Pfeil rechts
450

Carcass
Schalke verfällt mal wieder in Arroganz und vergurkt ein Gurkenspiel. Man muss diese Schweinespiele gewinnen, sonst wird das nix mit Meister. Und wir werden das sowieso nicht, die einzige Schale die ich je in der Hand halten werde , ist ne Eierschale

07.10.2019 14:01 • #421


C
Thomas Müller möchte den FC Bayern verlassen.
Obwohl er allgemein beliebt ist, mochte ich den Bayerspieler nie. Hab mich immer über sein exzessives Reklamieren geärgert, über sein Rummaulen, mit dem er teilweise schon in der Luft - beim Fallen- begann, den empörten Blick Richtung Schiedsrichter gewendet.
Auch die Äusserung seiner Mitspieler, dass er permament auf Sendung sei, machte ihn mir nicht sympathischer. Und schliesslich hörte man von nervigem Sprüchen und Witzchen gegenüber seinem (damaligem) brasilianischen Mannschaftskollegen Dante, nach der deftigen WM -Niederlage gegen Deutschland.
Sowas geht gar nicht............

Aber ein paar Dinge muss man ihm doch zugute halten. Z.B., dass er bodenständig ist. Dass er eine maximale Indentifikation mit dem Verein hat; ganz viele Fans bindet. Dass er in Interviews erfrischend selbstkritisch ist.

Man kann sich ihn kaum bei einem anderen Verein vorstellen. Schon das ist eine Qualität, ein Alleinstellungsmerkmal.

In Zeiten schamloser Söldnermentalität allemal...........

09.10.2019 11:14 • #422


A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


E
Ich mochte ihn auch nie sonderlich, es gibt aber schlimmere Leute - v.a. vom FC Buyern.

Was gehen mir die ganzen Türken auf den Sack! Sollen sich ihren Salut klemmen, im Stadion hat sowas nichts zu suchen. Zhause, bei Tee und Kopftuch können sie ihrem wahnsinnigen Führer huldigen. Nervte mich schon bei Mandzukic... Und die Bulgaren scheinen ja auch einen an der Klatsche zu haben. Unglaublich.

15.10.2019 23:12 • #423


C
Zitat von Veritas:
Was gehen mir die ganzen Türken auf den Sack! Sollen sich ihren Salut klemmen, im Stadion hat sowas nichts zu suchen. Zhause, bei Tee und Kopftuch können sie ihrem wahnsinnigen Führer huldigen. Nervte mich schon bei Mandzukic... Und die Bulgaren scheinen ja auch einen an der Klatsche zu haben. Unglaublich.


Das ist natürlich richtig. Der Sport hat schon lange seine Unschuld verloren, falls er jemals eine besessen hat. Er wurde und wird zu allen Zeiten politisiert und man kommt in Teufels Küche, wenn man glaubt, je nach Einzelfall unterscheiden zu können.
Politische Äusserungen also zu begrüssen, wenn sie zufällig ins eigenen Weltbild passen. Und alles andere zu verurteilen.

Wie ich heute gelesen habe, soll Bastian Schweinsteiger Kommentator für die ARD werden. Ausgerechnet Schweini............es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich gegen jeden Fussballer etwas habe, aber muss es denn ausgerechnet Schweini sein?
Seine flache Heiterkeit hat mich schon als aktiver Fussballer genervt. Und er wird Jogi Löw nicht grundsätzlich kritisieren, schon aus alter Verbundenheit nicht.
Aber geben wir ihm ´ne Chance...........................

16.10.2019 19:37 • #424


E
Oha. Schwein-e. Gegen den hatte Ich nie was, aber er ist... Nicht gerade der Hellste. Zumindest wirkte er öfters mal wie ein Klischeefußballer. Wenn auch zugegeben nicht ganz unsympathisch. Wer sich echt gut gemacht hat in all den Jahren (auf Sky), ist Loddar. Muss Ich echt sagen.

16.10.2019 19:54 • #425


Christian17
Gegen Schweini habe ich nichts aber als Kommentator kann ich Ihn mir irgendwie nicht vorstellen
aber mal abwarten.

Bin mal gespannt ob die UEFA gegen die Türken ermittelt.
St. Pauli hat seinen türkischen Spieler entlassen wegen dessen Äusserungen.

16.10.2019 20:04 • #426


C
Zitat von christian17:
Bin mal gespannt ob die UEFA gegen die Türken ermittelt.


Ich vermute mal ganz stark, dass die UEFA die türkische Nationalmannschaft sanktioniert. Die Frage ist nur, wie glaubhaft das ist. Die UEFA wirkt ja selber an der Politisierung des Fussballs mit, lässt sich vor den Karren von Multikulti und Diversity spannen.
Und der DFB gleich mit.

16.10.2019 20:31 • #427


C
Jürgen Klinsmann wird Nationaltrainer von Equador.
Ein Ex - Spieler, wo auch als Trainer sehr begehrt ist...............

17.10.2019 20:21 • #428


C
Hmmm, nur 2:2 gegen Augsburg?

Bin ja mal gespannt, wielange Nico Kovac noch im Sattel sitzt bei den Bayern.

(es wird übrigens Ecuador geschrieben.....)

19.10.2019 21:48 • #429


C
Zu meiner Freude wird der Reklamier - Arm von Manuel Neuer zunehmend kritisch besprochen. Oder spöttisch.
Ein Journalist sagte: Neuer hebt reflexmässig den Arm, weil er es für ausgeschlossen hält, dass ein reguläres Tor gegen ihn überhaupt möglich ist.
Zwischendruch konnte man den Eindruck gewinnen, dass Neuer diese Verhaltensauffälligkeit besser in den Griff bekommen hätte.

Vielleicht war´s ja die Torwartdebatte in den letzten Wochen, die dieses Reaktionsmuster wieder an die Oberfläche drückte.

20.10.2019 19:19 • #430


C
Am Ende des Tages hat der FC Bayern heute 5:1 verloren. Und am Ende des Tages stehen sie jetzt nur auf Platz vier der Tabelle.

Ich glaube, die Gefühlswelt eines Fussball-Fans besteht aus genau zwei Emotionen:
- es jemandem gönnen und
- es jemandem nicht gönnen.

Das ist schon alles.

02.11.2019 18:59 • x 1 #431


B
Ja, auf den ersten Blick mag das so sein. Ich selber war ca. 6 Jahre hemmungsloser Eishockeyfan. Die Ergebnisse, Gegner, Tabellenplätze waren wichtig, aber das Gruppengefühl in der Halle das Entscheidende.

PS: Endlich mal wieder Spannung in der BuLi! Obgleich aktuell der Deutsche Fußball im internationalen Vergleich deutlich an Qualität und Aktualität (technisch) verliert.

03.11.2019 09:24 • x 1 #432


C
Zitat von Bernie1970:
Ja, auf den ersten Blick mag das so sein. Ich selber war ca. 6 Jahre hemmungsloser Eishockeyfan. Die Ergebnisse, Gegner, Tabellenplätze waren wichtig, aber das Gruppengefühl in der Halle das Entscheidende.



Es gibt für mich kein besseres Buch über das Fan- Sein als Fever Pitch von Nick Hornby. Ich hab mich komplett wiedererkannt in der Existenz eines leidenden und verbissenen Fussballanhängers (der ich früher war).
Der komplette Gegenentwurf zum Event-Ereignis heutiger Tage, das nur noch ein Element der Unterhaltungsindustrie ist und aus dem negative und frustrierende Gefühle möglichst rasch verbannt werden.
Sinkende Quoten würden ja auch sinkende Werbeinnahmen bedeuten.............

03.11.2019 13:38 • x 1 #433


E
Trikot ausziehen: Gelbe Karte. Da fing es an, immer bekloppter zu werden. Männlichkeit nicht erlaubt - knallenge Trikots passen dazu ebenso.

03.11.2019 13:43 • #434


Christian17
So spannend war die BuLi schon ewig nicht mehr. Vielleicht gibt's ja einen Meister mit dem keiner rechnet.
Hauptsache nicht die Buyern.

10.11.2019 00:41 • #435


E
Ich hoffe es auch! Dortmund wird garantiert nicht Meister. Bochum auch nicht.
Das Spiel war wieder die reinste Zumutung. Hat das kein Ende, ist Favre weg.

10.11.2019 00:44 • #436


S
Armes Dortmund...awwwwwwwwwwwwwwwwwwwww... @Veritas und @christian17 ...

10.11.2019 00:52 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich sag nur Frankfurt.....

10.11.2019 01:02 • #438


C
Tja, wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Für Jose Mourinho ist es weder Messi noch CR7, sondern der brasilianische Ronaldo, der mit der Zahnlücke.
Il Fenomeno,wie er auch genannt wurde, kann zwar nicht auf einen Dauerkarriere zurückblicken, soll aber laut Mourinho das meiste Talent mitgebracht haben.

Meine Wahl würde übrigens auf Zinedine Zidane fallen.

10.11.2019 11:36 • #439


C
Gestern im Doppelpass...........
Ein Zuschauer schrieb:
Marcel Reif trägt Socken? Ich glaub, ich muss Winterreifen aufziehen!

11.11.2019 19:23 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag