322
• Seite 15 von 17 • <1 ... 13, 14, 15, 16, 17>
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
79289
Wie viel benutzt ihr denn euer Handy?
Nie, hab nur ein uraltes, kein Smartphone für Omas, wo man nur SMS verschicken kann und das ist auch gut so. Der kleine Bildschirm würde mich nerven und die ständige Erreichbarkeit, ist man ja auf Daueralarmmodus.
•
x 2#281
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Also, ich benutze es auf der Arbeit durch meinen HotSpot, da ich in den Objekten, wo ich bisher war, fast nie WLAN hatte, wie auch hier jetzt leider wieder 😯 ....da ich nicht einschätzen kann, wieviel ich zu tun habe, in den Objekten....wo ich gerade bin, in einem Gericht in Schöneberg, ist wenig zu tun, deshalb auch hier wieder Laptop....und, das Handy liegt dann zwar neben mir, ich benutze es aber relativ selten!
Da ich kein tiktok benutze, insta über Laptop und facebook ganz selten, bin ich auch am Handy selten...
Nur, wenn ich vom Feierabend zu meinem Stamm REWE fahre und da dann meisstens um die halbe Stunde oder länger parke, da gucke ich mir dann viele News Feeds an....das wars dann aber auch schon, wenn ich nachhause komme, lege ich es weg und gucke es eigentlich, bis zum nächsten Tag, kaum noch an...
@Wendy : dann bist du, die einzige, die ich kenne, die ein uraltes hat....ist das ein Klapp Handy? Oder schon ein Smartphone?
•
x 1#282
A
Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter
x 3
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
79289
ist das ein Klapp Handy? Oder schon ein Smartphone?
Neee, sowas hatte ich tatsächlich mal davor, war extrem praktisch, aber leider auch gleich kaputt, als es mal runtergefallen ist und die Reperatur wäre teuerer gewesen als ein Neues. Das Neue ist auch nur so ein ganz altes Plastiknoname, für Notfälle gedacht, ist ja ganz praktisch, wenn man mal allein irgendwo weiter unterwegs ist und irgendwas passiert, man dann gleich Hilfe rufen kann. Dafür ist es finde ich auch richtig gut, alles andere brauch ich nicht, nicht mal telefonieren, das mach ich nur ein oder zweimal die Woche, mit meiner Mutter übers Haustelefon. Gott, wie antiquirt das schon klingt, aber is schon gut so. ☺
•
User_0815_4711 Mitglied
5
Danke erhalten:
5598
Ich habe auch kein Smartphone, nur ein 15 Jahre altes Handy für Telefon und sms. Praktisch immer ausgeschaltet. Wir haben hier noch Festnetz. So wie viele Ü80 im Umfeld meiner Mutter auch. Aber nicht alle, manche haben nur mehr Handy.
•
x 2#284
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Nun, ich habe zwar mein altes Festnetz noch - mein Gott, wieviele Anrufe ich damit speichern konnte ❗😯!! Das habe ich aber bestimmt schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr am Netz 😯 ....das hätte ich damals mir auch nie träumen lassen, dass ich eines Tages mal ohne Festnetz auskommen werde!
Meine Mutter hat bis zu ihrem Tod, im Juni 2022, aber auch immer noch Festnetz, mit dem Sie bis zu ihrem Tod, regelmässig telefoniert hatte, aber, auch mit ihrem Samsung Smartphone hattte Sie auch viel Spaß....
•
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
10044
Ich habe seit ca. einen dreiviertel Jahr kein Festnetz mehr, durch Umzug hatte ich es einfach nicht mehr angemeldet und festgestellt, dass ich es auch nicht mehr brauche. Das Smartphone ist im Alltag in vieler Hinsicht schon ziemlich praktisch. Den ganzen social media Kram mache ich kaum, eigentlich nur whats app und das auch vor allem aus praktischen Gründen, z.B. unkompliziertes Verabreden oder ein paar Gruppen, wo man dann easy Veranstaltungen zu oder absagen kann. Wenn ich meine Ruhe haben will, lege ich das Phone schon mal ein komplettes Wochenende oder auch länger auf Eis. Und - es geht nichts über echte Begegnungen im real live.
•
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Ich habe seit ca. einen dreiviertel Jahr kein Festnetz mehr, durch Umzug hatte ich es einfach nicht mehr angemeldet und festgestellt, dass ich es auch nicht mehr brauche. Das Smartphone ist im Alltag in vieler Hinsicht schon ziemlich praktisch. Den ganzen social media Kram mache ich kaum, eigentlich nur whats app und ...
Das ist bei mir eigentlich nicht anders! Ich nutze social media mässig NUR whatsapp auf dem Handy! Und, ich kann auch, ohne Probleme, das ganze Wochende ohne das Teil klar kommen. Und, es fehlt mir dann am Sonntag Abend oder Montag früh auch kaum...
Für die Arbeit brauche ich es für Google Maps und den HotSpot wegen dem Laptop Internet...
•
x 1#287
hereingeschneit Erfahrenes Mitglied
19
Danke erhalten:
16071
Ich möchte mein Festnetz nicht missen, denn das ist die Nummer, die ich weiter gebe. Wenn ich nicht daheim bin, dann bin ich eben nicht erreichbar. Es wäre für mich Horror, wenn die alle am Handy anrufen würden und das unterwegs klingeln würde. Mein Handy klingelt eigentlich nie, weil jeder, der meine Nummer hat, weiß, dass ich am Haustelefon telefonieren möchte, aber man klärt eh vieles schriftlich, per WhatsApp.
Es gibt ein paar Menschen, da möchte ich erreichbar sein, aber z.B. Kaminkehrer, Friseur, Bank, Versicherungsmensch...., da muss das nicht sein. Da reicht es, wenn die mich erreichen, wenn ich zuhause bin oder mir eine Nachricht auf den AB sprechen. Alle die nicht drauf sprechen, die wollen mir eh nur was andrehen.
•
x 1#288
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Joar, das muß natürlich jeder/jede selbst wissen, ob man das Festnetz noch weiter behalten möchte odfer eben NUR noch per Smartphone erreichbar zu sein 😯
•
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
79289
Es wäre für mich Horror, wenn die alle am Handy anrufen würden und das unterwegs klingeln würde.
Eben das gibt doch Stress, man wird dann konditioniert auf Töne, wie ein Pawlowscher Hund. Wenn ich Anrufe unterbinden will, zieh ich beim Festnetztelefon einfach den Stecker und Ruhe ist.
•
x 1#290
19
Danke erhalten:
16071
Klar muss das jeder selbst wissen. Wir ticken ja alle anders und haben andere Prioritäten. Ich habe z. B. nur Prepaid und zahle 5 Euro im Monat, das reicht mir locker, dafür zahle ich halt noch Festnetz.
•
x 1#291
19
Danke erhalten:
16071
Wenn ich Anrufe unterbinden will, zieh ich beim Festnetztelefon einfach den Stecker und Ruhe ist.
😅👍
•
x 1#292
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Eben das gibt doch Stress, man wird dann konditioniert auf Töne, wie ein Pawlowscher Hund. Wenn ich Anrufe unterbinden will, zieh ich beim Festnetztelefon einfach den Stecker und Ruhe ist.
Okay, mein Telefon Verhalten hat sich auch nach der Abschaffung meines Festnetz stark verändert....
Ich habe ja auch durch meinen Job sogar 2 Handy's.....Aber, soviele Dienst Gespräche habe ich eigentlich gar nicht....
Und, mit meinem privaten Handy: zu 98pro NUR Nachrichten Schreiben auf Whatsapp....Telefonieren mache ich kaum noch.
•
User_0815_4711 Mitglied
5
Danke erhalten:
5598
Telefonieren mache ich kaum noch.
Die Jugend weiß teilweise gar nicht, dass man das mit dem Smartie auch kann. Aber da gibt es auch Telefonphobie und ähnliches.
Ja, Stecker ziehen beim Telefon, mache ich auch, von 19-9 Uhr! Glücklicherweise habe ich keine Angehörigen mehr, wo ich Mitten in der Nacht unbedingt die Todesnachricht erhalten muss. Reicht am nächsten Tag auch noch.
•
x 1#294
Tigerlilie Mitglied
4
Danke erhalten:
510
Es wäre für mich Horror, wenn die alle am Handy anrufen würden und das unterwegs klingeln würde.
Ich hab auch noch Festnetz. Das ist über Nacht immer aus.
Bei meinem Handy habe ich den Ton fast immer aus. Das heißt, ich sehe dann entgangene Anrufe und kann entscheiden, ob und wann ich zurückrufe. Wenn ich einen Anruf erwarte, hab ich den Ton mal an, ansonsten nicht. Ich habe auch wenige Anrufe und mich nervt es auch, wenn bei jeder Whatsapp-Nachricht ein Ton kommen würde. Insta und Tiktok hab ich gar nicht. Bei Facebook bin ich nur noch selten. Spiele spiele ich nicht.
Ich nutze hauptsächlich Whatsapp, Routenplaner, Google, und die App für den öffentlichen Nahverkehr.
•
x 2#295
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Den Ton bei meinem privaten Handy habe ich auch FAST immer aus, nur, Nachts nicht, damit ich um 4.24 Uhr den HandyWecker höre!
Stimmt, Jugendlich Telefonieren sehe ich ganz, ganz selten....
•
Tigerlilie Mitglied
4
Danke erhalten:
510
@Sentinel2003 bei meinem Handy (und auch allen ehemaligen, die ich bisher hatte) ist das getrennt. Also da kann ich Klingeltöne ausmachen, aber der Alarm geht trotzdem. Ich nutze das Handy aich als Wecker. Ach und ich hab das Handy im Flugmodus nachts. Das verbraucht weniger Akku.
•
iquique Mitglied
1
Danke erhalten:
1904
Nachts nicht
Nachts muss ich den Ton ausmachen, weil ich Bekannte habe, die bei schlechtem Schlaf mitten in der Nacht WhatsApp-Nachrichten schicken. Bin schon ein paar Mal deswegen mitten in der Nacht wach geworden.
Zitat von Sentinel2003:
damit ich um 4.24 Uhr den HandyWecker höre!
Zum Glück muss ich nicht so früh aufstehen, deswegen stelle ich normalerweise keinen Wecker. (und falls doch, habe ich noch einen anderen Reisewecker).
•
Sentinel2003 Mitglied
15
Danke erhalten:
1617
Nachts muss ich den Ton ausmachen, weil ich Bekannte habe, die bei schlechtem Schlaf mitten in der Nacht WhatsApp-Nachrichten schicken. Bin schon ein paar Mal deswegen mitten in der Nacht wach geworden. Zum Glück muss ich nicht so früh aufstehen, deswegen stelle ich normalerweise keinen Wecker. (und falls doch, ...
Ick habe schon ewig einen sehr unruhigen Schlaf....zudem hört bei mir im Haus niemand meinen Handy Wecker....und, ich lebe zudem alleine... 😉 also, mit jemand anders wach machen passiert bei mir auch nicht.... 😉
Bei meinem Handy habe ich den Ton fast immer aus. Das heißt, ich sehe dann entgangene Anrufe und kann entscheiden, ob und wann ich zurückrufe. Wenn ich einen Anruf erwarte, hab ich den Ton mal an, ansonsten nicht. Ich habe auch wenige Anrufe und mich nervt es auch, wenn bei jeder Whatsapp-Nachricht ein Ton kommen würde.
Genauso mache ich das auch. Ich sehe ja wer angerufen hat und kann dann zurückrufen. Finde nichts blöder als unterwegs die ganze Tasche nach meinem Handy durchwühlen zu müssen, nur weil es geklingelt hat. Und außerdem bin ich unterwegs auf andere Dinge konzentriert, da will ich nicht noch telefonieren. Manche beschweren sich, ich wäre so schlecht erreichbar, das juckt mich aber nicht. War ja mit Festnetz auch nicht anders, man war entweder zu Hause oder nicht.