App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

212

User_0815_4711
Zitat von Sentinel2003:
wieviele junge Menschen mit ihren Eltern unendliche Diskussionen haben

Weiß nicht, ob das sehr viele sind. Die Eltern sind ja selber oft süchtig.
Eher noch Probleme zwischen Eltern und Großeltern, aber die Großeltern ziehen nach.

x 1 #141

S
Zitat von User_0815_4711:
Das muss man tun, um sich nicht zu verlaufen und um alle Vitalwerte im Blick zu behalten.

Schlimmer noch die Smartwatch. Die zeigt einem dann an ob man überhaupt noch lebt weil ohne merkt man das unter Umständen vielleicht gar nicht mehr. 😂

x 5 #142

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

Sentinel2003
Ich bin ja vor ein paar Jahren , glaube, nur durch ein Gespräch mit meiner Nichte und meiner Mutti drauf gekommen, mir diesen Pacer Schrittzähler - da gibts ja gefühlt zig 100erte 😉 ... - runter zu laden...ich habe seit Jahren ein und denselben, mit dem komme ich auch sehr gut zurecht. Ich benutze den aber sehr unterschiedlich!

Vor etwa 4 Wochen oder länger habe ich es ja tatsächlich geschafft, in einem Objekt, wo ich eingesetzt war, volle 10 Km zu Laufen! Das war so irre krass...

Und, da mein Smartphone gefühlt 1 Kg schwer ist... 😉

x 1 #143

User_0815_4711
Zitat von silberauge:
Die zeigt einem dann an ob man überhaupt noch lebt weil ohne merkt man das unter Umständen vielleicht gar nicht mehr.

Das ist absolut nachvollziehbar.
Meine 86-jährige Mutter braucht dazu jedoch noch keine Smartwatch: Morgens beim aufwachen greift sie, ob sie noch warm ist. Wenn nicht, bleibt sie liegen...

x 1 #144

Feuerschale
Zitat von Sentinel2003:
Ist schon echt interessant, wieviele Menschen auch beim Laufen nonstop und ohne Pause auf ihr Smartphone gucken...

beim laufen könnte ich gar nicht. da bin ich aufs laufen konzentriert und wäre überfordert.
laufen die nicht vor irgendwelche Laternenpfähle? 🤔

User_0815_4711
Zitat von Feuerschale:
laufen die nicht vor irgendwelche Laternenpfähle?

Genau das soll das Teil ja verhindern. Also manchmal zumindest, hin und wieder, vielleicht...

x 1 #146

Feuerschale
Genau das soll das Teil ja verhindern. Also manchmal zumindest, hin und wieder, vielleicht...

achso ? 🤔 klingt wie bei der Einparksensorik der Autos, dass man nirgendwo gegenknallt, sonst piepts vorher.
Das kann meins nicht. Da sind Augen hilfreicher 😂

x 1 #147

-juli
Ich habe mir ein kleineres Handy gekauft und bereue den Schritt nicht. Zumindest bis jetzt, weil ich weniger am Handy hängen möchte und das dabei hilft. Ich habe genug andere Geräte...

Sentinel2003
Zitat von Feuerschale:
beim laufen könnte ich gar nicht. da bin ich aufs laufen konzentriert und wäre überfordert. laufen die nicht vor irgendwelche Laternenpfähle? 🤔

Die jungen Leute heute sind so aufgewachsen, die kennen das gar nicht anders....ich meine, das mit dem Laufen und das ständige aufs Smartphone gucken! 😉🤨

Ich war gestern in einer Schulung, links von mir ein Typ, schätze mal, nicht älter als 40...hatte 2 (!) Dienst Handys...die ersten etwa 2 DStunden, ging es beinahe nonstop, das IMMER wieder drauzzf gucken und Schreiben, mein Gott, WAS hat mich das abgelenkt...ich war sooft kurz davor, ihm zu sagen, dass es mich so tierisch ab nervt....

Wir waren 9 Leute, er war der einzige, der , zumindest in den ersten 2 Stunden, dauernd mit seinen 2 Geräten hantiert hat... 🤨

--------------------------

Ich habe das mit diesen "Hör Ampeln", die es in Asien geben soll - keine Ahnung, welches Land - schon 2, 3 mal gelesen...das sind Ampeln, extra für Smartphone dauer Gucker, die ein Signal haben, wann du stoppen sollst und gehen kannst....

x 1 #149

User_0815_4711
Zitat von Sentinel2003:
Ich habe das mit diesen "Hör Ampeln", die es in Asien geben soll - keine Ahnung, welches Land - schon 2, 3 mal gelesen...das sind Ampeln, extra für Smartphone dauer Gucker, die ein Signal haben, wann du stoppen sollst und gehen kannst....

Die gibt es hier schon lange für Blinde. Nicht jede, aber ziemlich viele.
Soweit ich mich erinnern kann, denn ich bin schon lange nicht mehr in der Stadt unterwegs gewesen.

x 1 #150

Islandfan
Zitat von Sentinel2003:
Ich war gestern in einer Schulung, links von mir ein Typ, schätze mal, nicht älter als 40...hatte 2 (!) Dienst Handys...die ersten etwa 2 DStunden, ging es beinahe nonstop, das IMMER wieder drauzzf gucken und Schreiben, mein Gott, WAS hat mich das abgelenkt...ich war sooft kurz davor, ihm zu sagen, dass es mich so tierisch ab nervt....

Hat der Seminarleiter nichts gesagt? So etwas geht gar nicht, er hätte des Kurses verwiesen werden sollen.

Sentinel2003
Ich war auch kurz davor, unserem Dozenten in der nächsten Pause was zu sagen, ich wollte aber nicht als Petze gelten! 😯

x 1 #152

Feuerschale
Zitat von Sentinel2003:
die ersten etwa 2 DStunden, ging es beinahe nonstop, das IMMER wieder drauzzf gucken und Schreiben, mein Gott, WAS hat mich das abgelenkt...ich war sooft kurz davor, ihm zu sagen, dass es mich so tierisch ab nervt....

würde mich aber auch, so ein Gewusel. Ne Kollegin gegenüber im Büro hatte auch immer so dieses oh oh Geräusch wenn ne WA Nachricht kam und die kam im Minutentakt....da war ich iwann direkt mal auf 180 weil ich denk boaaaah.
Würden meine Augen und mein Hirn gar nicht mitmachen, immer nur Bildschirm...ich guck schon ziemlich viel aber auch mit auf der Couch berieseln lassen und mal wegdrehen und Nickerchen...

x 1 #153

Feuerschale
Die gibt es hier schon lange für Blinde. Nicht jede, aber ziemlich viele. Soweit ich mich erinnern kann, denn ich bin schon lange nicht mehr in der Stadt unterwegs gewesen.

ja für Blinde kenn ich die auch schon länger. für durch Smartphone sehunfänige gelten die dann auch.

x 1 #154

Sentinel2003
Es muß echt Leute geben, die garnicht anders mehr können...krass Smartphone süchtig, fast die ganze Zeit, wo Sie unterwegs sind, Smartphone gucken.... 🤨

User_0815_4711
Zitat von Feuerschale:
ja für Blinde kenn ich die auch schon länger. für durch Smartphone sehunfänige gelten die dann auch.

Und was machen wir mit denen, die zusätzlich zugestöpselt sind 😉 ?

Zitat von Sentinel2003:
fast die ganze Zeit, wo Sie unterwegs sind, Smartphone gucken....

Hat jemand eine Ahnung, was die tatsächlich gucken beim gehen? Schreiben manche auch beim gehen?

x 1 #156

User_0815_4711
Ach, das ist wieder mal eine Frage für den Computer.

Frage:
"Was gucken Leute, wenn sie beim gehen aufs Smartphone gucken? Kurze Antwort."

Antwort:
"Meistens schauen sie auf Nachrichten, Social Media, E-Mails, Navigation, Musik oder einfach aus Gewohnheit kurz aufs Display. Oft ist es nichts Dringendes – nur ein schneller Blick."

x 2 #157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Und was machen wir mit denen, die zusätzlich zugestöpselt sind 😉 ? Hat jemand eine Ahnung, was die tatsächlich gucken beim gehen? Schreiben manche auch beim gehen?

Ich sehe viele junge Leute, die beim Laufen auch regelmässig Schreiben!

x 1 #158

F
Ich nutze mobile Endgeräte zwischen 1 und 6 Stunden am Tag. Darunter fällt aber dann auch Musik im Auto oder Podcasts hören. Wirklich aktiv eher 1-2 Stunden.

x 1 #159

Feuerschale
Und was machen wir mit denen, die zusätzlich zugestöpselt sind ?

😅 Tja gute Frage, vielleicht iwelche Schockwellen oder so Clowns die von ner Feder aus der Ampel springen? 🤔

x 1 #160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore