Pfeil rechts
14

Der einsame Fuchs
Ja, die Ghibli-Filme sind schön. Und auch andere Anime-Filme wie Evangelion und letztens habe ich Die Reise nach Agartha gesehen. Alle erzählen ihre eigene Geschichte.
Nur in die ganzen Serien habe ich mich bisher noch nicht so wirklich rein gearbeitet, außer halt die Sendungen die früher liefen.

24.06.2017 13:23 • x 1 #21


Liiam
Hallo,
Ich muss mich auch als totaler Animefan bekennen. Meine Lieblinge sind Shigatsu wa Kimi no Uso, Neon Genesis Evangelion, Clannad: After Story und HxH 2011.

Übrigens lese ich auch Mangas. Mein absoluter Favorit ist Berserk...

Joa

Liebe Grüße

29.09.2017 06:37 • x 1 #22


A


Der Anime Thread

x 3


Knauf94
Also ich schaue total gerne Animes und lese auch sehr gerne LN's. Mangas sind nicht so mein, habe lieber mehr Text als alles bebildert. Neben den Standart-Animes wie NGE, Elfenlied usw. mag ich auch lustige Slice of Life-Sachen wie Nichijou oder Melancholy of Haruhi Suzumiya (Wobei letzteres dann doch eher weniger SoL ist).

02.10.2017 01:50 • #23


L
Ohh hier gibt es ja einen Anime Thread, wie schön

Ich les eig lieber Mangas (schreib zur Zeit ab und zu selbst an der Story für einen).
Guck aber auch sehr gern Animes, auch wenn ich nicht oft dazu komme und dadurch erst einige wenige gesehn habe. (Naja die riesen Animes wie Naruto nahmen viel Zeit in Anspruch das zu gucken )

02.10.2017 02:03 • #24


Knauf94
@Lucy94
Zeichnest du auch selbst oder schreibst du nur?

03.10.2017 00:08 • #25


L
Zitat von Knauf94:
@Lucy94
Zeichnest du auch selbst oder schreibst du nur?


Ich schreib nur. Zeichnen kann ich leider absolut nicht

03.10.2017 01:34 • #26


M
Ich bin ein großer Anime-Fan. Bewusst Animes schauen tu ich etwa seit meinem 10./11. Lebensjahr. Bewusst deswegen, da ich zwar vorher schon Animes gesehen habe, welche im TV liefen, aber überhaupt keine Ahnung hatte, dass man diese Anime nennt und was fernörstlichen von westlichem Zeichentrick unterscheidet.
Seit ich dann mehr darüber erfahren habe wurde ich auch Manga-Fan und ich zeichne selbst fast nur noch in dem Stil und habe auch schon eigene Manga-Stories fabriziert.

Meine Favoriten sind:
-Angel Beats
-Chrono Crusade
-Det. Conan
-Digimon (Staffel 1, 2, 3)
-Dragonball/Dragonball Z
-Erased
-Fruits Basket
-KonoSuba
-Madoka Magica
-No Game No Life
-Noragami
-Slayers
-Tokyo Babylon
-Toradora

Außerdem mag ich nahe zu alle Filme von Hayao Miyazaki.

Schaue Animes am liebsten auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln. Mir gefällt die dt. Synchro vieler neuerer Animes einfach nicht, außerdem finde ich es furchtbar wie manch tolle Animeserie für das dt. Fernsehen beschnitten und ruiniert wurde.

08.10.2017 19:01 • #27


Liiam
Zitat von Miyako:
Schaue Animes am liebsten auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln. Mir gefällt die dt. Synchro vieler neuerer Animes einfach nicht, außerdem finde ich es furchtbar wie manch tolle Animeserie für das dt. Fernsehen beschnitten und ruiniert wurde.


Omg wie recht du damit hast. ich mag in deutsch vertonte Anime auch überhaupt nicht. Dragon Ball war so ziemlich der einzige bei dem mir der Dub tatsächlich gefallen hat.

12.10.2017 00:23 • #28


L
Soul eater fand ich auf deutsch recht ok, hab aber letztens die deutsche Synchro von Madara von Naruto gehört.. schrecklich.. passt absolut null..
Englisch klingts oft auch noch recht gut.. ^^

12.10.2017 00:38 • #29


P
Es gibt hier einen Anime-Thread?

Anime begleiten auch mich schon seit frühester Kindheit und ich muss auch sagen, dass für mich die schönsten Märchen von Ghibli stammen. Allein Totoro bringt mich immer wieder in diese wunderbare Stimmung... aber auch die weniger kindlichen Werke sind klasse.
Nicht von Ghibli, aber auch gut:
- Mein Heimatland Japan
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
- Der Mohnblumenberg
- The Anthem of the Heart
- Ame und Yuki

