App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

952

I

Intimidator
Gast

Eröffne den thread als ersatz für den rund ums leder thread. Wer sucht schon nach den begriffen die da im titel sind.

Los geht es mit der Meldung: Gladbach steht (so gut wie) in der CL

27.06.2026 #1


1084 Antworten ↓
Chingachgook

Chingachgook
Mitglied

Beiträge:
8154
Themen:
1
Danke erhalten:
29833
Mitglied seit:
Kurz vor Beginn eines Turniers wird´s eng für die Sportjournalisten.

Es ist jene kritische Phase zwischen dem Verballern aller Informationen, wie Spielorte, Vorstellung der Gastgeber, Einschätzung der Gruppen, Prognosen für mögliche Halbfinale und Finale auf der einen Seite und dem Anstoß des ersten Spieles auf der anderen Seite.

Erst wenn der Ball wieder rollt, hat man wieder neue Nahrung und muß sich nichts mehr aus den Fingern saugen.
Für diese sensible Zeit haben sich Portraits einzelner Spieler bewährt, aber nicht nur Portraits sondern Geschichten einer wundersamen menschlichen Wandlung zum Guten. Vom Troublemaker zu Mister Nice Guy.

Bei diesem Turnier fiel die Wahl auf Leroy Sane.

Es gibt keinen Spieler, der öfter mit dem Begriff Potential in Verbindung gebracht wird. Meist negativ : "Er nutzt sein Potential einfach nicht aus. Er bringt die PS nicht auf die Straße!"

Der andere Begriff, der bei Sane ganz sicher immer fällt ist "Körpersprache". Die sei ungünstig und ließe auf Arroganz und Desinteresse schliessen.

Diese Vorwürfe begleiten Sane durch seine gesamte Karriere und er ist tatsächlich schon 30 Jahre alt inzwischen.

Das ist altbekannt, aber eine gute Story braucht die Wandlung. Also berichtet man darüber, wie beliebt Leroy Sane mittlerweile in der Mannschaft sei, wie unglaublich entspannt und kommunikativ er neuerdings Interviews gebe..

Ein kleines Wunder im Prinzip.

Und so scheint es möglich, daß dieser Spieler nach all den Jahren seiner Karriere noch ein Sanehäubchen aufsetzt.

Pardon : Sahnehäubchen natürlich.

10.06.2026 16:00 • x 6 #716


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


Chingachgook

Chingachgook
Mitglied

Beiträge:
8154
Themen:
1
Danke erhalten:
29833
Mitglied seit:
Zitat von Islandfan:
Oder Griechenland, die galten ja bei der EM 2004 auch als Außenseiter.

Ja, "Rehakles", also Otta Rehhagel hatte als Trainer Griechenlands das schier Unmögliche geschafft. Er war ein echter Motivationskünstler und hatte vorher bereits Kaiserslautern aus der zweiten in die erste Liga geführt und ist gleich durchmaschiert bis zur Meisterschaft.
Man sagt, er habe sich maßgeblich von seiner Frau Beate beraten lassen und ist damit meist gut gefahren.

Viele Trainer wurden in ihren späten Jahren zu echten Weltenbummlern, der erste und bekannteste ist wohl Rudi Gutendorf. Aber auch Bora Milutinovic oder Guus Hiddink waren überall und nirgends unterwegs, haben teilweise Pionierarbeit geleistet.

Aktuell bei dieser WM ist Dick Advokaat Trainer von Curacao. Er hat vorher u.a, Südkorea, Russland, Belgien und Serbien ( dieses Mal nicht dabei) gecoacht.
Mit seinem Vornamen ist er natürlich gestraft, da verstehe ich schon, daß man in die weite Welt flieht.... 😆☺😇

Schweden wird allgemein nicht so hoch gehandelt. Anders als Norwegen, die mit Erling Haaland einen Spieler in ihren Reihen haben, der den Unterschied ausmachen.

Man kann ziemlich sicher sein, daß einer der üblichen Verdächtigen den Titel holt.

09.06.2026 17:58 • x 4 #713


Zum Beitrag im Thema ↓


T
Gladbach geht leider total an mir vorbei, ich kann dem Verein und dessen Führung und Trainer nichts abgewinnen. Dementsprechend schätze ich ihre Chance in der CL gering ein. Die Truppe ist zwar relativ jung es fehlt aber der richtige Führungspieler seit dem Reus weg is fehlt es da, eine Ikone ein Star jemand der Medial und international Verantwortung übernehmen kann.

Überrascht war ich dagegen beim Spiel Dortmund-Bayern. Der BvB strotze gerade nur so vor frische und Spritzigkeit ob man auf sowas aber die ganze Saison über bauen kann bleibt abzuwarten. Ich sehe in der Hinrunde den BvB vorne aber in der Rückrunde werden sie wieder schwächeln.

Pogba für 105 Mios von Turin nach England? Wo sind wir den angekommen das man für einen überdurchschnittlichen Spieler solche Summen raushaut, das wäre mir nicht mal ein Messi oder Ronaldo wert...

Mein Senf dazu

Gruß Tiberias

#2


T
Ich hasse Doppelposts,

aber naja Gomez der Schwarm aller Hausfrauen wechselt zum VFL Wolfsburg. Er kehrt damit also tatsächlich zurück in die BL wer hätte das gedacht. Grund hierfür scheint die politische Lage in der Türkei zu sein. Er ist gesetzt als einzige Sturmspitze und hat somit seinen Stammplatz sicher, für die BL ist es gut das ein Torschützenkönig der Süper Lig kommt, da wird Lewandowski und Aubameyang wohl endlich einen neuen Gegner bekommen. Ich wünsche ihm das er einen 2 Frühling in der BL erfährt

Gruß Tiberias

#3


I
Heute gehen die bazis baden Razz

#4


I
Gestern war öde. Heuer sag ich gibt es Favoriten sterben im DFB Pokal.

#5


J
Wie langweilig, bis jetzt keine Überaschungen im Pokal. yawn
Vielleicht fliegen Morgen ein paar Bundesligisten raus aber bitte nicht Bochum. Wink

#6


I
Zitat von christian17:
Wie langweilig, bis jetzt keine Überaschungen im Pokal. yawn
Vielleicht fliegen Morgen ein paar Bundesligisten raus aber bitte nicht Bochum. Wink


Da isse doch die Überraschung. Laughing Hast wohl nicht genug gebetet. kichern

#7


J
Zitat von Intimidator:
Zitat von christian17:
Wie langweilig, bis jetzt keine Überaschungen im Pokal. yawn
Vielleicht fliegen Morgen ein paar Bundesligisten raus aber bitte nicht Bochum. Wink


Da isse doch die Überraschung. Laughing Hast wohl nicht genug gebetet. kichern

Haben völlig verdient verloren. Der Viertligist war besser und hat mehr gekämpft als Bochum. stirnrunzeln
Muss man anerkennen. So kann man im Pokal nicht gewinnen. ich werd verrückt

#8


I
Ein dominanter Auftritt vom HSV. Absolut verdient weiter. Daumen hoch

#9


J
Da hat Gladbach in der Champions League ja ne Hammergruppe bekommen mit Barca und ManCity. Shocked
Die anderen drei deutschen Vereine müssten eigentlich Ihre Gruppen schaffen und weiterkommen.

#10


P
Zitat von christian17:
Wie langweilig, bis jetzt keine Überaschungen im Pokal.

da muss ich Dir minimal widersprechen. die Ergebnisse von Bremen, Düsseldorf, Kaiserslautern, Wüzburg und vor Allem von Dresden haben mich doch sehr überrascht.

#11


I
Das ist einfach hoffnungslis. Hsv und auftaktsieg ist eine unmöglichkeit.

#12


J
Genau wie Schalke. Vorher so hoch gelobt und dann schlecht gespielt. Aber ist erst das Erste Spiel, das sagt noch gar
nichts aus.
Bochum gestern Remis gegen Hannover. War mehr drin aber der Punkt geht in Ordnung. Daumen hoch

#13


I
Go Gladbach go. Nachholspel in der CL.

#14


J
Geht ja gut los. Dortmund und Leverkusen führen schon 2:0 nach ner Viertelstunde. Daumen hoch

#15


I
Was für ein Fallobst da doch diesmal alles dabei ist. Gestern Rostov gegen die Bazis untergegangen heute wird Warschau vom BvB demontiert...

#16


J
Solche Vereine wie Rostov oder Warschau haben in der Champions League nix zu suchen. Rolling Eyes

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Zitat von christian17:
Solche Vereine wie Rostov oder Warschau haben in der Champions League nix zu suchen. Rolling Eyes


Andererseits ist Warscheu der einzige Landesmeister in der Gruppe. Da könnte man auch geneigt sein die anderen wie de BVB und Real Madrid haben da nichts zu suchen. Ironie

#18


I
Der FC Bayern soll aufgelöst werden. freuen Ein Jurist klagt jetzt darauf, da die Bayern ein Verein sind und solche u.a. angesichts der steuerlichen Bevorzugung usw. nach Vereinsrecht nicht gewinnorientiert haben dürfen. Das ist angesicts der Zahlen bei den Bayern offensichtlich nicht der Fall.

#19


J
Zitat von Intimidator:
Zitat von christian17:
Solche Vereine wie Rostov oder Warschau haben in der Champions League nix zu suchen. Rolling Eyes


Andererseits ist Warscheu der einzige Landesmeister in der Gruppe. Da könnte man auch geneigt sein die anderen wie de BVB und Real Madrid haben da nichts zu suchen. Ironie

Da sieht man aber mal wie schlecht die Polnische oder Russische Liga ist gegenüber den Top-Ligen. Das ist nicht mal Zweitliga Niveau. stirnrunzeln

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore