App im Playstore
Pfeil rechts
429

Grummel72
Bei mir ist der Ton bei Anrufen, Mitteilungen und Spielen immer aus.
Ich ruf meistens zurück wenn mir danach ist, ausser bei meiner Frau natürlich da wird sofort angerufen😉🤣

iquique
Zitat von Grummel72:
Bei mir ist der Ton bei Anrufen, Mitteilungen und Spielen immer aus.

Bei mir meistens auch. Schon allein deswegen, weil doch immer wieder mal Spam-Anrufe kommen, und ich nicht unnötig vom Klingelton aufgeschreckt werden will.

x 1 #302

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

Sentinel2003
Hier, mal ein Artikel über die Festnetz Umstellung auf Handy bei der Telekom, für diejenigen, die noch Festnetz haben:

https://www.t-online.de/digital/aktuell...siert.html

x 1 #303

hereingeschneit
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann betrifft das mich aber nicht, weil ich schon einen kombinierten Internet- und Festnetztelefon-Anschluss habe, zumindest läuft das Telefon über den Router und nicht mehr über die Buchse, wie früher.
Dachte eigentlich, dass es anders gar nicht mehr gibt, weil ich ja auch nur umgestellt habe, weil es hieß, dass es abgeschafft wird.

Fand ich doof, weil das Telefon so nur funktioniert, wenn man Strom hat, aber gut für den Notfall hat man dann ja Handy. 😅

Sentinel2003
Ich meinte den Link ja auch nur im allgeinen Sinne...nicht jedrer ist damit persönlich gemeint... 🤗

x 1 #305

Cassidy
Brauche mein Handy tatsächlich täglich. Ich verbinde das oft auf der Arbeit mit Bluetooth Kopfhörern um dann Musik zu hören, wenn sonst niemand im Haus ist. Dann ist aber der sonstige Ton sowie die mobilen Daten abgeschaltet.

Telefonieren mag ich grundsätzlich nicht, hab aber in meiner Freizeit mittlerweile das Handy nicht mehr auf lautlos, da die Leute es langsam begriffen haben und auch nur noch anrufen, wenn es dringend ist (meistens).

So wie auch jetzt, ich verbringe meine halbe Stunde Mittagspause im Auto - zwischen zwei Kunden. Nach dem Essen hab ich da sonst nicht viel zu tun 😅

Sentinel2003
Zitat von Cassidy:
Brauche mein Handy tatsächlich täglich. Ich verbinde das oft auf der Arbeit mit Bluetooth Kopfhörern um dann Musik zu hören, wenn sonst niemand im Haus ist. Dann ist aber der sonstige Ton sowie die mobilen Daten abgeschaltet. Telefonieren mag ich grundsätzlich nicht, hab aber in meiner Freizeit mittlerweile das ...

Naja, nun, wenn du auf der Arbeit bist und WLAN hast, ist doch logisch, dass du deine mobilen Daten aus schaltest.... 😉

Wie ich schon oft geschrieben habe, ich habe leider nicht das Glück, dass es in den Objekten, wo ich bin, WLAN gibt, ich muß IMMER meinen eigenen mobilen Handy Hotspot für Laptop benutzen...

-juli
Ich wäre ohne Handy aufgeschmissen. Ich brauche Maps, wenn ich an unbekannte Orte möchte. Ich habe null Orientierung und muss meine Umgebung im Zweifelsfall scannen können. In Stresssituationen bin ich oft nonverbal, deshalb wäre es nicht einfach so möglich, Menschen nach dem Weg zu fragen.

Musik könnte ich unterwegs auch mit einem MP3-Player hören, aber so habe ich etwas mehr Auswahl und ich finde es unterwegs praktisch, erreichbar zu sein. Allerdings würde ich gerne daran arbeiten, das Handy zu Hause auch mal abzuschalten, funktioniert im Moment durch äußere Umstände leider nicht so gut, aber wenn sich das geklärt hat, wäre das ein kleines Ziel.

x 2 #308

Sentinel2003
Das mit Maps ist bei mir nicht anders! Wenn ich Maps nicht hätte, hätte ich große Probleme gehabt, dieses Objekt hier in Schöneberg, zu finden, wo ich noch bis Morgen bin, seit Montag.

x 2 #309

-juli
@Sentinel2003 japp… Ich kann eine normale Karte nicht auf die Umgebung übertragen und kann mir nicht vorstellen, wie was aussehen müsste und Wege kann ich mir auch nicht sonderlich gut merken…

Außerdem gibt es mir Sicherheit, Menschen schreiben zu können, wenn ich unterwegs bin.

Cassidy
Zitat von Sentinel2003:
Naja, nun, wenn du auf der Arbeit bist und WLAN hast, ist doch logisch, dass du deine mobilen Daten aus schaltest.

Achso, nein, hab ich nicht. 😂
Ich hab meine Playlists runtergeladen und kann die offline hören. Internet schalte ich aus, damit ich nicht potentiell mitten im Lied Benachrichtigungen bekomme. Das wäre dann auf einer anderen Lautstärke und nervt mich auch einfach nur. 😅

x 1 #311

Idefix13
Ach ich wollte auch Mal hier schreiben, da ich schon immer mit Interesse mitlese, wie abhängig Menschen von ihrem Smartphone sind.

Habe seit 2022 gar keines mehr - gut, bin auch nur noch Zuhause, also wo sollte man noch unterwegs erreichen.. 😇

Wildrose
Zitat von Idefix13:
Habe seit 2022 gar keines mehr - gut, bin auch nur noch Zuhause, also wo sollte man noch unterwegs erreichen..

Aber die Katzenvideos ! Katze Katze Katze Katze

x 2 #313

Idefix13
@Wildrose

🤔 Welche Katzenvideos?

x 1 #314

Wildrose
Zitat von Idefix13:
@Wildrose 🤔 Welche Katzenvideos?

Ich musste nur gerade an eine Verwandte denken, die sehr gerne Katzenvideos schaut.

x 1 #315

User_0815_4711
Zitat von Idefix13:
Habe seit 2022 gar keines mehr - gut, bin auch nur noch Zuhause, also wo sollte man noch unterwegs erreichen..

Bei mir auch so, bin ja praktisch seit 17 Jahren nur daheim.

Zitat von Wildrose:
Aber die Katzenvideos !

Laptop! Desktop! Riesenbildschirm!
Mit weniger geht das nicht!

x 3 #316

Idefix13
@Wildrose

Hab vor kurzem erst ein Video gesehen, wie unterschiedlich Hunde (Huskys, Malamuts) und Katzen, Hindernisse umgehen oder ignorieren.., bei einem japanischen Pärchen.

x 2 #317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
😺😼🧡😻💜😽

x 2 #318

Feuerschale
mir fehlt auch noch meine Dosis Katzenvideo

Die Bande hier ist auch soooo schön anzusehen.

x 2 #319

Cassidy
An sich ist die Nutzung des Smartphones auch nicht so verwerflich. Es gehört halt zur aktuellen Lebensweise der meisten Menschen. Natürlich bin ich auch kein Fan davon, dass Kinder mit 6 Jahren (oder früher..) schon ein eigenes haben - doch erfahrungsgemäß werden diese Kinder leider ohnehin äußerst fragwürdig erzogen, da spielt das vorhandene Smartphone die definitiv geringere Rolle.

Würden heutzutage die Leute noch mit Rauchzeichen kommunizieren, gäbe es auch genug Leute, die sich darüber aufregen würden.

Die heutige Gesellschaft kommt auch gar nicht klar, wenn sie nichts zu kritisieren hat und das ist zu 98% das Verhalten anderer Menschen..

x 1 #320

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore