App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1784

Fatamorgana
Es ist immer schwierig gegen eine Defensiv Mannschaft zu spielen.
Aber am Ende zählen halt nur die Tore.
Elfmeterschießen ist reine Glückssache

x 1 #1161

S
Zitat von Islandfan:
Es war kein Foul, beim Schuss des Balls stand der Torwart wieder frei und dieses Tor hätte gelten müssen.

Ich konnte da auch kein Foul erkennen, da gab es m.E. ganz andere Fouls, bin aber auch keine "Expertin" 😉

Zitat von Islandfan:
Unfähige Schiedsrichter und Trinkpausen wie im Kindergarten, damit der Rubel für die FIFA weiter rollt.

Ja albern. Wenn wir in unserer Rehasport Gruppe bei Hitze eine Trinkpause machen müssen kann ich das ja verstehen...

x 1 #1162

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

S
Statt Hupen haben sich hier enttäuschte Fans in der Nacht wieder Autorennen mit lautem Motorengebrüll geliefert😠

x 3 #1163

Chingachgook
Wer zieht jetzt die Karre aus dem Dreck? Das ist die Frage.
Jürgen Klopp war so kurz nach dem Spiel natürlich reserviert und wollte niemanden aus seinem Job kicken.

Julian Nagelsmann signalisierte, daß er auch weiterhin zur Verfügung stünde. Überhaupt haben Bundestrainer eine Art Rücktrittsphobie, da gleichen sie Politikern.
Schon in den 90ern konterte Berti Vogts die Aufforderung der Bildzeitung : " Berti bitte geh!" mit dem lakonischen: " Ich habe Vertrag!"
Jogi Löw war auch nicht besser. Der mußte noch ein weiteres Turnier an die Wand fahren, bevor man ihn aus dem Amt tragen konnte.

Aber es muß natürlich nicht ausschließlich an der Trainern liegen.
Manches liegt an den Strukturen.

" In Deutschland wird gar nicht mehr gelehrt, wie man verteidigt", bemängelte Jens Lehmann.
Die Vereine behelfen sich, indem sie Spieler aus Ländern verpflichten, in denen die fraglichen Tugenden noch Teil der Spielerausbildung sind. Die Nationalmannschaft kann das nicht.

Hier hilft nur eine gnadenlose Fehleranalyse. Ob der DfB daraus Konsequenzen zieht, bleibt offen.

Natürlich werden jetzt die Spieler in die Mangel genommen und dabei wird alles in einem Topf geworfen. Ich habe keinen Zweifel daran, daß die Spieler wollten. Spott und Häme sind völlig fehl am Platz. Natürlich waren die Elfer lausig geschossen, aber soooooviel besser haben´s die Paraguayer auch nicht gemacht ( die Niederländer und Marrokaner ebenfalls nicht )

Am Ende kommt man wieder auf die Trainer zurück. Hier ist eine Generation am Start, die ihre Konzepte über alles stellen.

Guardiola, Tuchel, Nagelsmann, nenne ich mal

Die Taktik ist dermaßen ausgefeilt, daß den Spielern jegliche Freiheit genommen wird.
Und jedes taktische Konzept funktioniert nur, wenn man die passenden Spieler dazu hat. Guardiola hatte sie.
Nagelsmann hat sie nicht.

Da liegt das Hauptproblem.

Es braucht einen Trainer , der sich fragt : " Was habe ich für Spieler, und was mache ich am besten daraus ?"

Pragmatismus ist also angesagt. Auch bei den Fans................

x 10 #1164

Fatamorgana
Zitat von Chingachgook:
Wer zieht jetzt die Karre aus dem Dreck? Das ist die Frage. Jürgen Klopp war so kurz nach dem Spiel natürlich reserviert und wollte niemanden aus seinem Job kicken. Julian Nagelsmann signalisierte, daß er auch weiterhin zur Verfügung stünde. Überhaupt haben Bundestrainer eine Art Rücktrittsphobie, da gleichen ...

So seh ich das Problem auch...
NUr den Trainer verantwortlich zu machen, ist Obermist.
Deutschland spielt nicht schlecht, aber bei Defensivmanschaften, wo kein biß Raum vor dem Tor ist wird eng.
Unsere Verteidigung hinkt gewaltig ....so ist ein deutsches Team leicht durchschaubar.

Wen ich vermisse ist ein Spielmacher wie Schweinsteiger oder einen Lahm, der konnte rennen, wenn es drauf an kam.

Überhaupt schon diese WM war ja für mich gesehen keine richtige,.
Die Qualifikation zur WM ein Kaspertheater.
Aber der Rubel muss eben rollen.

Naja wir selbst hier alle haben bestimmt andere Probleme, wie ein Aus bei der WM

x 5 #1165

Chingachgook
Zitat von Fatamorgana:

Naja wir selbst hier alle haben bestimmt andere Probleme, wie ein Aus bei der WM

Aber Du weißt ja : " die wichtigste Nebensache der Welt" etc. 😇

Zitat von Fatamorgana:

Wen ich vermisse ist ein Spielmacher wie Schweinsteiger oder einen Lahm, der konnte rennen, wenn es drauf an kam

Sehr richtig, das waren überragende Spieler wie Miroslav Klose auch. Und später Toni Kroos. Da ist nichts Vergleichbares nachgekommen.
Es gibt eben die berühmten "Goldenen Generationen" und es gibt die......" Anderen".

Vielleicht müssen wir einfach nur abwarten. 😉

x 4 #1166

S
Zitat von Chingachgook:
Aber Du weißt ja : " die wichtigste Nebensache der Welt" etc.

Ich dachte dass wäre die Sache mit den drei Buchstaben... 😁

x 2 #1167

Chingachgook
Zitat von silberauge:
Ich dachte dass wäre die Sache mit den drei Buchstaben.

.....nee, das läuft unter "Hauptsache"......... 😁😅

S
Ach so ... 😁

Feuerschale
Zitat von silberauge:
Ich dachte dass wäre die Sache mit den drei Buchstaben... 😁

Eis 🤪

x 1 #1170

Wildrose
Jetzt kann Herr Nagelsmann wenigstens sicher sein, dass die Schuhe im Kofferraum seine sind.

x 2 #1171

T
Die Qualität ist aktuell nicht mehr da. Kein Spieler ist aktuell auf Weltklasse-Niveau.

x 3 #1172

boomerine
Ich verstehe nicht viel vom Fußball,aber unsere Spieler sind nicht mehr so richtig bei der Sache.
Ich denke, sie ruhen sich irgendwie auf ihren Lorbeeren aus.
Gut sie spielen, aber geben sie auch 100 % ?
Vielleicht musste diese Klatsche jetzt sein, damit sie wieder aufwachen ?
Die alten Hasen sind leider weg, ebenso die Trainer.
Am Trainer alleine liegt es nicht, nur er hatte seine Spieler nicht mehr im Griff, bzw. er konnte sie nicht mehr motivieren.
Ein Satz noch am Rande, auch fürs Verlieren bekommen sie ihr Geld.
Und durch die Presse gehen sie trotzdem.
Ach die armen......Fußballer müssten sich eingestehen, das sie der Mannschaft nichtgewachsen waren.
Siehe Neuer

x 2 #1173

Wildrose
Jetzt haben sich alle einen schönen Urlaub verdient. 😄 Urlaub

x 1 #1174

Sonnenzauber
Neuer ist eigentlich ein 1A Torwart, aber im vergleich zu dem von Paraguay muss man sagen sehr schwach. Es fehlen die alten Stamm Spieler Müller zb. Wobei man auch sagen muss dass Ronaldo eher für die Show da ist, Leistung hat auch stark nachgelassen.

x 2 #1175

Feuerschale
im TT hatte ich auch eine Defensivtaktik. Aber nur weil ich im Angriff zu unsicher war, denn eigentlich fehlte mir die Geduld, ständig defensiv zu spielen. Aber da hat man schon gemerkt, dass eine gute Defensive auch zum Gewinn führen kann...wenn man kaum was durchlässt und alles zurückgibt....dann wartet, bis der Gegner einen Fehler macht oder müde wird.

Ich dachte halt, wäre toll, wenn man auch gut und sicher und überraschend angreifen könnte. Das Spiel ist da ja auch etwas dynamischer....

Im Fußball und gerade in dieser Weltklasseliga wäre es natürlich sinnvoll, wenn man da richtig rausragende Leute hat, hinten eher defensiv top. Vorne stürmermäßig top, Mittelfeld beides....Bei so wenigen Leuten, die da ausgewählt werden und lang trainiert werden, wundert es einen schon, dass da nicht totale Extraklasse Spieler dabei sind.

Könnte aber auch sein, dass man an vielen Leuten in die man Jahre/Geld/Verträge reingesteckt hat, dann festhält, auch wenn von unten schon bessere Leute nachwachsen 🤔

x 1 #1176

Grabwächter
Zitat von Acipulbiber:
Unsre Hymne ist so schön. Kleines bisschen mehr Leidenschaft unserer Spieler beim trällern wäre noch schöner 🤓

Sieht so gleichgültig aus.

34. min. Nr 10 liegt am Boden.
Der Typ hat ja n Boner......

46 min.
Kommentar
Knapp am Tor vorbei....

Was heißt hier knapp ?
Da passt locker noch n Panzer durch.

x 2 #1177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@Feuerschale naja es sind viele neue junge Spieler dabei. Die alten sind alle weg außer Neuer 🤣🤣🤣 kannte da kaum welche außer Kimmich 🤣🤣🤣

x 2 #1178

Grabwächter
Spiel behalte ich trotzdem.
Wird geschnitten und dann rauf auf die Festplatte.

x 1 #1179

Dunkelbunte
Hoffentlich keine Verlängerung 😳
Sieht ja gut aus gerade...
Weil ich bin echt hundemüde und will ins Bett yawn

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore