App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

67

Nachtsocke
@Islandfan
Einen Scoda Scala Monte Carlo in weiß.
1,5 Jahre alt und knapp 14.000 km gelaufen

x 1 #81

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Für mich hatte jedes Auto eine Seele. Um den roten Toyota habe ich lange geheult. ich saß schon im neuen

Für mich waren Autos immer nur Gebrauchsgegenstände. Je älter das Auto wurde und je mehr Kilometer es drauf hatte, umso unruhiger wurde ich, dass ich irgendwo liegenbleiben könnte und habe es dann "abgestoßen". Die höchste Kilometerzahl, die ich mal hatte waren 80 000. Ich freute mich jedesmal auf ein neues Auto, auch wenn ich bei den ersten Fahrten vor Angst zitterte, dass ich es direkt beschädigen könnte 😂 Ich würde auch kein Auto probefahren oder mit fremden Autos fahren. Ich setze mich erst ans Steuer, wenn das Auto mir gehört.

A

Das Autothema-alles rund um den Fahrspaß

x 3

Islandfan
Zitat von Schlaflose:
dass ich irgendwo liegenbleiben könnte und habe es dann "abgestoßen"

Ich habe es tatsächlich erst einmal erlebt, dass ich liegengeblieben bin. Und das bei Autos, die kurz vor dem Schrott quasi waren. Aber auch das war kein Problem. Ich konnte noch irgendwie mit dem Auto in eine Parklücke kommen und habe dann den Mechaniker angerufen, der es abgeschleppt hat. Ansonsten gibt es ja noch den ADAC. Es kann auch bei Neuwagen passieren, dass sie liegenbleiben, gerade die hochtechnischen sind anfälliger.
Im Endeffekt wäre eine Reparatur bei einem Auto, das noch nicht alt ist und erst 80 000 gelaufen hat, billiger als ein Neuwagen, außer es wäre ein gravierender Motorschaden.

Cathy79
Liegen geblieben bin ich noch nie. Allerdings hat sich mal mitten auf der Autobahn das Gummi vom rechten Hinterrad verabschiedet. Muss wohl irgendwo drüber gefahren sein. Passierte zum Glück in einer Baustelle wo nur langsam gefahren werden konnte. Bin dann quasi auf der Felge zur nächsten Ausfahrt geschlichen, war zum Glück nicht weit.

Grummel72
Wir haben uns vor 1½ Jahren einen Opel Astra Sportstourer Turbo geholt. Frauchen wollte wieder nen Kombi und dann ist der geworden.
Mein Traum wäre ein Golf RS 32.

Nachtsocke
@Schlaflose
Wie testest Du dann ein Auto ohne Probefahrt?

Abendschein
Nein, für mich gehört ein Auto zur Familie. Vor allen Dingen fiel mir der Abschied bei dem
Toyota so schwer, weil da meine Eltern mit drin gesessen hatten. So hat jeder seins. 😌

Abendschein
Zitat von cats49:
@Islandfan OT ich weis auch wenn es nicht ins Thema passt und unerwünscht ist. Das Schleicher einen an der Waffel haben ist schon sehr,sehr starker Tobak. Kommt bei mir als Beleidigung als Frechheit an. Langsam fährt man sicher. Je schneller das Tempo wird desto größer ist die Gefahr wenn etwas passiert,es zum ...

Wenn die Autobahn frei ist und es wird permanent auf der linken Spur gefahren und dann noch mit 4 Bahnen,
da krieg ich auch einen an der Pfanne und schimpfe für mich. Ich fühle mich genötigt, denn ich kann ihn ja nicht Rechts überholen. Ich bin gezwungen auf die dritte oder vierte Spur auszuweichen, um ihn dann zu überholen, dann frage ich mich auch manchmal, Warum? Das hat nichts damit zu tun, das es eine Frechheit ist, sondern von dem ist es eine Frechheit, so doof und langsam zu fahren, auf der Überholspur.

Schlaflose
Zitat von Nachtsocke:
@Schlaflose Wie testest Du dann ein Auto ohne Probefahrt?

Gar nicht 😄 D.h. mein erstes eigenes Auto war vom Gebrauchtwagenhändler damals bei uns schräg gegenüber und hatte schon 60 000km. Der Händler ist gefahren und ich und meine Mutter waren Beifahrer. Das Auto fuhr und das hat mir genügt. Das nächste Auto hatte erst 3000km und das darauffolgende nur 100, als ich sie kaufte. Da brauchte ich keine Angst zu haben, dass etwas dran war. Und mein jetziges Auto war fabrikneu.

x 1 #89

Islandfan
Zitat von Abendschein:
Wenn die Autobahn frei ist und es wird permanent auf der linken Spur gefahren und dann noch mit 4 Bahnen,

Also bei 3 oder 4 Spuren sieht man selten jemanden, der links fährt, die meisten Schleicher fahren in der Mitte und behindern den Verkehr. Da kann es vorkommen, dass ich auch mal rechts überhole, auch wenn es nicht erlaubt ist.
Links zu überholen geht mit Kleinwagen schwerer, weil man dafür schneller fahren muss und wenn der in der Mitte 120 fährt, dann braucht es etwas.
Ich verstehe nicht, warum man bei einer freien, rechten Spur in der Mitte fährt. Besonders auf der A3 hinter Köln-Frankfurt sieht man das. Auf der A40, die vielbefahren ist, eher selten, weil da viel Verkehr rechts ist.
Gefährlich sind auch die, die auf die Autobahn auffahren und ohne Rücksicht vom Beschleunigungsstreifen direkt über alle Fahrbahnen nach links gehen. Gestern erst erlebt. Das reizt mich dann so, dass ich den am liebsten überholen würde, aber das sind meistens sehr hoch motorisierte Autos und da hat man keine Chance.
Wer wirklich mal eine sehr stressige Autobahn erleben möchte, bei der man hochkonzentriert bleiben muss, der sollte mal auf der A3 von Aschaffenburg-Frankfurt Flughafen fahren, die ist 5spurig und sehr voll, dagegen ist die A40 ein Kindergarten.

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Wer wirklich mal eine sehr stressige Autobahn erleben möchte, bei der man hochkonzentriert bleiben muss, der sollte mal auf der A3 von Aschaffenburg-Frankfurt Flughafen fahren, die ist 5spurig und sehr voll, dagegen ist die A40 ein Kindergarten.

Für mich sind schon die zweispurigen Autobahnen bei uns Stress pur 😂

x 1 #91

Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Für mich sind schon die zweispurigen Autobahnen bei uns Stress pur 😂

Ich finde zweispurige auch stressiger als dreispurige, dreispurige sind am entspanntesten. Bei zweispurigen ist es oft nervig, wenn LKW überholen, man muss sich mehr konzentrieren, weil man nur die eine Überholspur hat, muss mit Dränglern von hinten rechnen und bei der Auffahrt von neuen Autos auch immer schauen, wie sie sich einfädeln. Das stresst mich viel mehr als dreispurige Autobahnen.

Abendschein
Ich bin schon quer durch Deutschland gefahren und habe einiges erlebt. Ein Freund von mir, hat vor Jahren rechts überholt. Saftige Strafe bekommen.
Naja ich versuche ein Definsiver Fahrer zu sein.

Islandfan
Zitat von Abendschein:
Ich bin schon quer durch Deutschland gefahren und habe einiges erlebt. Ein Freund von mir, hat vor Jahren rechts überholt. Saftige Strafe bekommen. Naja ich versuche ein Definsiver Fahrer zu sein.

Habe gerade mal geschaut, es kostet 100 Euro und einen Punkt, so viel ist das nicht. Und ein Fahrer, der dauerhaft in der Mitte fährt, bekommt auch ein Bußgeld. Es kommt selten vor, dass ich mal rechts überhole, meistens mache ich es links bei 3 Spuren. Ich schneide den ja dann auch nicht nach dem Überholvorgang, sondern fahre irgendwann vor ihm wieder rein, falls rechts ein anderer Schleicher ist.

SMT
Mein Baby ist und bleibt der Volvo 122s Registervergaser,hellblau,mit Ueberrollbügel,
Kopfstütze,Rückfahrlampen.Baujahr 1966.Alles das war damals nicht inbegriffen.
Volvo hatte das alles inbegriffen.1,8 Liter Hubraum-Motor.Damals sehr stark.Heute kostet
das Auto noch (als Oldtimer) an die 5000Franken.Soviel zu meinem damaligen neuen Volvo.
Damals bezahlte man noch in bar: 11700.-Franken,bar auf die Hand....
Hätte ich ihn doch nur behalten und gepflegt!

SMT 🤔

A

x 4

App im Playstore