Pfeil rechts

B
Zitat von wernereiskalt:
Ist ein weites Feld und wir haben 32 Grad da fällt mir das Nachdenken noch schwerer als sonst.


Kein Wunder dass das nichts mehr wird, man stelle sich vor, bei der APO
hätte es in den kritischsten Momenten Hitzefrei gegeben ...

23.07.2013 21:26 • #101


P
Ja, mein Opa war großartig und ständig im Einsatz für andere Leute. Immer zur Stelle, wenn ihn jemand brauchte.
Aber weißt du, was traurig ist? Dass ihn so viele Leute ausgenutzt haben. Weil er so gutmütig war. Und heute ist er schon über drei Jahre tot. Außer bei der Beerdigung hat ihm aber noch niemand Blumen oder mal eine Kerze aufs Grab gestellt. Von all denjenigen nicht, die früher immer seine Hilfe wollten.

23.07.2013 21:26 • #102


A


Bundestagswahl steht vor der Tür

x 3


W
@Beo : Bei der Hitze wäre auch der kluge Rudi ins schwitzen gekommen

@ Pumucki : Ja, ist traurig. Aber leider oft so. Aber Du kannst stolz auf ihn sein.

23.07.2013 21:36 • #103


A
Zitat von wernereiskalt:
@Andreas : Ja, die Konzentration von Macht, egal ob politisch oder wirtschaftlich, ist latent immer gefährlich. Wußte Kant schon vor mehr als 200 Jahren. Ist ja bekannt was passieren kann, wenn ein ( geisteskranker, absolut menschenverachtender ) Mann die gesamte Macht im Staat ( spätestens 1934 war es passiert ) an sich reißt - und sie dann für seine kriminellen Pläne nutzt.


Sicherlich ein gutes Beispiel, wobei ja nicht nur *beep* das Problem war sondern auch seine vielen eifrigen Unterstützer. Zu der Zeit war auch generell viel rücksichtsloses Gedankengut unterwegs.

Zitat von wernereiskalt:

Ist ein weites Feld und wir haben 32 Grad da fällt mir das Nachdenken noch schwerer als sonst.


Kann ich gut nachvollziehen.

23.07.2013 21:43 • #104


A
Zitat von andreas01123:
Zitat von *Jana*:
mußt du doch gar nicht, es gibt doch http://www.wahlomat.de


Sieht ja ganz praktisch aus, wenn das ganze auch seriös umgesetzt wird.




Der Wahlomat ist super. Mit dem haben wir damals sogar mal in der Schule gearbeitet. Wenn man sich nicht alle Wahlprogramme einzeln durchlesen möchte aber eine Wahlempfehlung für die eigenen Vorstellungen haben will, ist es zu empfehlen

Ist doch glaube ich auch von irgendeinem Ministerium erstellt, wenn ich mich nicht irre

23.07.2013 22:56 • #105


Stedefreund
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von andreas01123:
Zitat von *Jana*:
mußt du doch gar nicht, es gibt doch http://www.wahlomat.de


Sieht ja ganz praktisch aus, wenn das ganze auch seriös umgesetzt wird.




Der Wahlomat ist super. Mit dem haben wir damals sogar mal in der Schule gearbeitet. Wenn man sich nicht alle Wahlprogramme einzeln durchlesen möchte aber eine Wahlempfehlung für die eigenen Vorstellungen haben will, ist es zu empfehlen

Ist doch glaube ich auch von irgendeinem Ministerium erstellt, wenn ich mich nicht irre

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl-O-Mat#Kontroversen

24.07.2013 01:47 • #106


I
Auch wenn es Kontroversen bezüglich des Wahl-O-Maten gibt, finde ich dass es schon ein Schritt in die richtige Richtung ist. Es ist wichtig, dass sich Leute mit der Politik ihres Landes auseinandersetzen und wählen gehen. Und wenn man sich dann noch über die Programme der einzelnen Parteien intensiv auseinandersetzt, weiß man wenigstens besser Bescheid. Nicht wählen ist die schlechteste Alternative, vor allem, weil man sich dann nicht über die Lage im Land beschweren kann.

24.07.2013 09:17 • #107


P
Da die ganzen Versprechungen, die vor der Wahl gemacht werden, meist eh nicht eingehalten werden, bringt so ein Generator auch nix.
Auf Landesebene wähle ich die SPD, da die hier in RLP schon so lange an der Regierung sind und gar nicht mal so schlecht arbeiten. Aber auf Bundesebene?! Da fällt mir echt nix ein.

24.07.2013 09:21 • #108


T
@ pumuckl


Zu Deinem Betrag, in dem Du über Deine Schwägerin schreibst, die einen Kosovo-Albaner geheiratet hat, wollte ich noch was anmerken.
Ich kann das nur teilweise nachvollziehen.

Es ist richtig, dass ein Ausländer, der mit einer Deutschen verheiratet ist, nach einer bestimmten Anzahl von Ehejahren ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht erwerben und auch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen kann. Dies gründet sich auf den Schutz von Ehe und Familie, den unser Grundgesetz garantiert. Anders wäre es, wenn von den Behörden nachgewiesen werden könnte, dass es sich nur um eine Scheinehe handelt.

Rätselhaft ist mir allerdings, worauf sich ein Aufenthaltsrecht für Verwandte des Mannes Deiner Schwägerin, hier seine Cousine, gründen könnte. Natürlich kann sie einen Asylantrag in Deutschland stellen und das zuständige Bundesamt ist in diesem Fall verplichtet, diesen nach rechtsstaatlichen Kriterien zu prüfen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass in den letzten Jahren Asylbewerber aus dem Kosovo wirklich Chancen hatten, als solche anerkannt zu werden. Diese Cousine müsste glaubhaft nachgewiesen haben, dass sie persönlich politisch verfolgt wird, was ich mir sehr schwierig vorstelle.
Ihr Asylantrag würde also aller Wahrscheinlichkeit nach schnell abgelehnt werden, sie wäre somit ausreisepflichtig und würde, wenn sie nicht freiwillig geht, abgeschoben werden. Ein Bleiberecht kann sich manchmal auch aus rein humanitären Gründen ergeben, z.B. eine Krankheit, die im Herkunftsland nicht behandelt werden kann. Aber von solchen Gründen schreibst Du nichts.

Selbst die Flüchtlinge, die während des Krieges 98/99 kamen, bekamen meist nur einen vorübergehenden Aufenthaltsstatus, eine sogenannte Duldung und sind nach Ende des Krieges entweder freiwillig zurückgekehrt oder wurden nach und nach abgeschoben, so wie es die Aufnahmekapazität der völlig überfüllten Flüchtlingslager dort erlaubte. Die Häuser von vielen waren ja zerstört.

Dass Asylbewerber nicht arbeiten dürfen, stimmt nicht unbedingt. Wenn tatsächliche Abschiebehinternisse bestehen, die sie nicht zu vertreten haben, z.B. Krieg und damit eine lebensgefährliche Situation in ihrem Land und nicht absehbar ist, wann eine Abschiebung wieder möglich ist, können sie schon (außer die ersten 3 Monate, soweit ich weiß) eine Arbeitserlaubnis erhalten. Diese gilt jeweils für 3 Monate (evtl. auch länger) und muss dann wieder von der Ausländerbehörde verlängert werden. Sie dürfen nur für Arbeiten eingestellt werden, für die kein deutscher Bewerber oder kein EU-Bürger, der einen höherrangigen Aufenthaltstitel besitzt, sich bewirbt. Sie nehmen also nicht wirklich anderen die Arbeitsplätze weg.

Ausländer, die Straftaten begehen, dürfen bekanntlich nicht in Länder abgeschoben werden, in denen ihnen die Todesstrafe, Folter oder andere unmenschliche Behandlung droht.
Das finde ich auch sehr richtig, ein Staat, der so etwas tut, dürfte sich meiner Meinung nach nicht mehr Rechtsstaat nennen.


Es würde mich also interessieren, auf welcher rechtlichen Grundlage diese Cousine oder andere Verwandte dieses Mannes in Deutschland bleiben dürfen. Meines Wissens dürfen nur minderjährige Kinder eines Bleibeberechtigten nachgeholt werden.

Muss allerdings dazu sagen, dass mein Wissen nicht unbedingt mehr auf dem neuesten Stand ist, da es schon ungefähr 10 Jahre zurückliegt, dass ich im Rahmen eines Flüchtlingsvereins ehrenamtlich mit diesem Thema befasst war.

25.07.2013 02:11 • #109


P
Tautröpchen: Wie genau die das machen, weiß ich doch auch nicht. Fest steht: Der Mann meiner Schwägerin hatte hier schon Verwandte. Die laden dann halt ihre Verwandten aus dem Kosovo zwecks Besuch ein. Und bei der Gelegenheit gehen diese Herren hier auf Frauenfang. Meine Schwägerin lernte ihn in der Disco kennen. Er ist Moslem und 10 Jahre jünger als sie. Jeder kann sich ausrechnen, dass das zu 99 % nicht gut gehen wird.Da er dann das Land wieder verlassen musste, ist meine Schwägerin dahin gereist, hat ihn dort geheiratet und dann nach einigen Wochen durfte er einreisen und bekam auch sehr schnell den deutschen Pass.
Wie genau die Cousine hierhin kam, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber auch über eine Einladung. Dann stellte sie den Antrag auf Asyl und bekam es auch bewilligt. Sie lebt in einer Stadt, hat eine Wohnung samt Einrichtung bekommen. Sie konnte sogar wählen, ob sie lieber ne eigene Wohnung haben will oder im Asylantenheim leben möchte. Ob sie dauerhaft bleiben darf, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hat sie eine befristete Genehmigung oder eine Duldung. Auf jeden Fall kann ich mir schon ausrechnen, wie das Ganze ändert. Irgendein Landsmann wird sich finden, der sie heiratet.

Das Schlimme ist aber das, was wahrscheinlich meiner Schwägerin blüht. Sie, die hier seit mehr als 20 Jahren arbeitet, wird im Falle einer Scheidung bitter bluten müssen. Denn ihre Rentenanwartschaften werden ja dann teils an ihren Mann übertragen. Und für sämtliche Kredite (der gute Herr brauchte ein Auto usw.) hat sie auch unterschrieben. Selbst schuld kann man eigentlich nur sagen und es ist ja auch nicht mein Problem. Bei ihm gehe ich ganz stark davon aus, dass er in einigen Jahren, wenn er sie genug ausgenutzt hat, die Kurve kratzt, zu seinem muslimischen Glauben steht, sich eine Frau importiert und Kinder bekommt. Ich habe genug solcher Fälle gesehen. Aber meine Schwägerin wollte ja nicht hören. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein 10 Jahre jüngerer Mann sich für eine Andersgläubige interessiert, die schon bald 40 ist und keine Kinder mehr will.

25.07.2013 10:42 • #110


B
Bei der Hitze wäre auch der kluge Rudi ins schwitzen gekommen

Damals war der Staat noch um seine Bürger besorgt, und
daher gab es zwischendurch doch immer eine Abkühlung :

. . .

25.07.2013 13:04 • #111


W
Die erste Bundestagswahl, bei der ich wahlberechtigt war, 1980. Stoppt Strauss war angesagt - ein richtig schön polarisierter Wahlkampf Da kam Stimmung auf...

25.07.2013 19:08 • #112


T
ich geh nicht wählen. ich weiß ich sollte, aber ich hab keine lust. wenn ich mir das geschwafel der ganzen sterilen krawattentragenden honks auf phönix anschau, die ständige selbstbeweihräucherung der etablierten parteien, dann sinkt die nur noch weiter. die leute der piraten wirkten sympathischer und ehrlicher, aber von denen hört man nichts mehr, keine ahnung wie es mit denen grad so steht.

25.07.2013 19:14 • #113


W
Die Piraten werden in der Versenkung verschwinden, genau wie die Republikaner. Zum Glück. Wobei die Piraten nur Schwachköpfe sind, die Repse teilweise aber braunes Pack.

25.07.2013 19:18 • #114


B
Huhu

Da fällt mir doch gleich ein etwas makaberer Witz ein :

Ein verarmter und obdachloser Rentner durchsucht eine Mülltonne.

Da kommt ein Pirat vorbei und fragt: Was machst du denn da?

Darauf der Rentner: Ich habe Hunger und suche etwas zu Essen

Da antwortet der Pirat: Warum nimmst du dann nicht einfach dein
I-Phone und bestellst dir eine Pizza?

25.07.2013 19:39 • #115


W
Klasse Beo. Leider steckt in dem Witz sehr viel Wahrheit.

Das Wahlprogramm der Piraten besteht zu 99 % aus geistigem Dünnschiss, aber gewählt werden sie doch von einigen.

25.07.2013 19:45 • #116


B
Zitat von wernereiskalt:
Das Wahlprogramm der Piraten besteht zu 99 % aus geistigem Dünnschiss


Naja, ich brauchte wohl nicht mehr meine spezielle Software, wenn ich
mir meine gute alte Musik bei YouTube downloade ... aber mehr werden
die bestimmt nicht für mich tun können ...

25.07.2013 19:57 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Mehr kannst Du von den Hohlköpfen auch nicht erwarten.

Ein absolutes Ärgernis ist für mich die Linkspartei, weil sie meinem Laden die Stimmen klaut. Aber die sind keineswegs doof........

25.07.2013 20:05 • #118


B
Ich traue meinem Kanzlerkandidaten Steinmeier aber nicht wirklich ...

25.07.2013 20:20 • #119


W
Hauptsache, die schwarze Mamba ist wech

25.07.2013 20:21 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag