App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

69

Abendschein
Wir selber fuhren 25 Jahre lang einen Toyota Corolla, der hatte 350.000 km weg, mit dem ersten Motor.

Jetzt haben wir einen Dacia Logan, auch ein Kombi. Der hat nicht so viele PS, kann auch keinen
Wohnwagen ziehen. Muß er auch nicht. Ein schnelles Auto hatten wir noch nie. Wofür? Ist zum einen
Teurer und ausfahren kann man ihn meistens nicht. Meine Freundin hat einen schnellen, Porsche!
Im Inneren sieht er toll aus, wie ein Cockpit. Sie sagt, mit dem Auto überholt sie niemand. Aber für wen
soll das alles gut sein? Ich komme aus dem Auto mittlerweile nicht gut raus.

Aber wenn jemand Spaß dran hat, warum nicht? Ich finde es nur Doof, wenn damit so angegeben wird
und die Leute rasen, auch über rote Ampeln. Aber das alles ist nur meine Meinung und ich meine auch
niemanden hier.

Für mich hatte jedes Auto eine Seele. Um den roten Toyota habe ich lange geheult. ich saß schon im neuen
Dacia und habe um den anderen getrauert. Ja ich weiß, kaum vorzustellen, aber es ist so.

Islandfan
Zitat von Abendschein:
Wofür? Ist zum einen
Teurer und ausfahren kann man ihn meistens nicht.

Auf Autobahnen ohne Tempolimit geht das schon und es macht einen Unterschied, ob du einen 60 PS-Wagen auf zb 120 kmh hochjagst oder einen stärker motorisierten, der das in Nullkommanix kann. Auch im Stadtverkehr ist es schon praktisch. Wobei der Stadtverkehr am nervigsten generell ist, am schlimmsten sind die Linksfahrer bei 2 Spuren, die nicht rechts fahren. Auch auf der Autobahn, da werde ich bei Mittelstreifendauerfahrern zum Hulk. Was würde ich gern mal auf der Straße aufräumen.

Zitat von Abendschein:
Ich finde es nur Doof, wenn damit so angegeben wird
und die Leute rasen, auch über rote Ampeln. Aber das alles ist nur meine Meinung und ich meine auch
niemanden hier.

Das passt hier nicht ins Thema. Schleicher und riskante Fahrer, die ander Leuts Leben gefährden, haben einen an der Waffel.

x 1 #62

A

Das Autothema-alles rund um den Fahrspaß

x 3

Micha2
Zitat von Islandfan:
dass mehr PS auch mehr Sicherheit bieten, es geht ja nicht um kopfloses Rasen.

Das sehe ich auch so, man ist auch viel besser im "Fahrfluss".

Mir gehts auch nicht drum das 200kmh auf der Uhr stehen, sondern das man zügig aus der Hefe kommt.

Wieviel fahren an der Ampel los wie eingeschlafene Füße da kommen teilweise grad mal 2 Autos drüber..

Das bedeutet nicht das man es Gaspedal durchtreten sollte, aber ab einer min PS kommt man auch so schneller vom Fleck.

Und mit direkteinspritzer sowieso je nachdem wann der Turbo greift.

x 1 #63

Micha2
Zitat von Abendschein:
Dacia und habe um den anderen getrauert. Ja ich weiß, kaum vorzustellen, aber es ist so.

Ach ich war auch ne zeitlang geknickt wo ich mein MK1 abgeben musste.

Hatte leider ein Motorschaden und ich musste alle 4Wochen Öl reinkippen.

Bei 4 Leute die den gefahren sind auch kein wunder.

x 2 #64

Nachtsocke
Zitat von Islandfan:
Genau, darum geht es mir ja auch. Zügiges Überholen bedeutet Sicherheit. Mein Ka hatte 60 PS, der Fox 75 und besonders am Berg war das eine ...

Ich bin auch dabei, mir einen höher motorisierten zu holen. Von jetzt 95 auf 116 PS.
Das ist doch nochmal ein angenehmer Unterschied.
Der Händler bekommt das Auto in der Farbe, wie ich es mir wünsche, in einem Monat rein.

x 1 #65

Islandfan
Zitat von Nachtsocke:
Ich bin auch dabei, mir einen höher motorisierten zu holen. Von jetzt 95 auf 116 PS. Das ist doch nochmal ein angenehmer Unterschied. Der Händler bekommt das Auto in der Farbe, wie ich es mir wünsche, in einem Monat rein.

Welches kaufst du denn?

cats49
@Islandfan
OT ich weis auch wenn es nicht ins Thema passt und unerwünscht ist.
Das Schleicher einen an der Waffel haben ist schon sehr,sehr starker
Tobak. Kommt bei mir als Beleidigung als Frechheit an.
Langsam fährt man sicher.
Je schneller das Tempo wird desto größer ist die Gefahr wenn etwas
passiert,es zum Unfall kommt zu sterben.
Sorry,da konnte ich einfach nicht still sein.
Da fühle ich mich extrem auf den Schlips getreten. 😡
Und jetzt überlasse ich euch wieder eure Raser- und PS-Spielwiese.

x 2 #67

Islandfan
Zitat von cats49:
Kommt bei mir als Beleidigung als Frechheit an.

Du nimmst immer alles persönlich, da kann man dir auch nicht helfen. Im Übrigen ist Alk. am Steuer das Gefährlichste.
Wer gut fahren kann, der hat sein Auto im Griff, ein Schleicher kann ebenso wie ein schlechter Schnellfahrer eine Gefahr auf der Straße sein. Im Übrigen ist zu langsames Fahren auch eine Ordnungswidrigkeit, weil es den Verkehrsfluss behindert.
Wer Angst vor dem Fahren hat, fährt unsicher und gehört nicht in den Verkehr.

x 3 #68

cats49
Zitat von Islandfan:
Du nimmst immer alles persönlich, da kann man dir auch nicht helfen. Im Übrigen ist Alk. am Steuer das Gefährlichste. Wer gut fahren kann, der hat sein Auto im Griff, ein Schleicher kann ebenso wie ein schlechter Schnellfahrer eine Gefahr auf der Straße sein. Im Übrigen ist zu langsames Fahren auch eine ...

Schon klar. Jetzt reicht es aber. Ich soll also den Führerschein abgeben weil mir alles über
50 bereits zu schnell ist und ich bei über 100 Panik kriege.
Gut das du das nicht zu bestimmen hast.
Und jetzt gehe ich meine Ignorierliste bearbeiten sonst raste ich hier gleich völlig aus
vor Wut und Hass und bringe mich unnötig in Schwierigkeiten.
Eine Sperre zu riskieren das bist du nicht wert.

Moonlight_74
Zitat von cats49:
Das Schleicher einen an der Waffel haben ist schon sehr,sehr starker
Tobak. Kommt bei mir als Beleidigung als Frechheit an.

Nimm es nicht persönlich. Es ist ihre Art zu kommunizieren. Sie meint das ist cool.

Sie ist ein halber Kerl, das musst Du verstehen.

x 1 #70

SilentRoG
Zitat von cats49:
Schon klar. Jetzt reicht es aber. Ich soll also den Führerschein abgeben weil mir alles über 50 bereits zu schnell ist und ich bei über 100 Panik ..

Wenn dir über 50 alles zu schnell ist, würde ich jetzt rückschließen, dass außerorts fahren nichts für dich ist und du dementsprechend auch deine Routen planst?
Ansonsten wärest du durch zu langsames fahren ja wirklich eine Gefährdung. Zu langsames fahren ist übrigens auch eine Ordnungswidrigkeit weil es eben durch die Behinderung des Verkehrsflusses zu Gefahrensituationen kommen kann.

x 2 #71

SMT
Ich liebe ganz spezielle Autos.

In meiner Laufbahn hatte ich 12 (zwölf!) Autos.

Alle gebraucht bis auf zwei neue:VOLVO 122s und VW KAEFER 1302.

Der Lancia Flaminia 1966,rot,Aluminiumkarosserie,Ledersitze,
alle Schickanen,aber:

Machte mir KEINE Freude.Es war ein Bluff-Wagen.

Mehr folgt

SMT

x 1 #72

SilentRoG
Zitat von SMT:
Machte mir KEINE Freude.Es war ein Bluff-Wagen.

Was ist denn ein Bluff-Wagen?

Ich schwanke bei der Interpretation zwischen Sonntags Auto (mehr Schein als sein und viele Werkstattaufenthalte) oder einer Angeberkarre. Wahrscheinlich liege ich komplett falsch 🤣
Was meinst du denn mit dem Begriff?

Torina
Zitat von cats49:
bei über 100 Panik kriege.

Naja, da wäre es schon gut, dran zu arbeiten, solltest du die Stadt jemals mit dem Auto verlassen. Panik führt zu Panikreaktionen, welche bei keiner Geschwindigkeit, sei es im Auto oder auf dem Motorrad, harmlos ist.
Schnell fahren ist ebenfalls gefährlich, sofern man sich über- und die Verkehrslage unterschätzt. Verkehrsbeobachtung ist für schnell wie langsamfahrer essentiell. Wie oft ich schon gesehen habe, wie jemand zu schnell auf ein Knäuel Autos zugefahren ist und dann jemand aus diesem Knäul, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, auf die linke Spur gezogen ist, weswegen es fast zu einem Unfall kam. Da pennen dann beide Seiten und das darf nicht passieren.

x 1 #74

Islandfan
Hier geht es um Leute, die Autos lieben, egal ob viel oder wenig PS. Alle Dinge,die nur Streit fördern oder offtopic sind, bitte sein lassen.

x 1 #75

Sentinel2003
Mein erster war 1998 ein roter Astra F, 2005 ein grüner Astra g, seit 2018 ein silberner Astra j.... 🙂 obwohl ich das Gefühl habe, ich habe hier ein Montags Auto, zudem leider bei privat gekauft, das werde ich nie wieder machen, da ich damals leider nicht die Klima ausprobiert hatte, es war saukalt im November 18, wo ich erstmal da war, ihn mir ansehen und dann ihn gekauft habe....

x 1 #76

Islandfan
Privat würde ich auch nicht kaufen, das wäre mir zu heikel. Man kann natürlich Glück haben, aber es ist ja dann auch ohne Garantie.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Elly79
Wir fahren einen Renault Talisman mit 200 PS. Liebe es schnell zu fahren, da wo es erlaubt ist natürlich. 😆
Fahre auch supergerne lange Strecken wo man ab und an mal durchtreten kann.
Wichtig ist, dass man vorausschauend fährt.

x 2 #78

SMT
SilentRoG

Ein Bluff-Wagen ist ein Auto,das Aufsehen erregt und Eindruck hinterlässt.Der Lancia war so ein Stück.
Damals vergleichbar mit einem Lamborghini oder Ferrari.Damals zu 28000.-zu kaufen.(Heute als Oldtimer unbezahlbar).

Ich habe "blödsinnig" viel Geld geerbt von seiten meiner zweiten Adoptiveltern.Aber das ist eine andere Geschichte,
vielleicht später....

Weiter im Text:

-Fiat 1100 beige
-VW Käfer grau
-VW Käfer rot
-VOLVO 122s hellblau metall neu
-Opel weiss
-Ford Corsair weiss
-VW Käfer hellblau neu
-Lancia Flaminia rot
-Volvo 121 beige-creme
-VW Käfer gelb neu
-Renault 4 rot neu
-Renault 4 gelb neu
-Renault Caravelle Hard Top rot
(Ich komme auf 13 Autos,innert 12 Jahren)

HEUTE UNDENKBAR:
Ohne jemals einen Führerschein besessen zu haben,in der ganzen Schweiz gefahren.Ohne Bussen,ohne Verfehlungen nie in eine Kontrolle geraten.Autofahren kann ich wirklich.Seit Jahren kein Auto mehr.Nicht
auszudenken, von dem,was alles hätte geschehen können!

SMT

x 1 #79

Sentinel2003
Ich habe was vergessen: es stimmt ja gar nicht, dass der rote Astra f mein erster war, das sage ich bei jeder Unterhaltung über Autos....

ich habe von meiner Mutter , nachdem bestandenen Führerschein am 11.2.1995 ihren Trabbi geschenkt bekommen! Nur, hat der nicht mal 2 oder 3 Monate gehalten, er wurde aufgeknackt und dann konnte ich den wohl nicht mehr fahren....

x 2 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore