App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

71

Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
So Oldtimer finde ich auch recht cool, die hatten irgendwie mehr Stil als die neuen Autos.

Hab ich. 😁
Bereits in meinem Autothread....................
Außerdem noch einen Corolla Bj 98, einen Bj2000 der fährt und fährt und fährt. 😄
Darf auch regelmäßig mitfahren mit AMG´s , bis PS 1000. Gleich eine andere Hausnummer. Aber meine machen genug Spaß und man kann noch vieles selber ................
Einen Hundaii gibt es noch, 12 Jahre alt.

x 1 #41

Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Außerdem noch einen Corolla Bj 98, einen Bj2000 der fährt und fährt und fährt.

Ich bin überzeugt davon, dass-wie bei so vielen alten Geräten-diese noch aus einer langlebigen Haltbarkeit kommen.

Zitat von Butterfly-8539:
Darf auch regelmäßig mitfahren mit AMG´s , bis PS 1000.

Wahnsinn, das würde ich auch gern mal machen.

A

Das Autothema-alles rund um den Fahrspaß

x 3

Islandfan
Bin heute mal aus dem Stand auf Vollgas gegangen, geschätzt hat es 3-4 Minuten bis auf 50 gebraucht, als das Tempolimit weg war, kam ich geschätzt in 2-3 Minuten auf 100. war Landstraße.
Autobahn wird dann noch das Highlight, freue mich drauf, aber zum Testen brauche ich optimale Bedingungen.

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Bin heute mal aus dem Stand auf Vollgas gegangen, geschätzt hat es 3-4 Minuten bis auf 50 gebraucht, als das Tempolimit weg war, kam ich geschätzt ...

Ich hoffe für dich, du meinst Sekunden 🤣 sonst würde ich aussteigen und laufen! 😋

x 2 #44

Islandfan
@SilentRoG Hahaha, das ist ja ein lustiger Verschreiber. 😂

x 2 #45

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
@SilentRoG Hahaha, das ist ja ein lustiger Verschreiber. 😂

🤣

Islandfan
Heute wieder gleiche Autobahnstelle ohne Tempolimit, leider war es zu kurz vor der Ausfahrt, so dass nicht viel Zeit blieb. Also auf 130/140 kmh ist er schnell, dann merkt man schon, dass man etwas braucht, das höchste war 160 heute. Mit meinem alten Auto waren 150 das Maximum, da merkte man schon, dass es das war. Ich wäre mal auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 200 kmh gegangen, war aber zu kurz und man merkt schon, dass da viel Kraft im Wagen steckt, an die man sich gewöhnen muss. Steht aber auch so in den Erfahrungen im Netz, dass er für die Höchstgeschwindigkeit etwas länger braucht, wenn man über 140 kmh gehen will. Laut Hersteller sind 200 das Maximum, es gibt aber auch Videos, in denen er 213 geschafft hat. Ich will es nur einmal ausreizen zum Testen, danach werde ich sehr selten mal um die 180 kmh fahren, dafür müssen unfassbar gute Bedingungen herrschen (leere Autobahn, gutes Wetter), damit es nicht riskant ist.

Islandfan

Islandfan
Ich merke immer mehr, wie sehr mir Autofahren Spaß macht besonders mit dem neuen Auto, es ist einfach ein gei les Fahrgefühl. Ich habe Benzin im Blut und würde gern mal testweise einen richtig hochmotorisierten Wagen Probefahren.So übers Wochenende einen Porsche, das wäre mal was.

x 1 #49

Torina
Schön dass du so Spaß an der neuen Möhre hast!

Zitat von Islandfan:
Hier schafft er 213 kmh

Sauber! Hatte mal n Bike bei welchem der digitale Tacho bei 299 aufgehört hat weiter zu zählen. Das Ding hat noch n Stück weiter gedreht und lt GPS waren das dann nur 287 km/h 😅

x 1 #50

Islandfan
Zitat von Torina:
Sauber! Hatte mal n Bike bei welchem der digitale Tacho bei 299 aufgehört hat weiter zu zählen. Das Ding hat noch n Stück weiter gedreht und lt GPS waren das dann nur 287 km/h

😂

Mein erstes Auto hatte einen nicht digitalen Kilometerzähler der nur bis 99 999 gezählt hat, danach ging er wieder auf 0.

Torina
@Islandfan oh cool! Den hast du dann als fast neuen Garagenfund mit 500 Kilometern verkauft, oder?! 😅

x 1 #52

Islandfan
Zitat von Torina:
@Islandfan oh cool! Den hast du dann als fast neuen Garagenfund mit 500 Kilometern verkauft, oder?! 😅

Haha, nee, ich war dann ehrlich, der Wagen war aber auch nicht mehr zu gebrauchen und ich habe ihn für 200 Euro verkauft (50 Euro mehr, weil der Tank noch voll war). 😂

x 1 #53

J
Zitat von Islandfan:
Hier schafft er 213 kmh.

Die Tachoangabe stimmt aber nicht mit der realen Geschwindigkeit überein, also mindestens 5 km/h bei der Geschwindigkeit wohl eher 8 km/h weniger.
Mit der Drehzahl sein Auto über längere Zeit zu quälen zeugt auch ein bisl von keine Ahnung oder zuviel Geld...außerdem wer bei der Geschwindigkeit mit dem Handy filmt gehört der Führerschein entzogen.

x 1 #54

J
Zitat von Islandfan:
So übers Wochenende einen Porsche, das wäre mal was.

Was hindert dich?

Islandfan
Zitat von Jozi:
Mit der Drehzahl sein Auto über längere Zeit zu quälen zeugt auch ein bisl von keine Ahnung oder zuviel Geld.

Man macht das ja nicht ständig und ich denke nicht, dass das schlecht für den Motor ist. Das macht für mich mehr Sinn als einen 400 PS-Wagen zu holen und damit zu schleichen.

Zitat von Jozi:
.außerdem wer bei der Geschwindigkeit mit dem Handy filmt gehört der Führerschein entzogen.

Man weiß ja nicht, ob der Fahrer es selbst gefilmt hat und darum geht es jetzt ja auch nicht, sondern mich interessierte einfach nur die maximale Power.

Zitat von Jozi:
Was hindert dich?

Ich stehe noch sehr am Anfang meines Interesses für schnelle Autos, bzw. habe ich das früher unterdrückt.

x 1 #56

Micha2
Ich hatte bis jetzt nur 2 Autos Ford Focus MK1 und z.Z nen Fiesta MK7,5 Ecoboost.
Turbo will ich nicht mehr missen:D
Auch wenns einige etwas kritisch sehen, hatte jetzt noch nie Prob damit.

Muss auch sagen das ich meine Autos fahre bis se auseinanderfallen, da ich in meine Autos auch einiges änder, Aga, Federn, Softwareanpassung etc.

Also nicht mehr Standard.

Mein Traumauto Focus RS MK2.

Leider macht Ford ja nur noch mist, Fiesta etc gibts nicht mehr, also muss mein nächstes irgendwas anderes werden..

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Micha2
Zitat von Islandfan:
Der Lupo wird um die 60 PS haben, wenn es kein Sondermodell ist, so viel wie mein Ford Ka und auch da war es oft riskant auf der Landstraße beim Überholen

Das finde ich auch kritisch, ich bin gleich mit 100PS eingestiegen.

Musste aber auch 60PS kisten zeitweise fahren,(von Kumpels etc) da hat man sich schon 2x überlegt ob man da jetzt überholt^^.

x 1 #58

Islandfan
Zitat von Micha2:
Turbo will ich nicht mehr missen:D

Meiner ist auch ein Turbo. Der hat auch 6 Gänge, gestern war ich zum ersten mal im 6. Gang, wobei die Drehzahl im 5. auch nicht wirklich höher ist, von daher weiß ich gar nicht so genau, warum es den 6. Gang überhaupt gibt. Meiner schlägt mir auch vor, wenn ich höher schalten soll. Ich fahre meist bis 55/60 im 4. und schalte dann in den 5. Gang.

Zitat von Micha2:
Muss auch sagen das ich meine Autos fahre bis se auseinanderfallen, da ich in meine Autos auch einiges änder, Aga, Federn, Softwareanpassung etc.

Mache ich eigentlich auch so, dieses mal geht das nicht, da es ein Leasingwagen ist. Ich fahre den 3 Jahre und dann kaufe ich den, falls der Händler das Angebot macht, entweder ab oder hole mir einen neuen Wagen. Ich bin aber eine treue Seele, was Autos angeht.

Islandfan
Zitat von Micha2:
Musste aber auch 60PS kisten zeitweise fahren,(von Kumpels etc) da hat man sich schon 2x überlegt ob man da jetzt überholt^^.

Genau, darum geht es mir ja auch. Zügiges Überholen bedeutet Sicherheit. Mein Ka hatte 60 PS, der Fox 75 und besonders am Berg war das eine Herausforderung. Mit den 116 PS ist das Überholen ein Kinderspiel. Im Endeffekt würde ich sagen, dass mehr PS auch mehr Sicherheit bieten, es geht ja nicht um kopfloses Rasen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore