App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

373

Sentinel2003
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich noch mit Walkmann auf meinem Ohr mit dem Rad gefahren bin...man ist so derart unkonzentriert auf den Verkehr! 😯

Deswegen bin ich meisstens FAST nUR in Gegenden gefahren, wo kaum Autos gefahren sind! Ansonsten ist der Walki in meinem Rucksack gelandet, wenn ich dann wieder im krassen Verkehr gefahren bin!

off-topic: was ich null nachvollziehen kann, wenn 2 Menschen auf einem E.Roller fahren, das sieht man sooft! Ohne Schutz, geschweige denn eiinen Helm! 🤨

Und, abgesehen davon, dass massig E- Roller Fahrer, genauso, wie massig Radfahrer Rot Ampeln ignorieren, wird natürlich auch Musik auf den Ohren gehört!

Wahnsinn, wenn man mal ALLE Radfahrer und E-Roller anhalten würde, beispielsweise hier in Berlin, wieviele Rot Fahrer es geben würde, WAS die ÖPolizei zu tun hätte!

Tigerlilie
@Sentinel2003 ich würde auf dem Fahrrad gar keine Musik hören. Wäre mir zu gefährlich. Aber ich fahre eh weder Fahrrad noch Auto, weil ich ein Angsthase bin.

Zu Fuß oder in den Öffis sitzend sehe ich das eher unproblematisch mit den Stöpseln.

x 1 #222

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

Tigerlilie
Zitat von Sentinel2003:
Weil es fast jeder derzeit macht, deswegen! Es ist anscheinend große Mode geworden, die Dinger om Ohr zu haben...

So geht es mir eher mit Tattoos, dass ich mir denke, gibt es uberhaupt noch Leute ohne? Müssen die jede Mode mitmachen,...

x 2 #223

iquique
Zitat von Tigerlilie:
So geht es mir eher mit Tattoos, dass ich mir denke, gibt es uberhaupt noch Leute ohne?

So geht es mir mit Tattoos auch. Dafür bin ich wohl zu alt. Und ich weiß aus eigenen Erinnerungen, dass ich mich wahrscheinlich mit einem Motiv, das ich vor 30 Jahren gut gefunden hätte, heutzutage wahrscheinlich nicht mehr identifizieren könnte.

Schon allein deswegen habe ich keine Lust auf Tattoos, weil sich mein Geschmack immer wieder verändert (aber ein Tattoo ist unveränderlich).

x 2 #224

Sentinel2003
Zitat von Tigerlilie:
So geht es mir eher mit Tattoos, dass ich mir denke, gibt es uberhaupt noch Leute ohne? Müssen die jede Mode mitmachen,...

Da hast du allerdings recht...vor vielleicht 2 Jahren dachte ich mir oft, warum zum Geier lassen sich jetzt massig Menschen Tattoos stechen? Frau wie Mann, egal, welchen Alters....

x 1 #225

Micha2
Früher hatte ich auch oft KH im Ohr, aber das war zu meiner Schulzeit.

Heute kann ich das nicht mehr und würde mich nur stören.

Was ich garnicht leiden kann, wenn Leute beim autofahren telen da hat schon manch einer was zu hören bekommen..
Wenn se vor einen schlängelinien fahren und man fährt vorbei und die haben das Tele am Ohr könnt ich ausflippen.

Also mich bringt nicht vieles aus der Ruhe, bin normal die Ruhe in Person, aber sowas geht echt nicht.

Auch mit Freisprechanlage find ich das Grenzwertig, meine das Telefonat allein lenkt ja auch ab, ob ich das Tele nune noch mit in der Hand hab oder nicht.

Aber das sind wieder die nicht durchdachtem deutschen Gesetze^^.

Ich fahre immer irgendwo ran wenn ich tele muss oder ein wichtiger anruf ist.

User_0815_4711
Zitat von Micha2:
Wenn se vor einen schlängelinien fahren und man fährt vorbei und die haben das Tele am Ohr könnt ich ausflippen.

Ja, früher waren das die Betrunkenen. Heute sind sie eine Minderheit in der Gruppe der Schlangenlinienfahrer.

User_0815_4711
Zitat von Micha2:
Auch mit Freisprechanlage find ich das Grenzwertig, meine das Telefonat allein lenkt ja auch ab, ob ich das Tele nune noch mit in der Hand hab oder nicht.

Man quatscht ja eventuell auch mit dem Beifahrer oder den Hinterleuten. Freisprechanlage finde ich daher ok, aber Ablenkung ist es definitiv auch.
Wir erwähnen jetzt aber nicht die brennende Zig., die auf den Sitz oder die Fußmatte fällt 😉 .

Micha2
Zitat von Tigerlilie:
gibt es uberhaupt noch Leute ohne?

Jo hier^^.
Obwohl ich schon interesse noch drann habe...aber bei 1Jahr Wartezeit...

Man muss es ja nicht übertreiben.

Früher hat sich gefühlt jede Frau das typische A Geweih machen lassen^^

Also Tattoos waren da schon"mode" nur heute pflastern sich ja die Leute jede kleine Stelle zu, wenn ich da mein flüchtigen Kumpel sehe der sein ganzes Gesicht machen lassen hat..

Micha2
Zitat von User_0815_4711:
Wir erwähnen jetzt aber nicht die brennende Zig., die auf den Sitz oder die Fußmatte fällt .

Das Prob hab ich zum Glück nicht mehr und geraucht wird bei mir im Auto nicht mehr.

Aber mir ist auch mal ne Glimme zurück ins AutoxD.

Wollte se ausm Fenster (ja ich weis) die ist dann wieder zurück bei 100 nicht ideal^^

x 1 #230

DrSeltsam
Zitat von Micha2:
Aber das sind wieder die nicht durchdachtem deutschen Gesetze

Dann müssten ja Gespräche mit dem Beifahrer und Radio hören auch verboten werden.😮

x 1 #231

boomerine
Bei den Tattoos denke ich nur an das Alter, wenn die Haut nicht mehr stramm / prall ist.

x 4 #232

Sentinel2003
Zitat von Micha2:
Früher hatte ich auch oft KH im Ohr, aber das war zu meiner Schulzeit. Heute kann ich das nicht mehr und würde mich nur stören. Was ich garnicht leiden kann, wenn Leute beim autofahren telen da hat schon manch einer was zu hören bekommen.. Wenn se vor einen schlängelinien fahren und man fährt vorbei und die ...

Ich hatte, bevor ich einen Bericht mal gesehen habe, schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass Radio im Auto mich tatsächlich ablenkt! Deswegen habe ich es mir seit bestimmt schon 2 Jahren fast abgewöhnt, im Auto Radio zu hören!

Vor allerm, wenn ich hier in Berlin an stark befahrenen Kreuzungen bin, muß ich mich so konzentrieren, dass Radio völlig ablenken würde!

Deswegen kann ich es auch null nachvollziehen, wenn juge Leute auf dem E- Roller auch noch Musik hören...aber, um das zu verstehen, bin ich wohl zu alt dafür...

@User_0815_4711 :

Joar, du hast recht, immer, wenn ich damals, als meine Mutter noch lebte, mich mit ihr krass unterhalten habe, war die Konzentration auf den Strassenverkehr so gut wie hin.... 🤨

Radio hören und Quatschen lenken tatsächlich ab!

x 1 #233

Schlaflose
Zitat von Sentinel2003:
Ich hatte, bevor ich einen Bericht mal gesehen habe, schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass Radio im Auto mich tatsächlich ablenkt! Deswegen habe ich es mir seit bestimmt schon 2 Jahren fast abgewöhnt, im Auto Radio zu hören!

Mich ganz sicher nicht. Erstens habe ich das Radio nur leise an, zweitens konzentriere ich mich so stark auf das Fahren, dass ich das Radio gar nicht bewusst wahrnehme. Es passiert oft, dass ich die Nachrichten hören will und dann sind sie schon vorbei und ich habe nichts davon mitbekommen.

Sentinel2003
Zitat von Schlaflose:
Mich ganz sicher nicht. Erstens habe ich das Radio nur leise an, zweitens konzentriere ich mich so stark auf das Fahren, dass ich das Radio gar nicht bewusst wahrnehme. Es passiert oft, dass ich die Nachrichten hören will und dann sind sie schon vorbei und ich habe nichts davon mitbekommen.

Nun, dann hörst du eben anders im Auto Radio, als ich 😉

iquique
Zitat von boomerine:
Bei den Tattoos denke ich nur an das Alter, wenn die Haut nicht mehr stramm / prall ist.

Bei vielen Tattoo-Motiven denke ich mir "Ob diese Person ihre Tattoos in 30 oder 40 Jahren immer noch so toll findet?" Abgesehen davon scheinen Tattoos manchmal im Lauf der Jahre zu verschwimmen, und die Farben werden grau. Ich finde, dass alte Tattoos häufig nicht besonders gut aussehen.

x 1 #236

User_0815_4711
Zitat von boomerine:

Profis kalkuliere das ein 😉 .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Um mal wieder zum Urschleim zu kommen:

der Typ, der letztens vor mir an der Anmeldung stand, und so vertieft in sein Handy war, wo die Schwestern ihn mehrmals gerufen haben und ich auch, und, wo er denn wie aus dem Tiefschlaf seinen Kopf hoch gemacht hatte und völlig böse geguckt hatte...unfassbar...

Ich schätze mal sehr stark, dass es massig Menschen gibt, die genauso mit ihrem Smartphone verschmolzen sind, das die die Umwelt null mehr mitkriegen...

User_0815_4711
Zitat von Sentinel2003:
die genauso mit ihrem Smartphone verschmolzen sind

Neulich ist eine medizinische Sensation gelungen:
Ein Mensch konnte erfolgreich chirurgisch von seinem Smartphone getrennt werden 😵 .
Wie es den beiden jetzt geht, ist aber leider nicht bekannt 🤦‍♂ .

x 2 #239

User_0815_4711
Zitat von Sentinel2003:
die genauso mit ihrem Smartphone verschmolzen sind,

Ich meine, die BORG haben dazugelernt und assimilieren jetzt auf diese Art und Weise 🤣 .

x 1 #240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore