Pfeil rechts
1118

S
Zitat von Hazy:
Guten Abend,

ich dachte ich öffne mal einen Thread für alle Katzenbesitzer oder Fans, denn irgendwie schaffen es die Fellnasen immer wieder, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Ich habe seit 7 Jahren meinen Kater Camillo, er ist 8 Jahre alt und Freigänger. Wir haben mal versucht, ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen, aber irgendwie fand er das ganz und gar nicht gut und deshalb bleibt er Einzelkatze.

Er ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben und so ziemlich ein vollwertiges Familienmitglied. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass er alles darf. Grenzen müssen ja auch hier und da sein.

Und ihr so?

@Hazy

Also ich mag generell Tiere, bin aber eher so auf Tiere fixiert, die Fell haben. Also Kaninchen, Hase, Hund, Katze. So flauschig eben.

Als Kind hatte ich fast alle Tiere, die man eben so als Kind hat. Leider bin ich Allergiker und deswegen durfte ich dann ab Zeitpunkt x keine Tiere mehr haben. In der Tat hatte ich als Kind schon festgestellt, dass Tiere wahrlich helfen und indirekt zur Seite stehen können. Tiere sind eben die besseren Menschen. Ich liebe Katzen.

Neulich hat eine Bekannte erneut zu mir gesagt, dass ich mir doch eine Katze holen soll, wenn ich kuscheln vermisse. Na, das ersetzt doch keine Frau/Freundin/Partnerin. Manche Leute scherzen da zwecks Einsamkeit falsch herum.

Na, das haut mich auch immer runter, da ich keine Tiere haben kann. Das habe ich schon schnell als Kind mitbekommen, dass ich bei fast allen Dingen/Aktivitäten aufgrund meiner Erkrankungen ausgeschlossen wurde, nichts machen oder haben durfte. Ja, es ist schlimm und nervt, wenn man nichts dafür kann und dann nicht teilnehmen darf oder haben kann.

Vor ein paar Monaten hatte ich einmal ein Katzen-Kaffee besucht und wollte einen neuen Versuch starten, aber leider ist die Allergie manifestiert und verschwindet nicht einfach so. Ich hatte schon Tabletten, Sprays, Vermeidung und Hyposensibilisierung (mehrfach, unterschiedliche Einnahmeformen) durch, aber half nichts.
Da distanziere ich mich lieber und vermeide.

Na und so Schlangen, Fische usw. geben mir nicht so viel. Ich mag FELL und flauschig.
Außerdem beobachte ich gerne Tiere in der Natur und freue mich, wenn Tiere frei sind.

Aber, würde ich im Lotto gewinnen, dann würde ich mir einen Luchs, eine Savannah Katze oder ein Pendant holen. Die Tierchen sind so groß und haben dick Fell, da kann man viel kuscheln. Ob HUnd, Katze, Maus oder Luchs ist egal. Tier ist eben Tier. Da darf man keine Ausnahmen machen^^
Spaß^^ Ich bin Allergiker und es passt schon so, bevor ich ersticke. Ich habe auch extreme Kontaktdermatitis. Sobald ich berühre entstehen Blasen, die jucken und spannen, danach brennt es wie die Hölle und es bleiben Narben.

04.03.2023 18:00 • x 1 #741


Hazy
Zitat von Grashüpfer:
@Hazy Was hatte deine Katze, dass du sie weggeben musstest? War sie auch dement? Wie lange ist es her, und weißt du, ob sie noch lebt? Hoffe, die ...


Meine Mika hatte FIV und war zum einen sehr unsauber geworden und brauchte viel Zuwendung und Pflege. Mein Partner hatte sich getrennt und plötzlich war sie wegen meiner Vollzeit Berufstätigkeit fast 10 Stunden alleine. Das wollte ich ihr nicht weiter zumuten. Das Ganze ist schon 9 Jahre her, sie lebt leider nicht mehr. Dabei war sie noch so jung, gerade mal 4 Jahre alt. Ihr Brüderchen ist mit einem Jahr an FIP gestorben ich hatte beide aus dem Tierheim und denke, dass sie dort auch die Erkrankungen her hatten.

04.03.2023 19:27 • x 3 #742


A


Der Katzen-Thread

x 3


Arbuzzig
Ist immer furchtbar wenn freigänger verschwinden…
Gibt leider so viele möglichkeiten: überfahren, einfach eingesammelt und einbehalten, eingesperrt…..
Bei uns landen so viele fundtiere und die wenigsten sind gechippt und registriert.
Wir würden durchdrehen wenn wir keinen sicheren katzenzaun hätten.
Erst heute wurde wieder eine fundkatze abgeholt, war furchtbar verfilzt und da hat sich wohl einer gedacht arme katze und ihn zu uns ins tierheim gebracht.
Dann muss man sich klagen anhören wie das sein kann…
Drücke die daumen dass der kater wieder kommt.

04.03.2023 19:43 • x 1 #743


456-abc
Mein Kater spürt es wenn es mir schlecht geht und legt sich auf meinen Bauch und das Köpfchen dicht an meinem Hals.

04.03.2023 20:22 • x 3 #744


456-abc
Er ist immer in meiner Nähe und redet mit mir.

04.03.2023 20:23 • x 4 #745


Angor
Mein Kater quatscht auch immer mit mir, meine Mädels geben nur Laut, wenn sie was wollen.
Abends beim TV kommt der Kater immer mit unter die Decke, das Schnurren beruhigt und schön warm ist es auch.

04.03.2023 20:29 • x 4 #746


Wildrose
Meine schwarze Katze machte immer einen besonderen Laut, wenn ich sie zum Fenster reinließ...wohl eine Art Hallo .

04.03.2023 20:31 • x 4 #747


evelinchen
Zitat von Angor:
Abends beim TV kommt der Kater immer mit unter die Decke,

Ist bei mir auch so und nicht nur Abends , sondern sobald ich sitze ist die Katze da und der Hund auch.
Ich muss dann sehen , dass ich überhaupt noch Platz auf der Couch habe.

04.03.2023 20:40 • x 5 #748


Cornelie
Trigger

Meine Madame hat vor 2 Std. Ihre letzte große Reise angetreten...
Sie hat in den letzten 4 Wochen sehr abgebaut..
Und wort. Trotz. Päppeln etc nur noch 3 kg
Ich habe die letzten Wochen alles versucht..
Seit letzter Woche schon überlegt....
Heute um 15.00 habe ich die Ärztin angerufen.
Sie meinte genau der richtige Zeitpunkt.. 17 tolle Jahre hat sie uns froh gemacht
..
Ich habe sie im Arm gehalten und alles war gut...
Jetzt werde ich mich besonders um Frechdachs kümmern.
Sie kriegt jetzt die doppelte ladung Liebe ab
Ja ich bin traurig und heule aber bitte nicht bedauern.. Kein Beileid
Ich musste es nur loswerden..

13.03.2023 19:04 • x 6 #749


E
Zitat von Cornelie:

Viel Kraft wünsche ich dir

13.03.2023 19:27 • #750


evelinchen
Der Kater ist wieder da , nach 14 Tagen

19.03.2023 11:18 • x 9 #751


hereingeschneit
Zitat von evelinchen:
Der Kater ist wieder da , nach 14 Tagen

Das ist ja toll. In welchem Zustand ist er denn? Verstört, unterernährt oder so als ob nichts gewesen wäre?
Was in der Zeit war, wird man ja nicht erfahren.

19.03.2023 12:52 • x 1 #752


evelinchen
Zitat von hereingeschneit:
Das ist ja toll. In welchem Zustand ist er denn? Verstört, unterernährt oder so als ob nichts gewesen wäre? Was in der Zeit war, wird man ja nicht erfahren.

Er ist sehr dünn aber macht einen guten Eindruck.
Mein Schwiegerkind geht morgen zum TA um sicher zu gehen , dass alles in Ordnung ist.

Er war keine fünf Meter vom Haus entfernt in einem Keller.
Ob er da von Anfang an war bezweifeln wir , denn da sind wir gefühlte hundert mal gewesen und haben ihn gerufen.
Aber wie du schon geschrieben hast , wir werden nicht erfahren wo er überall war.
Jetzt ist er wieder da und das ist das Wichtigste.

19.03.2023 13:13 • x 3 #753


Angor
Zitat von evelinchen:
Der Kater ist wieder da , nach 14 Tagen

Klasse

19.03.2023 14:12 • x 1 #754


Grashüpfer
@evelinchen Wie schön, ich freu mich so für euch!.!.!.! Ach ist das toll! Sicher seid ihr überglücklich und unendlich erleichtert! Der TA-Check ist sicher gut. Hauptsache Katerchen ist nicht verstört und völlig verängstigt oder schwerer verletzt. Alles Gute für den Süßen!

19.03.2023 16:26 • x 2 #755


evelinchen
@Grashüpfer

Vielen Dank.
Ja , wir haben uns sehr gefreut , auch dass er es so gut überstanden hat.

19.03.2023 16:42 • x 2 #756


Angor
Katzen sind unglaublich zäh. Eine Katze einer Bekannten saß mal eine Woche auf einem Vorsprung hinter der Ofenklappe eines Schornsteins. Die ist irgendwie durchs Fenster erwischt und beim rumturnen auf dem Dach in den Schornstein gerutscht oder gefallen.

Wieder und wieder sind wir durchs Mehrparteienhaus gegangen, da Suchzettel keinen Erfolg brachten, und da es zu der Zeit mal einigermaßen ruhig war, hörte man auf einmal Geräusche, wie ein weit entferntes Babyweinen.

Es kam aus dem Keller, und irgendwie aus der Wand. Ich öffnete die Ofenklappen und da saß ein verschmutzes dunkles Bündel und schaute mich mit großen Augen an.

Sie wehrte sich als ich zupackte, aber das war mir egal, auch als ich mir die Hand aufschrammte an so einem Eisenteil.

Sie war völlig verdreckt und dürr, aber ansonsten wohlauf. Ein Wunder dass sie nicht durch die Gase im Schornstein, es war Gottseidank Sommer und nur Heisswasserbetrieb, nicht erstickt ist, oder verhungert oder verdurstet.

20.03.2023 05:58 • x 6 #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
@evelinchen das freut mich riesig. Schade, dass Katzen nicht reden können.

20.03.2023 08:02 • x 2 #758


evelinchen
Zitat von Islandfan:
Schade, dass Katzen nicht reden können.

Vielleicht aber ganz gut so , wer weiß was sie dann alles erzählen.

20.03.2023 10:10 • x 2 #759


G
Soeben entdeckt

20.03.2023 10:12 • #760


A


x 4


Pfeil rechts