Pfeil rechts
1118

evelinchen
@Angor
Es passieren schon kuriose Dinge , aber was wir uns die ganze Zeit fragen , wenn er wirklich über 14 Tage in diesem Keller saß , ohne Essen und Trinken , hätte er denn überlebt?

20.03.2023 10:22 • x 2 #761


Angor
Zitat von evelinchen:
@Angor Es passieren schon kuriose Dinge , aber was wir uns die ganze Zeit fragen , wenn er wirklich über 14 Tage in diesem Keller saß , ohne Essen und Trinken , hätte er denn überlebt?

Vielleicht saß er ja nicht die ganze Zeit drin, sondern ist vorher rumgestreunt. 14 Tage ohne Futter und Wasser, das hätte er sicher nicht überlebt.

20.03.2023 10:43 • x 2 #762


A


Der Katzen-Thread

x 3


evelinchen
Zitat von Angor:
Vielleicht saß er ja nicht die ganze Zeit drin,

Das ist auch unsere Vermutung , aber es stellen sich so viele Fragen , die wir mit Sicherheit nicht beantwortet bekommen.
Warum geht er in diesen Keller , er hätte nur über die Straße gebraucht und wäre zu Hause gewesen , also höchstens drei , vier Meter.

20.03.2023 10:54 • x 1 #763


Angor
Vielleicht wurde sie von Anwohnern oder fremden Katzen verjagt und hat sich nicht nach Hause getraut.

20.03.2023 10:58 • x 2 #764


Flame
Habe mal eine Katze wieder gefunden,die ausgebüchst war aus einer Wohnung.
Sie war seit einer Woche verschwunden und die Katzenbesitzerin (bei der ich gearbeitet habe als Putzfrau) meinte,es gäbe in der Nähe so eine Art Lagerraum für Reifen und Autoteile.

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin dann hin zu diesem Laggerraum.
Die Schiebetür konnte man aufziehen,es war aber alles sehr dunkel und vollgestellt ,habe zunächst nichts gesehen.
Aber dann hab ich doch in einer Ecke Augen leuchten sehen,die Katze hockte verängstigt in einer Ecke dieses Laggerraumes.

Habe dann ihr Besitzerin angerufen und die hat sie dann so ein bisschen aus der Ecke bugsiert,so dass ich die Katze dann greifen konnte.
Ich konnte sie dann vorsichtig nach Hause tragen,sie war geschwächt.

Zwar nicht Haut und Knochen aber deutlich dünner als vorher und die Besitzerin ist dann mit ihr zum Tierarzt.
Der meinte,das Unterhautfettgewebe sei schon ziemlich abgebaut gewesen also lange hätte sie so nicht mehr überlebt.

20.03.2023 11:04 • x 3 #765


evelinchen
Zitat von Flame:
aber deutlich dünner als vorher und die Besitzerin ist dann mit ihr zum Tierarzt.

Dünn ist unser Kater auch und verängstigt , aber das kriegen wir wieder hin.
Mein Schwiegerkind geht heute zum TA und lässt alles abklären.

20.03.2023 11:37 • x 3 #766


Flame
Den päppelt ihr schon wieder auf,keine Sorge.

20.03.2023 11:40 • x 2 #767


Idefix13
Weißt du eigentlich wie verdammt unheimlich und gruselig es ist, dass du die ganze Nacht neben meinem Bett sitzt und mich anstarrst?

Miau!

27.04.2023 11:35 • x 1 #768


hereingeschneit
Drum dürfen meine nicht ins Schlafzimmer

27.04.2023 12:51 • #769


kritisches_Auge
Ich hoffe, das einmal hier schreiben zu können weil ich im Kaninchenforum keine richtige Antwort bekam.
Amadeus hatte sehr schlecht gefressen, die TÄ hat ihn dann geröntgt und stellte eine schlimme Wirbelsäulenveränderung fest, die ihm Schmerzen bereitete.

Jetzt frißt er wieder ziemlich gut und bekommt drei Medikamente, eins gegen die Schmerzen.
Die Wirbelsäulenveränderung wird doch bestehen bleiben, kennt ihr das von Katzen und muss er jetzt immer Schmerzmittel nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen davon auch betroffen sein können.

28.07.2023 18:35 • #770


Angor
Was für eine Wirbelsäulenveränderung hat Amadeus denn? Hat er Lähmungserscheinungen?
Hat er Arthrose?

28.07.2023 18:41 • #771


Grashüpfer
Von meinen Katzen kenne ich so etwas nicht, daher kann ich dir leider nicht raten. Was für eine Veränderung an der Wirbelsäule hat Amadeus denn?

28.07.2023 18:41 • #772


kritisches_Auge
Sie sagte nur schlimme Veränderung.
Lähmungserscheinungen hat er nicht, ich habe sogar das Gefühl, dass er sich lieber bewegt als früher.

Was macht ihr denn bei Arthrose?

28.07.2023 18:56 • x 1 #773


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Was macht ihr denn bei Arthrose?

Mein ältestes Frettchen hatte Arthrose, ich hab ihm dann täglich Grünlippmuschelextrakt gegeben. Ich meine es hätte ihm geholfen, aber leider erkrankte er später noch an was anderem.

28.07.2023 19:04 • x 1 #774


Angor
Ich hatte früher auch mal Kaninchen, daher weiß ich, dass die Wirbelsäule sehr empfindlich sein kann.

Ein Kaninchen, und ausgerechnet mein Liebling Shaggy ( weil ich es damals hochgepäppelt hatte), hat sich durch einen übermütigem Sprung und Verdrehen in der Luft die Wirbelsäule gebrochen

28.07.2023 19:08 • #775


Dunkelbunte
Zitat von Angor:
Mein ältestes Frettchen hatte Arthrose, ich hab ihm dann täglich Grünlippmuschelextrakt gegeben.

Damit habe ich ursprünglich auch bei Maja angefangen und dann bekam ich in der Karzen Senioren Gruppe den Tipp und das hat eine lange Zeit gut geholfen. Wird in klein bisschen Wasser aufgelöst und wie bei Cortison hoch dosiert zu Beginn

https://www.naturheilkunde-bei-tieren.d...-hund.html

28.07.2023 19:20 • x 1 #776


kritisches_Auge
Das habe ich gefunden

äufige Wirbelsäulenveränderungen beim Kaninchen sind, neben Bandscheibenschäden und Blockaden der kleinen Wirbelgelenke, vor allem die unter dem Oberbegriff Spondylose zusammengefassten Verwachsungen an der Wirbelsäule, die auch als Knochenspangen bezeichnet werden. Sie können gänzlich ohne Schmerzen einhergehen, in diesem Fall wird man seinem Kaninchen kaum etwas anmerken, können aber auch mit massiven Schmerzen und Lähmungserscheinungen einhergehen, was eine Therapie durch Tierarzt oder Tierheilpraktiker unumgänglich macht.

Ja das Wort Spondylose fiel.

https://www.kaninchen-haltung.com/gesun...gsapparat/

28.07.2023 19:37 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich las noch, dass diese Krankheit typisch für alte Kaninchen sein könnte, Amadeus ist sieben Jahre alt.
Sie müssen nicht immer Schmerzen haben.

Ich habe ihn manchmal auf den Boden springen lassen, das hat vielleicht etwas ausgelöst ich werde es nicht mehr machen.

Danke, dass ich mich hierhin verirren durfte.

28.07.2023 19:41 • x 2 #778


kritisches_Auge
Zitat von Angor:
Mein ältestes Frettchen hatte Arthrose, ich hab ihm dann täglich Grünlippmuschelextrakt gegeben. Ich meine es hätte ihm geholfen, aber leider erkrankte er später noch an was anderem.

Wie bist du daran gekommen, Angor.
Unsere TÄ ist gut, sagt aber von sich selber sie sei Schulmedizinerin.

28.07.2023 19:49 • x 1 #779


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Wie bist du daran gekommen, Angor. Unsere TÄ ist gut, sagt aber von sich selber sie sei Schulmedizinerin.

Durch unser Frettchenforum, unser Admin hat einen Frettchenshop und da hatte ich das bestellt

28.07.2023 20:01 • x 1 #780


A


x 4


Pfeil rechts