App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

175

Sentinel2003
Gestern Abend auch schon wieder sowas komisches gesehen, in dem ganzen Massen Trubel in Berlin MItte: eine Gruppe von Jugendlichen untzerhält sich und die eine junge Frau daddelt weiter am Handy....

Vorhin, auf dem langen Weg vom Auto Parkplatz , von wo ich etwa 10 Minuten bis zur Arbeit nochmal Laufen muß....

Eine Frau überholt mich, schwer zu schätzen: etwa mitte 30 und guckt schon am frühen Morgen pausenlos auf ihr Handy.... 🤨

Cornelie
Zitat von Windy:
@Schlaflose Danke, aber 149 Euro ist für mich ein unerschwingliches Vermögen, gibts da nichts günstigeres? traurig

Meine Tochter hat ihr letztes Smartphone bei refurbed gekauft. Gebraucht und aufgearbeitet. .Wenn meins hin ist werde ich auch ein gebrauchtes kaufen

x 2 #122

A

Das Smartphone, unser aller täglicher Begleiter

x 3

Sentinel2003
Zitat von Cornelie:
Meine Tochter hat ihr letztes Smartphone bei refurbed gekauft. Gebraucht und aufgearbeitet. .Wenn meins hin ist werde ich auch ein gebrauchtes kaufen

Oh, na, das ist ja mal eine Ansage!
Bevor ich dieses hatte, habe ich mir auch etwa alle 2 Jahre ein neues gekauft. 😉

Ich hatte sogar mal ein Curve Smartphone 😉😇! ALLE, die das gesehen haben, waren fasziniert....das Ding ist damals, fast parallel zu den Curve Fernsehern rausgekommen, und, beide haben sich ja nie "durchgesetzt" bei den Kunden...

Als es dann leider eines Tages runter gefallen ist, war das Displey natürlich hin, ob es dann völlg kaputt war, weiß ich nicht mehr...

Micha2
Zitat von Cornelie:
Meine Tochter hat ihr letztes Smartphone bei refurbed gekauft. Gebraucht und aufgearbeitet. .Wenn meins hin ist werde ich auch ein gebrauchtes kaufen ...

Da würde ich aber schauen das es wenigstens noch paar Jahre Sicherheitsupdates gibt.

Wenns nur ums telen geht und WA vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man im www. rumsuft und co.

Ich kaufe generell alle 5Jahre ein neues, bin halt auf die Updates angewiesen.

Und nach 5Jahre seit Release endet ja das mit den Updates bei den meisten midrange Phones.

x 1 #124

Sentinel2003
Wie ich schon ein paar mal schrieb, ist mein Huwaii mate 20 x aus 2018 wohl, und, ob ich da noch neue, frische Updates bekomme? Keine Ahnung....wahrscheinlich eher wohl nicht.

Wildrose
Auch ' die seltsamsten Plätze, an denen Gefiederte ihre Nester bauten ' kann man im Smartphone jederzeit und überall betrachten.
Ein deutliches Plus an Lebensqualität, abwechselnd natürlich mit den drölfzigtausend bezaubernden Katzenvideos.

x 1 #126

Sentinel2003
Zitat von Wildrose:
Auch ' die seltsamsten Plätze, an denen Gefiederte ihre Nester bauten ' kann man im Smartphone jederzeit und überall betrachten. Ein deutliches Plus an Lebensqualität, abwechselnd natürlich mit den drölfzigtausend bezaubernden Katzenvideos.

Ich hatte mal eine Katze, das war in 2013, leider nur für ein knappes Jahr....

Trozudem bin ich kein Fan von diesen Videos, noch nie gewesen...

x 1 #127

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:

Ich auch nicht so, aber eine Freundin guckt die andauernd und zeigt sie mir mit Begeisterung.

iquique
Zitat von Sentinel2003:

Die allermeisten Videos, die auf diesen Videoplattformen laufen, interessieren mich nicht.

Zwar schaue ich auch Videos, aber in der Regel sind es längere Dokus mit "richtigen" Inhalten (z.B. aus den Bereichen Kultur, Politik, Geografie/Reisen, Reisen, etc.).

App im Playstore