oder nichtmenschliche Funktionen und Dinge. Aber vielleicht könnte man gar nicht drüber nachdenken, wenn man nicht vorher per Beziehungen geeicht wurde, mit der Umwelt irgendwie umzugehen.

Unser Grundgedanke ist in der Regel, dass wir irgendwo in uns ein Ich haben oder eines sind, das dann irgendwann Beziehungen mit anderen eingeht.
Die Objektbeziehungstheorie und einige bedeutende Bereiche der Philosophie zeigen aber auf, dass sich dieses Ich erst nach und nach aus, mit und durch die Begegnung und Beziehung mit anderen konstituiert oder gründet.
Das ist erst mal recht verwirrend für uns.

Zitat von illum:
@Häkelini @Feuerschale Huhu ️ Ja, bin seit anderthalb Wochen in der Tagesklinik, weil die körperlichen Symptome nicht weggehen ...

Gute Besserung

Zitat von Feuerschale:
Die können soviel, wie die im Nu einen Baum hochflitzen im Affenzahn just for fun.

Und ruuuunter?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore