Pfeil rechts
1118

Islandfan
Es gibt aber auch Hunde, die Angst vor Katzen haben und ich wage zu behaupten, dass eine Katze einen Hund schwerer verletzen kann, als man denkt. Eine wild gewordene Katze erweckt Kräfte in sich, da muss man als Mensch schon aufpassen. Zu den spitzen Reißzähnen kommen noch die super scharfen Krallen und die können Hunde sehr verletzen. Die Tochter meiner Nachbarn wurde mit ihren Freundinnen vor kurzem von einer wild gewordenen Katze angegriffen, die Wunden und Kratzer mussten ärztlich versorgt werden. Denn Katzen beißen sehr tief ins Fleisch. Sie sehen aus wie Kuscheltiger, aber wehe sie drehen mal durch. Meine ist unendlich lieb, aber meine Tierärztin meinte, dass sie bei aggressiven Katzen immer mit super dicken Handschuhe arbeiten und sie hat unheimlich Respekt vor solchen Rowdykatzen.

05.08.2023 20:03 • x 1 #801


kritisches_Auge
Ich will euch doch noch erzählen wie das Gespräch mit der Tierärztin ausging.
Sie sagte, Arthrose sei bei Kaninchen noch kein richtiges Thema, weil die meisten nicht so alt werden um sie bekommen zu können, Amadeus ist 7 Jahre alt, das Alter erreichten alle unsere Kaninchen, Mampfi wurde sogar 10, aber da änderte sich allmählich, die Tiere werden besser gepflegt.

Sie hat uns etwas für Senioren mitgegeben, da ist dieses Grünlippendingsbums drin.
Dann sprachen wir noch über Ernährung, sie sagte, dass Grünfutter nicht länger als eine halbe Stunde im Stall sein sollte, ich bin froh, das zu wissen.

Amadeus geht es super, er ist viel lebhafter geworden.

05.08.2023 20:36 • x 1 #802


A


Der Katzen-Thread

x 3


Angor
Zitat von Cornelie:
@Angor ist sie ein kleines Mädchen so wunderschön

Nein, ist ein Kater. Wenn ich nicht schon drei Katzen hätte, würde ich Rookie nehmen, das ist so eine tolle Katze, munter, lebhaft und nur dummes Zeug im Kopf

05.08.2023 22:43 • x 1 #803


S
Hier mal eine meiner Fellnasen

05.08.2023 22:46 • x 5 #804


Cornelie
Zitat von Angor:
Nein, ist ein Kater. Wenn ich nicht schon drei Katzen hätte, würde ich Rookie nehmen, das ist so eine tolle Katze, munter, lebhaft und nur dummes ...

Er sieht genauso aus. Wie du ihn beschreibst
Aber mein Frechdachs ist so eigen geworden nach dem Tod von Madame....
Und mein Mann will wohl wirklich keine 2te Katze mehr.

Ich arbeite dran . Falls ich das iwann mal geändert bekomme melde ich mich bei dir.

Aber jetzt kann ich Rookie wohl nur wünschen bald ein schönes Zuhause zu finden.

05.08.2023 22:48 • x 1 #805


Angor
Ruby wurde heute vermittelt, es gab für sie viele Anfragen, Irgendwie möchten alle lieber ein Mädchen.

Rookie macht aber auch Blödsinn, vorgestern ist er bei meiner Tochter in die Toilette gesprungen als sie grad vom Klo aufstand.

Und gestern hat er in ihrer Wäsche rumgedölmert und ist mit einem BH stiften gegangen und hat damit gespielt, meine Tochter musste noch so lachen als sie mir das am Tele erzählte

05.08.2023 22:52 • x 3 #806


Cornelie
@Angor mein Frechdachs sieht deinem Flash Gordon sehr ähnlich

05.08.2023 22:54 • x 4 #807


Cornelie
Wir haben bis jetzt immer Mädels gehabt...auch immer zusammen.

Und vielleicht hat der ein oder andere beim Kater Angst vor dem markieren

05.08.2023 22:57 • x 1 #808


Angor
Zitat von Cornelie:
@Angor mein Frechdachs sieht deinem Flash Gordon sehr ähnlich

Was ein Hübscher

05.08.2023 22:57 • #809


Angor
Zitat von Cornelie:
Wir haben bis jetzt immer Mädels gehabt...auch immer zusammen. Und vielleicht hat der ein oder andere beim Kater Angst vor dem markieren

Wenn man sie rechtzeitig kastriert, passiert da nix.

05.08.2023 22:58 • x 1 #810


Angor
Zitat von Steini79:
Hier mal eine meiner Fellnasen

Hübsch, schaut irgendwie edel aus

05.08.2023 22:59 • x 2 #811


Cornelie
Zitat von Angor:
Wenn man sie rechtzeitig kastriert, passiert da nix.

Danke für die Info.

Ja Frechdachs ist ne hübsche... Und bis vor einiger Zeit war ihr Name Programm.
Aber sie ist sehr schreckhaft und eigen geworden

05.08.2023 23:01 • x 1 #812


Angor
Zitat von Cornelie:
Danke für die Info. Ja Frechdachs ist ne hübsche... Und bis vor einiger Zeit war ihr Name Programm. Aber sie ist sehr schreckhaft und eigen geworden

Oh, ich dachte Frechdachs wäre ein Kater, normalerweise gibts diese Fellfarbe nur bei Katern.

05.08.2023 23:12 • x 1 #813


S
@Angor wir haben 2 Britisch Kurzhaar....ein bisschen edel️...Katzen sind schon was tolles

05.08.2023 23:14 • x 3 #814


Cornelie
Zitat von Angor:
Oh, ich dachte Frechdachs wäre ein Kater, normalerweise gibts diese Fellfarbe nur bei Katern.

Nee. sie ist ein Mädchen und meine Tochter hat ihre Schwester sieht genauso aus

05.08.2023 23:14 • x 1 #815


Butterfly-8539
Zitat von Angor:
Das tut mir leid @Butterfly Ich habe mich auch eine Zeit lang gefragt, wo meine Draussenkatze geblieben ist, die ich fast 3 Jahre versorgt hatte.

Ich danke dir liebe @Angor für dein Mitgefühl. Es ist wirklich noch so schwer. War heute bei der widerlichen Autobahn und war in Gedanken bei ihm. Sprach auch nochmal mit dem Besitzer telefonisch. Wir vermissen den kleinen Kerl so sehr.
Einziger Trost war, das der Ältere nun nach seiner schweren Zecken - OP wieder überaus fit ist und hoch erfreut zu Besuch kam. Er strotz geradezu wieder vor Energie.
So einen großen Kater habe ich noch nie gesehen und auch andere sind jedesmal erstaunt.


Ist deine Draussenkatze bis heute auch nicht mehr aufgetaucht? Das ist so schlimm, wenn man einen innigen Bezug zu so einem Tierchen hat.
Hier werden auch seit 3 Wochen zwei Katzen schmerzlich vermißt. Halte beim Radfahren immer Ausschau nach ihnen.

06.08.2023 00:39 • x 1 #816


Angor
Nein, leider ist die Katze nie wieder aufgetaucht. Sie war zwar nicht ganz zahm, wurde als sie uns zugelaufen war von der Katzenhilfe gefangen und kastriert. Wir haben uns dann bereit erklärt, sie weiter zu versorgen.

Sie hat dann immer in der Laube geschlafen, und ab und zu ließ sie sich dann auch streicheln.

So schwer es auch ist, aber wenn man weiß dass eine Katze einen Unfall hatte, so hat man wenigstens Gewißheit, denn diese Ungewißheit, was mit der Katze ist, ob sie noch lebt, oder ob sie jemand anders aufgenommen hat, das ist auch schlimm.

06.08.2023 03:16 • x 2 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Tink59
@Steini79 meine Tochter und einer meiner Söhne haben jeweils auch zwei Bkh. Ich habe eine schwarz/weiße. Die Lilly..eine ganz liebe. Musste mit 8 Jahren aus ihrem Zuhause weg. Aber bei mir hat sie es gut und sie muss jetzt keine Angst mehr haben, dass sie weggegeben wird. Mittlerweile ist sie schon 3 Jahre bei mir.

06.08.2023 08:57 • x 4 #818


S
@Tink59 sind die Katzen deiner Kinder reine Hauskatzen? Ich hab leider angefangen die beiden rauszulassen und nun finden sie das ganz toll. Gott sei Dank laufen sie aber nur auf dem Grundstück rum.

06.08.2023 09:07 • x 1 #819


Tink59
@Steini79 meiner Tochter ihre ja. Die von meinem Sohn dürfen nur auf die gesicherte Terrasse.

06.08.2023 09:14 • x 1 #820


A


x 4