iquique
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1196
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
iquique
Mitglied
• x 5 #181
Sonja77
Mitglied
x 3
silberauge
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Wie der ZUfall so spielt: gestern Abend im ARD Videotext gelesen, dass wohl über 85 % der Deutschen es nicht lassen können, mindestens 1 mal pro Stunde auf das Smartphone zu gucken...
Zitat von Sentinel2003:Gegen das ständige erreichbar sein, kann man doch selbst was tun, oder nicht?
Zitat von Burn:Ich nutze auch KI sogar für therapeutische Zwecke.
• x 1 #183
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Schritt für Schritt halt so, die Ziele waren auch nicht im Handumdrehen erreicht...es brauchte etwas mehr Geduld....
es gab dazwischen immer wieder mehr "real life" quasi....
• x 1 #184
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Es war alles etwas langsamer und besser für den Kopf zu verdauen...
• x 1 #185
Feuerschale
Mitglied
Zitat von silberauge:Für pragmatische Dinge nutze ich die KI hin und wieder mal, allerdings muss ich dann oft nochmal selbst recherchieren, weil die KI wieder halluziniert hat.
• x 1 #186
Feuerschale
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Die Zeit, die wir damals physikalisch unterwegs gewesen sind, verbringen wir heutzutage am Smartie oder PC. Ob man wirklich mehr erledigen kann, weiß ich nicht, viele Social Media würde ich nicht als Erledigung bezeichnen, sondern als "Zeitvertreib"
Zitat von User_0815_4711:Hat mich immer gewundert, warum man Zeit vertreiben muss, sie vergeht ja sowieso. Vielleicht wie mit dem klatschen und den Elefanten .
• x 1 #187
Sentinel2003
Mitglied
• x 1 #188
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:wie oft habe ich schon gedacht: wenn die heutigen Jugendlich in den 80ern gelebt hätten...OHNE Smartphone, die wüßten wahrschelich nix mit sich in ihrer Freizeit anzufangen...kein tiktok usw...
iquique
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Ich habe mal vor einiger Zeit eine Beitrag zur Smartühone Sucht gesehen: unfassbar, durch das ständige drauf gucken und nonstop sich damit beschäftigen soll unser Gehirn tatsächlich schrumpfen!
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von iquique:Während ich früher noch dicke Bücher gelesen habe, fällt es mir zunehmend schwerer, mich auf lange Texte zu konzentrieren.
• x 2 #191
iquique
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Habe ich mit dir das schon diskutiert oder war das jemand anderes?
• x 2 #192
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von iquique:Aber ich hatte es auf die sozialen Medien geschoben, weil eben die Aufmerksamkeitsspanne kürzer wird.
• x 2 #193
Sentinel2003
Mitglied
iquique
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:EGAL, in welchem Alter, diese Ohr Stöpsel trägt!
• x 1 #195
Sentinel2003
Mitglied
iquique
Mitglied
• x 1 #197
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von iquique:Ich persönlich frage mich oft, was die Leute da eigentlich immer hören. Oder tragen die die Stöpsel nur gewohnheitsmäßig im Ohr, ohne dass etwas zu hören ist? (Ich selbst liebe Musik, aber ich höre Musik nur gezielt, indem ich mir bestimmte Musikstücke auswähle und die anhöre. Das würde aber nicht dafür ...
iquique
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Das habe ich mich auch schon sooft gefragt!
iquique
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Der Typ da letzte Woche, oder schon ein paar Tage länger her, der auf seinem Fahrrad freihändig gefahren ist und dazu auf seinem Handy geguckt hatte, hat garantiert auch Musik gehört...
• x 1 #200
x 4