Micha2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 259
Zitat von Sentinel2003:Ich lege meins, wenn ich nachhause komme ans Ladekabel und gucke es nicht mehr an.
Wie isses beu euch so, wieviele Stunden nutzt ihr es?
Ich nutze es relativ oft, auch weil ich aktiv in Technikforen unterwegs bin.
Zumindest in der Woche, da kann man nach der Arbeit mit mir eh nix mehr anfangen.
Noch dazu schreib ich immer mit ner guten Freundin oder wir schicken uns lustige Vid hin und her^^.
Zitat von iquique:Leider wird man zunehmend dazu genötigt, ein Smartphone zu besitzen, auch wenn man keines will. Beispielsweise funktionieren immer häufiger Bahn- und Nahverkehrstickets überwiegend oder fast ausschließlich via Smartphone-App. Insbesondere die DB (aber auch andere Nahverkehrsunternehmen) tendiert dazu, Papier- und Plastiktickets abzuschaffen und auf obligatorische App-Nutzung umzustellen.
Die Welt wird halt immer mehr digitalisiert.
Ich hatte mal vor Jahren jemanden getroffen der kein Phone hatte "brauch sowas nicht".
Das kann ich teilweise nur verstehe, so ein Phone kann im Fall eines Falles einfach lebensretter sein.
Ich z.b könnte nicht ohne, allein um meine wenigen aber dafür echten Freundschaften zu pflegen man kann sich nun nicht immer treffen dann schreibt man oder teled man mal die ein oder andere Stunde.
Oder auch Familienangehörige die nicht gerade um die ecke wohnen.
Ehrlich gesagt gibts selten Tage wo ich mein Phone in de Ecke lege und nicht mehr angucke, ich Antworte auch zeitnah weil die Menschen mir auch wichtig sind.
Und ich kanns absolut nicht leiden wenn ich erst 10H später ne Antwort bekomme, klar jeder hat sein leben noch und klebt nicht 24/7 am Phone aber sowas find ich schon fast naja..
Aber nochmal zur Digitalisierung, die Welt bleibt ja nicht stehen und man muss schon etwas mit der Zeit gehen, meine soviele gerade ältere Leute kommen damit 0 zurecht es gibt ja heute immer noch Leute die Überweisungen schriftlich machen was soviel zeit einnimmt.
Dieses "ach das brauch ich nicht" und "ist eh teufelszeug" rächt sich heut halt.
Klar hat digital auch seine Schattenseiten wie eigentlich alles.
Aber es nimmt viel nerv und co ab.
Zitat von Windy:mit den Verträgen zu teuer wurde
Dann muss das aber schon lange her sein, heute gibts ne Flat inkl 30GB für 10Euro monatlich.
Was für den otto normalo vollkommen reicht.
• x 1 #101