Angefangen hat es ganz klassisch mit Lady Oscar, Sailor Moon, Eine fröhliche Familie, Mila Superstar. Hab ich alles auch auf DVD - die Klassiker müssen sein. Pretty Cure und Wedding Peach war damals auch nett.
Wegen Mila habe ich vier Jahre lang Volleyball gespielt xD
Dann kam natürlich Pokemon, was mich bis heute begleitet. Ich spiele gerade Pokemon Mond (die 7. Generation).
Schwer begeistert hat mich auch X 1999 - erinnert ihr euch noch an das Musikthema dazu? 3
Ähnlich (also Genre) genial finde ich Fate, wobei ich erst Zero und Stay Night gesehen habe.
Sword Art Online war ebenfalls Liebe.
Hier stehen habe ich auch noch Chobits, was sehr witzig war, aber ich wurde nicht warm damit.
Cardcaptor Sakura
Hikari
Die Ewigkeit, die du dir wünscht (aaaawww)
K-On

Und gerade frisch gesehen (Netflix!): G.irls und Panzer. Das war so absurd, dass es schon wieder sauwitzig war. Wir haben es gefeiert.

Sehen möchte ich demnächst gerne Charlotte und Another.

12.10.2017 00:43 • #30


M
Dragon Ball Z ist auch einer der wenigen Animes, wo ich German Dub sogar bevorzuge. Die Sprüche sind einfach so göttlich.
Schönes kaltes Würstchenheißmachwasser.

12.10.2017 10:22 • #31


B
So ausgestorben hier:/
Hat denn keiner ein paar Anime-Vorschläge?

21.06.2018 22:20 • #32


S
Kommt drauf an... auf welche Art Anime stehst du denn? Ein bevorzugtes Genre?

21.06.2018 22:23 • #33


M
Ich bin seit einiger Zeit selbst auf der Suche nach Animes, die mich ansprechen könnten. Der letzte, der mich so wirklich mitgerassen hat war halt Erased. Hatte inzwischen auch in die deutsche Synchro mal reingeschaut. Die ist zwar nicht zum davon laufen, aber die Emotionen bleiben doch wieder ganz schön auf der Strecke. Das geht mir öfter so bei deutschen Synchros, war beim Ende von Angel Beats das selbe, kam auch nicht ansatzweise ans Original ran für mich. :c

21.06.2018 22:25 • #34


P
Wir haben letztes WE endlich mal Your Name geschaut - war ja mega gehypt. Ein sehr schöner Film mit einer schönen Lösung am Ende, aber ein bisschen zu überbewertet. Da haben mich andere mehr berührt. Trotzdem sehenswert.
Auf Netflix gibt es derzeit Charlotte zu sehen, kann ich sehr empfehlen! Vor allem da die Serie irgendwann umschlägt von manchmal albern in traurig, bzw. spannend. Fand ich super.
Ansonsten habe ich mir Koi wa Ameagari no You ni angetan - eine Romanze. Durch und durch. Für Mädchenmomente gut geeignet. Ich würde gerne die Live Action dazu sehen, aber die ist leider nirgends zu finden
Ganz große Empfehlung für alle, die es etwas episch mögen ist Fate. Leider haben wir irgendwann Zero und Apocrypha durcheinandergeschmissen, weshalb wir da nochmal anfangen müssen.

21.06.2018 22:50 • #35


B
Zitat von SoulFeather:
Kommt drauf an... auf welche Art Anime stehst du denn? Ein bevorzugtes Genre?

Hab nicht erwartet dass da jetzt jmd antwortet^^
Hauptsächlich Action Anime Wie Naruto, Berserk, FMA Brotherhood, Gantz usw

22.06.2018 06:37 • #36


B
Aber eigentlich such ich nichts:3 Wollte nur dass der Thread wieder in Gang kommt.
Bin gut bedient. Wenn ich hoffentlich bald wieder anfange.

Your Name hab ich auch geschaut war aber überhaupt nicht mein Genre.

22.06.2018 07:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich suche aktuell auch immer nach neuen Animes. Irgendwie hat mich von den neueren Animes länger nichts mehr so richtig mitgerissen bzw. finde ich immer schlecht einen Einstieg und Durchblick. Mittlerweile schau ich eher wieder etwas ältere Serien, die schon gefühlt 100mal gesehen habe.

Your Name konnte mich auch nicht so richtig überzeugen.

22.06.2018 14:31 • #38


S
Zitat von Miyako:
Dragon Ball Z ist auch einer der wenigen Animes, wo ich German Dub sogar bevorzuge. Die Sprüche sind einfach so göttlich.
Schönes kaltes Würstchenheißmachwasser.

Nur mit Dragonball Z Kai haben sie es dann total versaubeutelt. Die deutsche Synchro ging ja mal gar nicht.

22.06.2018 14:36 • x 1 #39


B
Zitat von SoulFeather:
Ich suche aktuell auch immer nach neuen Animes. Irgendwie hat mich von den neueren Animes länger nichts mehr so richtig mitgerissen bzw. finde ich immer schlecht einen Einstieg und Durchblick. Mittlerweile schau ich eher wieder etwas ältere Serien, die schon gefühlt 100mal gesehen habe.

Your Name konnte mich auch nicht so richtig überzeugen.


Was magst du denn so für Genre?
Kenne jetzt nicht besonders viele. Aber vlt ist ja trotzdem was für dich dabei^^

25.06.2018 12:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag