App im Playstore
Pfeil rechts
31

Cathy79
Ich hab immer nur Polos gefahren 😁 im Moment einen von 2018.

Traumautos gibt's viele. BMW, Audi, Lamborghini ...die Liste ist lang.
Ich habe mal ein Praktikum im Autohaus gemacht, im Sommer, da durfte ich immer Cabrio fahren. Das war toll.

x 2 #21

Islandfan
Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung. Gehe später darauf ein, war den ganzen Tag auf Achse. Heute früh war ein Autobahnabschnitt ohne Tempolimit und komplett frei. Leider hat es stark geregnet und ich konnte das Auto nicht das erste Mal voll ausfahren, sondern bin nur 100 gefahren. Ärgerlich, das wäre die Gelegenheit gewesen. Ein anderes Mal.

x 1 #22

A

Das Autothema-alles rund um den Fahrspaß

x 3

Saina91
Leider fühle ich mich immer sehr ängstlich, wenn ich kein gewohntes Auto fahre. Es war schon beim Wechsel vom Colt auf den Grandis so. Hatten ja trotzdem noch den Colt aber ein Kleinwagen fährt sich halt doch noch mal anders. Dann habe ich mich an den Grandis gewöhnt und jetzt haben wir wieder einen neuen.
Der ist noch höher und breiter und ich hatte gerade eine Engstelle, durch die ich mich kaum traute. Es fühlt sich so an, als würde ich viel leichter an die Autos kommen. Jetzt fühle ich mich wieder wie eine Fahranfängerin, schlimm.
Zudem kommt halt dazu, dass er neu ist und ich Angst habe, irgendwas zu zerstören. Bin heute echt traurig.
Ist natürlich schön, dass man Sitzheizung und Belüftung mit Mass. hat, aber da ist so viel neue Technik, dass es halt auch wieder kompliziert ist.

Islandfan
Zitat von Kruemel_68:
Aber mein jetziges Auto ist mein absolutes Traumauto ein gelb-schwarzer Audi A1 S-Line mit 200 PS. Der hat ein Temperament wie ein nervöses Rennpferd und einen entsprechenden Sound

Sehr cool. Den Sound mag ich auch gern bei Autos beim Beschleunigen. 200 PS sind ein Traum.

Zitat von Torina:
Am liebsten würde ich mir nen Audi RS6 kaufen, aber der ist auch alles andere als günstig und der Unterhalt ist dann auch belastend. Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal..

Wie viel kostet der denn?

Zitat von Kruemel_68:
Ein Schaf im Wolfspelz.

😂

Zitat von Cathy79:
Ich hab immer nur Polos gefahren im Moment einen von 2018.

Ich mag den Polo, wobei mein Ex mal einen von 2000 hatte und der war optisch nicht schön. Ich finde den GTI am schönsten, leider sind die mittlerweile sehr teuer.

Zitat von Saina91:
Leider fühle ich mich immer sehr ängstlich, wenn ich kein gewohntes Auto fahre.

Zitat von Saina91:
Jetzt fühle ich mich wieder wie eine Fahranfängerin, schlimm.

Gewöhnst du dich nicht irgendwann an ein neues Auto? Du hast doch Automatik, da brauchst du ja noch nicht einmal den Schleifpunkt finden.
Ich gewöhne mich vom Fahren her sehr schnell an neue Autos,natürlich noch nicht an die neue Technik, weil ich noch nie so einen Wagen wie jetzt gefahren bin, aber das Fahren an sich ist ja immer irgendwie gleich. Angst hatte ich noch nie in meinem Leben vor dem Autofahren, mir hat das immer Spaß gemacht.
Nur das Einparken ist manchmal bei mir nicht so im Blut, aber auch da werde ich mich an das neue Auto gewöhnen.

Ich muss mal schauen, wann ich den mal auf Herz und Nieren prüfe. Am besten in den frühen Morgenstunden auf der leeren Autobahn, also hoch bis aufs Limit und schauen, was der schafft.
Es war so schade heute früh, dass es wegen des starken Regens nicht ging.

x 1 #24

Cathy79
Zitat von Islandfan:
Ich finde den GTI am schönsten,

Den hat mein Nachbar.

x 1 #25

SilentRoG
Ein RS6 wäre auch meine Wahl für einen Wolf im Schafspelz.
Ich mag gerne dezente Fahrzeuge. Da ist der Überraschungseffekt dann größer.

x 1 #26

Islandfan
Zitat von Cathy79:
Den hat mein Nachbar.

Sehr schön. Wobei ich sagen muss, dass meiner auch gut beschleunigt, man ist recht schnell bei 50 und von 50 auf 100.

x 1 #27

Islandfan
Hab mal gegoogelt, der RS6 kostet ja über 100 000 Euro und hat je nach Modell 700 PS. Haha, das ist ja ein Rennwagen. Da hätte ich Angst, dass man den klaut.

x 1 #28

SilentRoG
Und wenn Geld gar keine Rolle spielt:
Porsche 911(964) RSR

1,4 Millionen mit Höschen wässrig Garantie 🤣

edit: Wässrig - ja, nee ist klar ...

x 2 #29

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Hab mal gegoogelt, der RS6 kostet ja über 100 000 Euro und hat je nach Modell 700 PS. Haha, das ist ja ein Rennwagen. Da hätte ich Angst, dass man ...

Der braucht ja auch ein eigenes zu Hause. 🤣

x 1 #30

Islandfan
So Oldtimer finde ich auch recht cool, die hatten irgendwie mehr Stil als die neuen Autos.

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
So Oldtimer finde ich auch recht cool, die hatten irgendwie mehr Stil als die neuen Autos.

Oldtimer? Mir fehlen die Worte... 🤣

Islandfan
Zitat von SilentRoG:
Oldtimer? Mir fehlen die Worte... 🤣

Der ist doch aus den 90ern.

Nachtsocke
Zitat von Islandfan:
Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung. Gehe später darauf ein, war den ganzen Tag auf Achse. Heute früh war ein Autobahnabschnitt ohne ...

Denke daran, das Auto erstmal einzufahren. Der ADAC gibt dazu auch Tipps.

Mariebelle
Ich habe schon viele Autos gehabt.

Erst einen Kaefer,dann einen Golf,Nissan Maxima,Ford Taurus,einen geleasten Cayenne und heute einen VW Atlas.

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Der ist doch aus den 90ern.

Der ist zeitlos 😋.
Du bist älter als das Auto!
Wie lang brauscht du von 0 auf 100? hä? hä? 😇🤣

x 1 #36

Saina91
Ich bin den heute zum ersten Mal Probe gefahren und mein Mann hat neben mir nur gemeckert 🙈
Nicht mal mehr mit einem Schlüssel fährt man, keine Handbremse, usw. Alles ungewohnt für mich.
Ich warte ja noch auf die autonomen Autos. Irgendwann kommen die auch noch.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von Saina91:
Ich bin den heute zum ersten Mal Probe gefahren und mein Mann hat neben mir nur gemeckert 🙈 Nicht mal mehr mit einem Schlüssel ...

Gibt es schon. Nennt sich ÖPNV 🤣
Da wird auch immer doof geguckt wenn man selber fahren will.

x 2 #38

Islandfan
Zitat von Nachtsocke:
Denke daran, das Auto erstmal einzufahren. Der ADAC gibt dazu auch Tipps

Danke, das brauche ich nicht. Fahre schon seit über 30 Jahren Auto. Ich fahre gern rasant, bin aber dennoch nicht übermütig. Bei dem Regen heute wäre ich nie gerast.

Zitat von SilentRoG:
Wie lang brauscht du von 0 auf 100? hä? hä

Weiß ich gar nicht. Aber es geht sehr schnell.

Zitat von Saina91:
Nicht mal mehr mit einem Schlüssel fährt man

Hat meiner auch nicht mehr.

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Weiß ich gar nicht. Aber es geht sehr schnell.

🤣💣

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore