Chingachgook
Gast
Obwohl er allgemein beliebt ist, mochte ich den Bayerspieler nie. Hab mich immer über sein exzessives Reklamieren geärgert, über sein Rummaulen, mit dem er teilweise schon in der Luft - beim Fallen- begann, den empörten Blick Richtung Schiedsrichter gewendet.
Auch die Äusserung seiner Mitspieler, dass er "permament auf Sendung sei", machte ihn mir nicht sympathischer. Und schliesslich hörte man von nervigem Sprüchen und Witzchen gegenüber seinem (damaligem) brasilianischen Mannschaftskollegen Dante, nach der deftigen WM -Niederlage gegen Deutschland.
Sowas geht gar nicht............
Aber ein paar Dinge muss man ihm doch zugute halten. Z.B., dass er bodenständig ist. Dass er eine maximale Indentifikation mit dem Verein hat; ganz viele Fans bindet. Dass er in Interviews erfrischend selbstkritisch ist.
Man kann sich ihn kaum bei einem anderen Verein vorstellen. Schon das ist eine Qualität, ein Alleinstellungsmerkmal.
In Zeiten schamloser Söldnermentalität allemal...........
• #422


@Veritas und @christian17 ...
