App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

307

User_0815_4711
Vielleicht sind das alles noise-cancelling-Stöpsel 😉 ?

Sentinel2003
Zitat von iquique:
Ehrlich gesagt würde ich meinen, dass da ein Unfall beinahe vorprogrammiert ist. Auch beim Autos scheint die Smartphone-Spielerei wohl an vielen Unfällen mit schuld zu sein. Trotz Verboten scheinen viele Fahrer trotzdem während der Fahrt mit ihrem Handy beschäftigt zu sein und kommen dann manchmal in den ...

Ich möchte echt nicht wissen, wieviele Autofahrer weiterhin während der Fahrt entweder telefonieren - OHNE freisprechanlage (!) - oder, sogar Nachrichten schreiben! 🤨

x 1 #202

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

User_0815_4711
Habe grade was Nettes gefunden. Und, nein, nicht von einem 1. April:
https://www.chip.de/video/Einkaufswagen...76820.html

Tigerlilie
@User_0815_4711 bei unserem Discounter sind die Einkaufswagen nur selten zusammengekettet. Da braucht man weder Geld noch sonstwas. 😆

x 2 #204

User_0815_4711
Zitat von Tigerlilie:
bei unserem Discounter sind die Einkaufswagen nur selten zusammengekettet.

Bei meinen Dreien auch kaum mehr. Schlösser haben sie, aber die Wägen sind meistens "frei".

Aber man stelle sich vor, man könnte vielleicht seinen Wunsch-Einkaufswagen vorbestellen. Nein, nicht "click-and-collect", das kann ja jeder. Nur den leeren Wunsch-Einkaufswagen 😉 .

x 1 #205

Feuerschale
Ach du jeh das sind natürlich "Probleme", dass der Einkaufwagen auch digitalisiert ist 😅
Also wenn schon soll er bitte meinen Einkaufszettel lesen und mich auf dem kürzesten Weg zu den
Sachen lotsen. 😽 Oder überhaupt, wie wäre es mit einem selbstfahrenden Einkaufswagen?
Steht auf Click bereit und fährt dann durch die Gänge...und später zum Auto.

x 1 #206

boomerine
Gestern in der Aufnahme, jeder, fast jeder hat ein Smartphone, führt seine Gespräche, macht seine Geschäfte,schreibt seine Mails usw usf.
Aber das ist ja nichts neues mehr, leider.
Früher entstanden Gespräche, Diskussionen und man las seine Zeitung
Das war noch Leben heute ist es nur noch anymität.

x 3 #207

florené
Zitat von boomerine:
Gestern in der Aufnahme, jeder, fast jeder hat ein Smartphone, führt seine Gespräche, macht seine Geschäfte,schreibt seine Mails usw usf. Aber das ist ja nichts neues mehr, leider. Früher entstanden Gespräche, Diskussionen und man las seine Zeitung Das war noch Leben heute ist es nur noch anymität.

Finde ich auch. verwirrt

iquique
Zitat von boomerine:
Früher entstanden Gespräche, Diskussionen und man las seine Zeitung

Das ist z.B. in meinem Sportstudio auch so. Früher (vor ca. mehr als fünf Jahren) kam es immer mal wieder zu Smalltalk unter den Leuten. Man hat sich an den Geräten abgewechselt und ein wenig gequatscht.

Heute hat so gut wie jeder Stöpsel im Ohr und ein Smartphone vor der Nase. Gespräche finden nicht statt, weil sich jeder abschottet und gar nicht erst mitbekommt, wenn er/sie von jemandem angesprochen wird.

Erst letzte Woche ist es mir wieder aufgefallen. da saß eine junge Frau in einem Kraftgerät, trainierte aber nicht, sondern schaute aufs Handy. Sie saß mit dem Rücken zu mir. Ich sprach sie an und fragte sie, wie viele Übungen sie noch machen würde, weil ich warten wollte. Sie hat es aber nicht mitbekommen. Ich habe meine Frage drei- oder viermal wiederholt, aber sie hörte nichts. Ich bin dann auf die andere Seite des Geräts gegangen, um sie von vorn ansprechen zu können. Ich habe mit Gesten auf mich aufmerksam gemacht. Dadurch ist sie erschrocken und hat aber endlich reagiert.

Was ich ungünstig fand: sie kam gar nicht auf die Idee, dass sie das Gerät blockieren könnte. Immerhin hat sie ja in dem Moment gar nicht trainiert, sondern irgendein Video angeschaut. Das hätte sie auch in einem der Sessel machen können, die im Eingangsbereich des Fitnessstudios stehen.

App im Playstore